Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 11.01.2016, 20:27 Uhr

Was bitte ist eine Winterjacke???

Was bitte ist eine Winterjacke???

DAS müsste ich nämlich mal meinem 14-jährigen erklären... wobei das letztes Jahr schon ein Problem war.
Nicht weil es "uncool" ist, sondern weil er es einfach nicht will.... oder braucht...

ICH denke mir ja: "dann friert er eben, und wenn er krank wird, wird er krank" ( in dem Alter muss ich ja nicht mehr mit Zuhause bleiben)

... aber mein Mann (nicht der Papa) findet das GANZ schrecklich.
Also ist der Kompromiss: ab 0° C muss er eine (warme, neue) Winterjacke anziehen.
.... wobei mein Mann nicht damit gerechnet hat, dass mein Junior nur die Innenfleece-Jacke rauspult und eben nur diese (aber doch auch) "neue, warme Winterjacke" anzieht...

Wobei wir hier von neulich -15°C gesprochen haben.

Aber: wann sind meine Kinder schon draussen?
Morgens 3-5 Minuten vor dem Bus, in der Schule quasi gar nicht, und vom Schulbus vor dem Haus geht's zurück in die Wärme...

Wie gesagt generell: ICH seh es gelassen, schlage ggf. eine Jacke vor. FRIEREN muss er dann aber bitte selber, das mache ich ja nicht für ihn :-)

LG

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.