Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauzel87 am 11.11.2017, 20:52 Uhr

Ähnlichkeit zu Neffe

Hallo Zusammen,

Ich erwarte meinen ersten Sohn und wir würden ihn gerne Nick nennen.

Nun gibt es einen Neffen von mir mit dem Namen Niklas.
Der Junge ist 9, Kontakt besteht so nicht, man sieht sich höchstens 1-2 mal im Jahr auf einer Familienfeier. Er wird auch nur niklas genannt, nicht zb nick abgekürzt.

Wäre euch das zu ähnlich, würde euch das stören?

Vg

 
9 Antworten:

Re: Ähnlichkeit zu Neffe

Antwort von VerenaSch am 11.11.2017, 21:17 Uhr

Ich würde Nick vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit zu Neffe

Antwort von lilke am 11.11.2017, 21:32 Uhr

Ich persönlich würde es nicht machen. Ich finde Nick aber auch keinen richtigen Namen. Ist halt nur ein Spitzname.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit zu Neffe

Antwort von Katl_80 am 12.11.2017, 10:17 Uhr

Ich würde das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit zu Neffe

Antwort von Laya am 12.11.2017, 12:19 Uhr

Ich würde auch Nick vergeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit zu Neffe

Antwort von nils am 13.11.2017, 8:41 Uhr

Ehrlich gesagt wäre es mir auch egal, wenn der Neffe genau den selben Namen hätte. Wenn euch der Name gefällt, nehmt ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit zu Neffe

Antwort von BB0208 am 13.11.2017, 14:33 Uhr

Ich würde es nicht machen.

Vor etlichen Jahren wollte meine Schwester einen Namen für ihre Tochter vergeben, welcher ein stummer Zweitname bei der Tochter meiner anderen Schwester ist.
Sie haben darüber gesprochen und es gab das o.k.
Blöd nur, dass seitdem ständig der eigentlich stumme Zweitname konsequent gesagt wird.
Kannst du nicht nachfragen??
Ich habe eine Freundin, die total sauer war, als ihre Cousine ihren Sohn so nannte, wie ihr Großer hieß.
Ich würde das bei einem Telefonat oder Treffen ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit zu Neffe

Antwort von Mauzel87 am 13.11.2017, 21:51 Uhr

Lieben Dank für die unterschiedlichen Meinungen.

Kontakt besteht nicht wirklich, bei zufälligen Treffen wird auch nie mehr als Hallo ausgetauscht .

Wir grübeln also noch weiter. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit zu Neffe

Antwort von Zava-Mamy am 13.11.2017, 22:02 Uhr

Ich fände das nicht schlimm, würde aber im Vorfeld mit den Eltern des Kindes darüber sprechen.
Meine Tante nannte ihren Sohn genauso wie mein Bruder schon hieß und fragte ihre Schwester im Vorfeld, ob das ok wäre. Natürlich ist es das! Ich glaube, meine Mama hat sich sogar darüber gefreut.
Ausserdem habe ich zwei Cousinen (einmal mütterlicher und einmal väterlicher Seits), die Anna heissen, genau wie ich mit zweiten Namen. Eine andere Cousine heißt Hanna.
Wir wohnen alle sehr verstreut in Deutschland. Und so stört sich da echt niemand dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichkeit zu Neffe

Antwort von Laya am 13.11.2017, 22:04 Uhr

Aber es wäre ja nicht mal der gleiche Name
Bei deinen Schwestern und der Freundin ist es natürlich blöd!
Meine Freundin hat ihre Tochter Lara genannt, obwohl eine meiner Töchter Laya heißt.
Warum sollte ich sauer sein, ist doch ein anderer Name?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.