Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firebird am 02.06.2006, 11:59 Uhr

Mädchenname gesucht

Hallo,

Brauche dringend Euren Rat meine beiden Kinder aus erster Ehe heißen Jacqueline und Levin.

Nun hat sich aber mein nachname geändert und trage jetzt durch erneute Heirat einen Doppelnamen wobei der Ehename Harms ist.

Das Problem ist ich finde nichts passt zu Harms..

Als Mädchennamen fänd ich Josephine schön mein Mann steht eher auf Greta...Ich wäre über jede Meinung/ Rat sehr dankbar..

Gruss Firebird

 
8 Antworten:

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von fiene03 am 02.06.2006, 12:57 Uhr

Hallöchen!

Also meine Tochter heißt auch Josephine(englische Aussprache) und ich liebe diesen Namen! Ich find den so toll. Versuch doch deinen Mann zu überreden! ;-)

Liebe Grüße Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von Johnnymami am 02.06.2006, 13:03 Uhr

Josephine Harms passt doch gut, finde ich. Und Greta Harms ist auch nicht schlecht, da würd ich aber vllt. noch n zweiten Namen nehmen, damit es länger wird.
Viel Erfolg bei der Namenssuche!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von Johnnymami am 02.06.2006, 13:10 Uhr

Ich liebe den Namen Josephine auch, aber auch meinem Mann gefällt er nicht! :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von jewelzz am 02.06.2006, 13:46 Uhr

Also ich finde, dass sich weder Josephine noch Greta auf "Harms" blöd anhören. Hört sich beides gut an.

Vielleicht ist es nur Gewohnheitssache. Du bist vielleicht einfach noch nicht an den Nachnamen gewöhnt und daher findest du, dass sich "alle" Namen irgendwie komisch anhören...

:-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von jewelzz am 02.06.2006, 13:49 Uhr

Ach ja, zu den Vornamen *gg:

Beide Namen sind sehr hübsch. In letzter Zeit lese ich immer mehr von Josephines... Daher würde ich persönlich eher Greta nehmen, da er nicht so häufig vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von DasLenchen am 02.06.2006, 14:24 Uhr

Mir gefallenn auch beide Namen, allerdings würde ich Greta bevorzugen.

Liebe Grüße
DasLEnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von tamiii am 02.06.2006, 19:54 Uhr

Ich finde Greta Josephine als Doppelnamen total schön!

Passt doch auch super zum Nachnamen!

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht

Antwort von mammina am 05.06.2006, 10:16 Uhr

Greta finde ich auf den ersten Blick altmodisch, aber damit ist man ja voll im Trend. Die Frage ist, ob man das will... Josephine ist Jacqueline sehr ähnlich. Ich würde eher einen Namen wählen, den man nicht mit Jeacquline verwechseln kann. (Passiert Leuten ja) Wie wär's mit Sophie?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.