Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne123456 am 17.02.2017, 19:08 Uhr

Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Bin nun in der 38 SSW und weiß immer noch nicht, ob Doppelname oder nicht. Was meint ihr?
1) Paulina
2) Paulina Amalia
Die Geschwister haben keine Doppelnamen, deswegen sind wir immer noch am überlegen.

 
15 Antworten:

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von janilu am 17.02.2017, 19:30 Uhr

Ich bin grundsätzlich kein Freund von Doppelnamen. Es sei denn, es hat einen familiären Hintergrund. Und auch dann würde ich ihn nur stumm vergeben. Ist aber nur meine Meinung.

Paulina ist toll. Stand auch auf unserer Liste.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von channiauri2014 am 17.02.2017, 19:38 Uhr

Wenn die anderen geschwister keine 2 namen haben würde ich bei einem bleiben. Ich kenne vieke die das unfair oder doof finden.
Paulina ist ein toller Name :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von Luana-Mia am 17.02.2017, 21:46 Uhr

Ich würde wie die anderen auch keinen Doppelnamen verwenden, da die Geschwister auch keine haben.
Paulina ist schön.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von Sommersturm86 am 17.02.2017, 21:48 Uhr

Meine haben welche. Ohne Bindestrich. Da bei dir aber die anderen keinen haben,würde ich jetzt auch keinen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von Häckse am 17.02.2017, 22:27 Uhr

Wenn die Geschwister jeweils nur einen Vornamen haben, wie seid ihr auf die Idee gekommen, es diesmal anders zu machen? Und warum Amalia: gefällt euch der Name einfach auch, gefällt er euch besonders gut zu Paulina oder hat er eine besondere Bedeutung für euch, gefällt aber als Rufname nicht?

Ich finde schon, dass man das machen kann (von meinen fünf Geschwistern haben zwei Doppelnamen, Kind 4 und Kind 6, wir anderen vier nicht - die Überlegungen meiner Eltern dazu finde ich schräg, aber "ungerecht" findet das hier keiner), nur müsste es halt auch irgendetwas geben, was dafür spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von sweetymaus85 am 17.02.2017, 23:17 Uhr

Ich würde auch NUR Paulina wählen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von mutzi am 17.02.2017, 23:18 Uhr

Ich bin ein strikter doppelnamen verweigerer.
Finde zwei Namen wenn eh nur einer gesprochen wird einfach sinnlos.

Paulina ist natürlich vergebbar... aber halt ein kompletter Trendname der letzten 5 jahre.
Mir gefällt Amalia viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von 3boys am 18.02.2017, 9:06 Uhr

Wenn der Zweitname keine besondere Bedeutung (von der Oma o.s., oder weil man sich nicht einigen kann) hat, würde ich keinen Zweitnamen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von lilke am 18.02.2017, 9:36 Uhr

Wenn die Geschwister keinen haben,würde ich diesmal auch keinen geben, außer Oma ist gerade gestorben und hieß Amalia.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von Ava12 am 18.02.2017, 10:16 Uhr

Ich würde bei einem Namen bleiben, wenn die Geschwister auch nur einen haben und würde mal schauen, ob Töchterlein nach einer Paulina aussieht oder doch Amalia besser passt... Wie wär's noch mit Paula?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von ak am 18.02.2017, 12:22 Uhr

Dann würde ich auch bei einem bleiben...

Aber vielleicht findest Du ja beide schön, und es soll das letzte Kind bleiben ?

Dann vergebe beide, und gerufen wird es ja eh nur bei einem Namen.

Aber somit hast Du beide Namen vergeben, die Du mal toll fandest, und hast eventuell dann keine Chance mehr dazu ( es sei denn, Du bekommt Nr. 4 )... Ich hoffe, Du verstehst so ungefähr was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von Nenilein am 18.02.2017, 12:35 Uhr

Wenn du jetzt am überlegen bist, nimm den Doppelnamen. Im zweifel wird halt nur 1 Name ausgesprochen und der zweite für immer mehr oder weniger stumm gehalten.
Ich habe meinem Sohn nur 1 Namen gegeben, aber schon 4 Wochen später einen Antrag auf Ergänzung zum zweiten Namen gestellt. Habe es nämlich total bereut. Das war ein Riesen Geschiss...

Ich selbst habe 2 geschwister und nur einer von uns (mein Bruder) hat 2 Namen. Das macht gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von Anne123456 am 18.02.2017, 14:30 Uhr

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von Lita am 20.02.2017, 10:22 Uhr

Ich würde nur Paulina vergeben. Aus zwei Gründen:

1. Wenn die Geschwister auch keinen Doppelnamen haben, finde ich es unglücklich einem der Kinder dann doch einen zu verpassen. Da bin ich vielleicht zu sehr "Monk".

2. "Amalia" finde ich äußerst unpassend zu Paulina. Finde es nicht so schön, wenn ein Name auf "a" endet und der nächste mit "a" anfängt. Das empfinde ich als holprig. Da wäre PaulinE Amalia schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch unsicher, brauche Rat:)

Antwort von MeineGüte am 22.02.2017, 8:49 Uhr

Ja den Ah eben halt die Geschwister keine Doppelnamen. Können die ja auch gerne unfair finden, aber trotzdem ist das Sache der Eltern. Spätestens mit 30 haben die es eh akzeptiert.

Sry aber ich würde mich bei der Wahl des Namens NIE nach den Geschwistern orientieren. Es gibt das, was gefällt, da wäre mit das Genaue innerhalb der Familie aber herzlich egal!

Ich verstehe eh nicht, warum der Name von Kind Nummer 1 zu dem von Nummer 2, 3 , 4 usw passen soll!.
Sind das keine Individuen die ein recht haben auf einen individuell ausgesuchten Namen ungeachtet der Familie?

Was soll sowas? Soll Alles immer scjön harmonisch und klangvollen sein und hastenichgesehn... Aber wieso? Was will man damit zeigen? Was man für ne tolle happy family is?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.