Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 18.04.2017, 16:39 Uhr

Die Qual der Wahl zwischen zwei Namen...

Huhu Mädels,
in knapp 4 Wochen ist es bei uns soweit (hab KS-Termin) und wir haben bisher soooo viele Mädchennamen durch, konnten aber nur bei zweien auf "einen Nenner kommen": L(o)uisa oder Marlena. Der erste ist zwar ein altbekannter Name, aber dennoch bei uns hier in der Gegend selten (wir kennen zumindest keine, die so heißt). Hinzu kommt, dass er zeitlos ist und für jedermann klar zu schreiben (mal abgesehen von ou oder u) und auszusprechen. Der zweite ist, glaub ich, nicht so bekannt, nicht ganz so zeitlos und klingt irgendwie etwas "härter".
Was meint ihr zu den beiden Namen? Und bei L(o)uisa- mit ou oder nur u???

 
14 Antworten:

Re: Die Qual der Wahl zwischen zwei Namen...

Antwort von wemberina am 18.04.2017, 17:43 Uhr

Hm...schwierig.

Mir würden Louise und Marlene besser gefallen, aber das ist eben Geschmackssache.

Auf jeden Fall finde ich das Schriftbild : Louisa edler , auch wenn man wahrscheinlich immer dazu sagen muss "mit ou".

Ich glaube, von euren Favoriten würde ich Louisa wählen!

Aber beide Namen sind sehr schön und absolut vergebbar!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl zwischen zwei Namen...

Antwort von hubbabubba am 18.04.2017, 17:53 Uhr

Eindeutig Louisa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl zwischen zwei Namen...

Antwort von 3boys am 18.04.2017, 19:29 Uhr

Einerseits würde ich auch für Louisa stimmern, aber hier ist er schon sehr häufig.
Marlena allerdings, klingt mir zu viel. Lieber Marlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl zwischen zwei Namen...

Antwort von janilu am 18.04.2017, 20:00 Uhr

Für mich als eine Luisa-Mama natürlich ganz klar:

Luisa!!!

Wir haben uns für die Schreibweise Luisa entschieden, finde die einfach schöner und "schlanker".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl zwischen zwei Namen...

Antwort von kaempferin am 18.04.2017, 20:03 Uhr

Hallo,

ich finde beide Namen gut, aber Marlena wäre halt nicht so häufig wie Louisa (inzwischen und seit geraumer Zeit) (und ich würde es so schreiben - also mit OU in der Mitte, denn das sieht vom Schriftbild einfach besser aus) und Marlena wäre eben mal etwas anderes. Und MarlenA gefällt mir auch deutlich besser als MarlenE. Aber das ist alles Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl zwischen zwei Namen...

Antwort von EarlyBird am 18.04.2017, 20:14 Uhr

Ich finde Louisa Marlen wäre eine gute Kombi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl zwischen zwei Namen...

Antwort von Jaybe am 18.04.2017, 20:15 Uhr

Marlena finde ich wunderschön und steht auf meiner Liste ganz oben.

Bei Louisa würde ich mich für eine Schreibweise mit ou entscheiden, ich finde das hat mehr Pfiff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl zwischen zwei Namen...

Antwort von Mariechen2015 am 18.04.2017, 20:40 Uhr

Marlena finde ich sehr schön,Marlene und Marleen ebenfalls.
Luisa gefällt mir auch gut,finde nicht dass er häufig vergeben ist.Hier jedenfals nicht.Wenn dann nur mit u.
Finde es immer unnötig die Namen mit
in dem Fall ou komplizierter zu machen.
Luisa ist doch Keramik Schriftbild um in Aussprache.
Wieso da noch ein o mit einbauen?
Ich wäre erst für Marlena,Marleen oder Marlene und dann für Luisa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luisa

Antwort von lilke am 18.04.2017, 20:48 Uhr

Finde ich schöner und leichter zu schreiben. Und man denkt nicht drüber nach, ob man das o jetzt sprechen müsste oder nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luisa

Antwort von Maikäferchen2017 am 18.04.2017, 21:28 Uhr

Danke für eure Meinungen. Ist ja alles vertreten;-)
Z.Zt. steht bei uns Luisa ganz oben, mit größerem Abstand gefolgt von Marlena. Aber das ändert sich auch irgendwie alle paar Tage:/
Louisa finden wir optisch zwar auch etwas schöner als Luisa, aber auf das ewige korrigieren oder dazu sagen "bitte mit ou" haben wir keine Lust. Bin gespannt, ob wir ne klare Meinung haben, wenn wir die Kleine erstmal sehen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl zwischen zwei Namen...

Antwort von Nenilein am 18.04.2017, 22:34 Uhr

Luisa find ich super schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl zwischen zwei Namen...

Antwort von Leela am 18.04.2017, 23:13 Uhr

Hi, kenne eine (recht junge) Luisa Marlene, lustig :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl zwischen zwei Namen...

Antwort von monk am 19.04.2017, 10:04 Uhr

Noch eine Stimme für Luisa!!!!!! Ein richtig schöner Name!!! Einfachere Schreibweise sicher ohne ou und auch hübscher finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl zwischen zwei Namen...

Antwort von clarence am 20.04.2017, 8:50 Uhr

Marlena gefällt mir besser.

Luisa würde ich nur mit "u" schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.