Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nini83  am 17.02.2017, 20:40 Uhr

Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Hallo ihr Lieben,

Wir basteln gerade an einem Geschwisterchen für unsere 13 Monate alte L.e.nia, und ich finde es irgendwie spannend, mir schon Gedanken über einen möglichen Namen zu machen.

Ich hätte gerne einen Namen, der,
wie der Name der (hoffentlich bald) großen Schwester, so gesprochen wird wie geschrieben,
wenn möglich keine "stummen" Buchstaben enthält,
eher selten, aber nicht zu außergewöhnlich ist (wenn ihr versteht was ich damit meine), nicht mit einem "s" endet, da der Nachname so beginnt,
und am allerliebsten einen mit einem "eigenen" Anfangsbuchstaben (L, M, N würden rausfallen).

Ich schreibe euch schonmal was mir (vielleicht) gefallen könnte, eventuell hat jemand noch Vorschläge dazu :)

Für ein Mädel:

Amina
(und da hört es irgendwie auch schon auf...)


Für einen Bub:

Jorik
Jarik
Noah (gefällt mir schon ganz lange, obwohl er eigentlich durch zwei meiner Kriterien rausfallen müsste)
Jano
Jona (h)

Also... Haut mal raus

 
20 Antworten:

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von swimmadel am 17.02.2017, 22:43 Uhr

Vielleicht:

Aulona
Adela
Alessa
Hanne
Inola
Jola
Julika
Runa
Timea
Tessa
Torina

Jesper
Jasper
Rune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von Nini83 am 17.02.2017, 23:10 Uhr

Vielen Dank für deine Vorschläge
Mir gefällt davon leider nur Timea, der kommt aber auf die Liste! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von mutzi am 17.02.2017, 23:23 Uhr

Zu Amina fällt mir spontan Avida und Adina ein.

Bei den Jungs hab ich einen ganz anderen Geschmack... glaub da bringen meine Ideen nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von mutzi am 17.02.2017, 23:25 Uhr

Ah wart einer fällt mir ein:
Jaron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von Nini83 am 17.02.2017, 23:27 Uhr

Ja, auch nicht schlecht... kommt noch mit auf die Liste, vielen Dank!

Auch mit anderem Geschmack darfst mir Vorschläge machen, vielleicht ist ja doch was bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von KevinTate am 18.02.2017, 10:41 Uhr

Amina finde ich sehr schön und bei den Jungen gefällt mir Noah am besten, aber der ist leider wirklich sehr sehr häufig. Mir gefällt Noa(h) für Mädchen allerdings noch besser.

Luana
Jemima
Elisa
Felina
Olivia
Amaya
Flora
Kaia
Nevia
Calista
Belana
Valentina
Romy
Amira
Nuria
Viola
Tialda
Malina
Junia
Tamina
Elinor

Joris
Luan
Elian
Jarno
Neo
Florentin
Elio
Lias
Arvid
Norik
Leno
Samuel
Elia
Mika
Timeo
Emilian
Vitus
Jarne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von Ava12 am 18.02.2017, 10:57 Uhr

Amina, Noah und Jano würden gut passen.

Lenia und:

Amira
Annina
Alina
Elin
Ronja
Timna
Danai
Nerina
Juna
Jael
Joline
Julina
Runa
Romina
Samira
Hanna
Irina
Aniko
Anjuli
Paula
Tilda
Selma
Sina
Sarina
Davina
Eliane
Elodie
Flora
Magalie
Paulina

Jorin
Jarin
Jarno
Jannik
Jaro
Jurek
Jani
Mika
Elia
Matti
Marlon
Noel
Lorin
Lorik
Leander
Andrin
Flurin
Tammo
Tino
Henri
Elio
Oskar
Felix

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von Nini83 am 18.02.2017, 11:54 Uhr

Wow! So viele Vorschläge!
Danke euch schonmal

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: ich bin Erzieherin, was die Namessuche nicht gerade einfacher macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von Nini83 am 18.02.2017, 12:02 Uhr

Von den Mädelsnamen gefällt mir keiner irgendwie so wirklich, also so, dass es klick macht in irgendeiner Weise...

Bei den Jungs würde mir Joris gefallen, ist aber schwierig wegen des des "s" am Ende (Nachname mit s)
Elian wäre lustig, da es ein Anagramm ist
Jarno finde ich gut. Norik auch, auch wenn der Anfangsbuchstabe schon "vergeben " ist.
Mikado mag ich gerne, würde sich aber nur durch einen Buchstaben vom Namen des Papas unterscheiden.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von Nini83 am 18.02.2017, 12:06 Uhr

Juna gefällt mir gut! Julina wäre auch nicht schlecht, der Patenonkel der Großen heißt aber Julian...
Jorin, Jaro und Tino find ich noch ganz gut
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von Nini83 am 18.02.2017, 12:11 Uhr

Mika, nicht Mikado

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von ak am 18.02.2017, 12:28 Uhr

Alles klar... Da muss es ja etwas Besonderes sein ....

Meine Nachbarin ist auch Erzieherin, und hat in der Tat außergewöhnliche Namen ( zur damaligen Zeit ) genommen.
Aber die Namen passen zu beiden Madels. Wenn ich sie auch damals nicht toll fand... mittlerweile geht es... man gewöhnt sich dran !!!

Viel Glück... wird schon werden

Aber Jaron ist wirklich schön... Joshua ist Dir wahrscheinlich zu alltäglich, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von Mona Laura am 18.02.2017, 13:15 Uhr

Hallo,

Vielleicht L.eni.a und

LMN

Rebecca
Ella / Ellen
Julika
Annika
Wiebke
Svea (eventuell ungünstig wegen des Nachnamens?)
Tami
Kiara
Fiona
Diana
Jule
Tilda
Alma

Arno
Benno
Erik
Anton
Timo
Tjark
Adrian
Frederik
Manuel
Jannik
Nick

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von Mariechen2015 am 18.02.2017, 20:27 Uhr

Also deine Jungennamen sind wirklich top. Waren alle außer Noah damals auf unsere Liste bevor wir wussten das Dame 3 auf dem Weg ist.
Zusätzlich stand noch Jorisnauf meiner Liste,das war mein Favorit damals.
Dann folgen der Reihe nach
1.Joris
2.Jano und Jonah
3.Jorik und Jarik
4.Noah (auch nett aber so oft vergeben)

Amina finde ich auch schön.
Sonst evt noch:
Alicia
Tamina
Talea
Lavinia
Luana
Liliana
Vielleicht ist ja was dabei.
Aber die jungennamen sind wirklich ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von Nini83 am 18.02.2017, 20:30 Uhr

Danke dir!
Jos(c)huas kenne ich drei... An zwei davon möchte ich nicht erinnert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von Nini83 am 18.02.2017, 20:34 Uhr

Danke für deine Mühe!
Mir gefällt nicht viel von deiner Liste, beziehungsweise kenne ich zu denen, die eventuell was wären, mindestens ein Kind...
Svea wäre toll, aber passt garnicht zum Nachnamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von Nini83 am 18.02.2017, 20:39 Uhr

Wir scheinen denselben Geschmack zu haben

Die Mädelsnamen gefallen mir auch alle sehr gut, sind aber für mich nicht vergebbar, da ich jeweils mindestens ein Kind in der KiTa hatte mit dem Namen
Tamina kenne ich keine, gefällt mir aber ohne das "T" noch ein klein wenig besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TE

Antwort von MeineGüte am 22.02.2017, 8:39 Uhr

Was ist statt Svea mit Svenja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MeineGüte

Antwort von Nini83 am 22.02.2017, 20:01 Uhr

Auch Svenja fängt mit "S" an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für (hoffentlich bald) Nummer zwei :)

Antwort von Mami7115 am 07.03.2017, 14:01 Uhr

Mir würde noch Malia einfallen. Trotz M finde ich klingt das sehr melodisch. Oder Amelia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.