Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johnnymami am 02.06.2006, 20:47 Uhr

Aussprache?

Wie wird Niamh ausgesprochen??

 
7 Antworten:

Re: Aussprache?

Antwort von Niamh am 02.06.2006, 20:52 Uhr

Nief, wobei das e auch leicht als e gesprochen wird. Also Nii-ef. Wieso??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache?

Antwort von Jennings am 02.06.2006, 20:56 Uhr

hallo, ich finde deinen Namen auch total schön. vor allem geschrieben sieht er super aus...hmmm...wir haben immernoch keinen NAMEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache?

Antwort von Niamh am 02.06.2006, 21:00 Uhr

Danke schön. Ja, ich mag ihn eigentlich auch sehr gerne. Ist halt für Deutsche manchmal verwirrend, dass er mit m geschrieben wird aber das m nicht mitgesprochen wird. Aber gelitten habe ich unter meinem Namen nie. (Außer beim Buchstabieren ;-)) Ich hab auch schon mal von jemandem in Deutschland gehört, dessen Kind auch Niamh hieß ihn aber so ausspricht, wie man ihn schreibt... Kann man also auch machen, obwohl das für mich stark nach Verfälschung klingt *ggg* (naja, geht natürlich auch).

LG Niamh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache?

Antwort von Johnnymami am 03.06.2006, 12:16 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön und hatte gehofft, er würde vllt. so gesprochen wie man ihn schreibt (denn das gefällt mir noch n bissl besser) - wenn wir mal eines Tages noch n Mädel kriegen sollten, möchte mein Schatz gerne einen Namen mit N.
Denn ich heißt Nadja, mein Mann Jens und mein Sohn Jonathan.
(für käme auch J - wie Jens und Jonathan - oder M - weil es eine gewisse Tradition in meiner Familie hat, nur ich falle leider raus...)
Danke jedenfalls für deine schnelle Antwort!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache?

Antwort von Niamh am 03.06.2006, 14:49 Uhr

Hallo,

ich finde du kannst den Namen auch genau so aussprechen, wie er geschrieben wird. Ich denke, das machen sicher noch mehr in Deutschland und das würde bestimmt auch für das Kind einfacher werden!!! Ich finde eigentlich auch, dass Niamh (gesprochen, wie geschrieben) eigentlich ganz hübsch klingt und auch zu Jonathan passt!! Also wenns euch gefällt, dann mal zu!

LG und sonniges Wochenende

Niamh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache?

Antwort von schneesternchen am 03.06.2006, 16:26 Uhr

Niamh finde ich geschrieben auch sehr schön, ausgesprochen jedoch weniger...dann finde ich Nieve hübscher. (span.)
Was hält ihr von Niamey? Ich weiss zwar nicht, ob der als Name existiert (Hauptstadt von Niger) aber er wäre wunderschön...

Lg Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache?

Antwort von Rice am 04.06.2006, 11:57 Uhr

Also ich finde Niamh in original irische gesprochen *g* doch noch am Schönsten, kenne auch eine, die dort lebt und so heißt ;-) Hier in Deutschland wird man aber wohl wirklich immer Probleme haben mit der Aussprache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.