Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 27.05.2013, 18:24 Uhr

Wie kann ich ihm helfen?

Hallo, Realschule und Gym sind zwei völlig unterschiedliche Schulformen. In der Real wird vieles vorgekaut, auf dem Gym muss er sehr viel mehr selber lernen, auch wenn der Lehrer es selbst nicht aufgibt.
Du schreibst von Problemen beim Wechsel - mit den Lehrern oder mit den Mitschülern?
Katy hatte damals einen Mitschüler in Klasse 6 dazubekommen von der Real. Herrgott, der Junge tat mir so leid, wenn sie von ihm erzählte. Der war insgesamt etwas langsamer beim Lernen, musste viele Dinge zweimal nachfragen. Kunststück, er war halt vom Stoff her noch nicht so weit, weil die Real langsamer ist. Das machte ihn bald zur Zielscheibe seiner Mitschüler, die haben den Jungen geärgert bis zum Gehtnichtmehr. In Klasse 7 war er plötzlich drei Wochen am Stück krank, danach wechselte er Knall auf Fall die Schule. Wegen dieser Geschichte habe ich damals unseren Sohn nicht wechseln lassen...
Ansonsten, wenn es nicht an den Mitschülern liegt, verpass Deinem Sohn ein paar Nachhilfestunden, damit er besser klarkommt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.