Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpi-baby am 02.06.2006, 15:51 Uhr

Jamie Jolie oder Nora...

Hallo!Danke für die zahlreichen Antworten. Ich glaub, ich habe mich nicht so ganz eindeutig ausgedrückt. Wir wollen unsere Tochter entweder Jamie Jolie (Jolie weil Jamie allein nicht geht, also nur für's papier) oder Nora (als Einzelname) nennen...

 
11 Antworten:

Re: Jamie Jolie oder Nora...

Antwort von Mumofdaniel am 02.06.2006, 15:57 Uhr

Jamie kenne ich nur Jungs.....
deswegen wahrscheinlich ein ZN.
Nora klingt nett und ist eindeutig weiblich.
Ich wuerde mich deswegen fuer nora entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamie Jolie oder Nora...

Antwort von DasLenchen am 02.06.2006, 16:20 Uhr

Finde Nora immer noch schöner.

Liebe Grüße
DasLenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamie Jolie oder Nora...

Antwort von Rice am 02.06.2006, 16:22 Uhr

Ich finde vom Klang her Jamie Jolie eindeutig schöner *wobei ich Julie besser fände*...aber Nora finde ich irgendwie passender zu einem deutschen NN...mmmh...schwere Entscheidung, bin wahrscheinlich keine gute Hilfe :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamie Jolie oder Nora...

Antwort von Kittekaetzchen am 02.06.2006, 16:23 Uhr

Ohne den Bindestrich klingt Jamie Lolie schon viiieeel besser ;-)
Denoch würde ich keine zwei Namen mit ie-Endung nehmen, das klingt doch ein bisschen *kitschig*, außerdem wäre ich mir auch nicht sicher, ob Jolie so als eindeutig weiblicher Vorname durchgeht ...
Was hälst du denn von Jamie Joleen/ Juleen?? Jamie Juliette fände ich auch schön, dann hätte euer Kind direkt auch einen "ganz seriös" ;-) klingenden Namen als Alternative.
Unsere Tochter hat auch einen eher niedlichen Erstnamen, mit y-Endung. Der Zweitname ist deshalb bewusst eher etwas "strenger" gehalten ;-) in manchen Lebenssituationen kann so ein niedlicher Name vielleicht etwas ungüstig sein ..?

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so Nora...

Antwort von Kittekaetzchen am 02.06.2006, 16:24 Uhr

... finde ich grauselig (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ist ja auch nur MEINE Meinung ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamie Jolie oder Nora...

Antwort von Johnnymami am 02.06.2006, 16:32 Uhr

Mir gefällt Nora (oder auch Norina) besser als Jamie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde...

Antwort von jewelzz am 02.06.2006, 17:32 Uhr

Nora wesentlich schöner.

Jamie gefällt mir zwar auch, aber nur als Jungenname.

Nora klingt nicht zu abgehoben, aber doch besonders. Seeeehr schöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde...

Antwort von corinna82 am 02.06.2006, 18:27 Uhr

Also ich finde Jamie Jolie super,
es ist nicht nur ein Jungenname meine Maus heißt auch Jamie und ich würde den Namen immer wieder für ein Mädchen wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nora!

Antwort von Bleu am 02.06.2006, 19:39 Uhr

Auf jeden Fall Nora. Klasse Name.

Jamie mag ich nur als Nickname fuer James (Junge!) und Jolie finde ich persoenlich sehr kitschig (wegen der Bedeutung "huebsch" und der Popkultur-Assoziation mit Angeline Jolie).

Nora all the way! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nora!

Antwort von tamiii am 02.06.2006, 21:49 Uhr

Wenn ich zwischen den beiden Namen entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall Nora nehmen.

Jamie klingt für mich wie eine Abkürzung und auch irgenwie zu "niedlich" für einen "echten" Namen.

Als Kompromiss vielleicht: Nora Jamie?!

Klingt doch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar : Nora !!! o.T. - LG Tanja

Antwort von ticina am 03.06.2006, 11:58 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.