Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 21.12.2017, 13:56 Uhr

wir können das Klischee nicht bedienen

.....meine wachsen mit der Schule. Mein Großer ist jetzt in der 8. Klasse und verbessert sich mündlich um ein bis zwei Noten. Schriftlich langt es. Nein, nicht super - ausreichend. Und er entwickelt sich in die richtige Richtung, ist wesentlich vorausschauender, reflektierter und einsichtiger als noch vor ein - oder zwei Jahren.

Und auch meine Kleine entwickelt sich gut.

Es werden ja neue Synapsen verbunden, unter Anderem die für den Weitblick und genau das kann ich bestätigen. Was passiert, wenn .....

Ich kann im Moment des Augenblickes nicht das Schreckliche bestätigen. Auch keinen Noteneinbruch. Und ob meine Bock haben oder nicht, liegt an der Qualität des Unterrichts oder des Angebotes und nicht an der Quantität. Ob es langweilig ist, ob der Lehrer richtig fördert und fordert, ob es authentisch zugeht ..... dafür haben Jugendliche ein feines Gespür. Null Bock vom Kind bedeutet immer Null Bock vorleben vom Lehrer, egal ob in der Schule, in der Musikschule oder anderen Hobbys.

Bisher finden meine Kinder keine Klassenstufe zu schwer. Definitiv aber mit zu viel Sinnlosem zugepackt und sehr oft unmotiviert ausgestaltetem Unterricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.