Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.01.2024, 7:51 Uhr

Danke für die Zusatzinfos.... da frag ich gleich mal zurück... ;-)

... also:

Wenn ihr geplant habt zu heiraten, wie konkret habt ihr euch das vorgestellt, wie sind/waren eure Pläne?

Wahrscheinlich nicht, dann weiter mit dem Sohn in der Wohnung zu wohnen, oder? Also ist das, wie es jetzt ist, eine Übergangslösung...?

Ideal wäre, wenn der Sohn eine eigene Wohnung oder WG-Zimmer hätte und ihr auch eine eigene Wohnung.
(WG wäre gar nicht schlecht, dann würde er nämlich merken, das man sich absprechen und arrangieren muss, wenn man mit jemandem zusammenwohnt, und dass man auch mal mit Putzen etc. an der Reihe ist, nix "Mamahotel forever"!)

Eigentlich müsste es dich nicht interessieren, ob sie ihren Sohn verzogen hat, denn er ist erwachsen und das Kapitel "Erziehung" abgeschlossen. Es betrifft dich aber eben doch, da du aktuell mit ihm zusammenleben "musst".

Ich finde bedenklich, dass Kommunikation nur über die Mutter läuft, so als wäre er sogar auch dazu zu faul, und sie findet das OK???
Also bitte, wenn man mit anderen Menschen zusammenwohnt, muss man doch auch mit ihnen kommunizieren! Wenn er mal in ner WG wohnt oder später mal mit einer Partnerin (die Arme!), schickt er dann auch seine Mutter vor oder was???

Ich würde eher als über den Sohn wohl nochmal über die Beziehung und geplante Heirat insgesamt nachdenken. Und in Ruhe über alles sprechen!
Nicht nur wegen des Sohnes, sondern weil so einiges von ihren Einstellungen auch Auswirkungen auf eure Ehe haben könnte, und da würde ich lieber vorher drüber reden.

"Frontenpolitik" klingt nicht gut...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.