Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 14.12.2013, 1:46 Uhr

Rechtslage ist aber anders!

Verboten ist:
1. Sex mit unter 18jährigen unter Ausnutzung einer Zwangslage
2. Sex von über 18jährigen mit unter 18jährigen gegen Bezahlung
3. Sex von über 21jährigen mit unter 16jährigen unter Ausnutzung der "fehlenden Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung".

Im Detail in §182 StGB nachzulesen.

Warum ich mich mit 20 in einen 15jährigen verliebt habe?
Das hatte nicht den Grund, dass ich 5x am Tag Sex wollte :).
"Was will jemand in dem Alter mit so einem jungen Mädchen (in meinem Fall Jungen) machen?" Hm ja was wohl? Einfach das, was Menschen gerne tun - was von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Ob sie nun gerne zusammen angeln gehen, Achterbahn fahren, Computer zocken, über den Weihnachtsmarkt bummeln, Musik hören (auch in der Disco), lachen, schmusen oder Tischtennis spielen. Wir sind z.B. damals zusammen Mountainbike gefahren, haben in meiner WG rumgehangen, viel Musik gehört, waren zusammen campen (mit seinen Eltern und seiner Schwester), ... Wir waren verliebt und haben am jeweils anderen etwas Besonderes gefunden, etwas, ws das Herz berührt und ein Kribbeln auslöst, einem warme Gefühle macht, wenn man an den anderen denkt. Und das Verlieben gab es TROTZ des Alters und nicht WEGEN des Alters. Wir beide hatten davor und danach auch andere Partner, nicht immer deutlich ältere oder jüngere.
Ja, ich habe ihn immer um 22 h nach Hause gebracht, na klar war uns das zu kurz, aber das nimmt man dann eben in Kauf. Das ist aber doch nichts, was einen vom Treffen abhält, solange dieses Herz-Gefühl da ist?
Und wenn er mal bei mir übernachtet hat (natürlich erst nach einer Weile zusammen sein) oder ich bei ihm, hatten wir eben länger Zeit füreinander. Ich habe seine Eltern kennen gelernt und er meine. Ich war mal mit ihm uns seinen Freunden Eis essen, er auch mal mit mir und meinen. Klar, Sex gehörte irgendwann auch dazu (und Sex finde ich auch nichts Schlimmes, wenn er im Einverständnis passiert).
Aber jede Beziehung einer älteren Person mit einer jüngeren zwangsläufig auf "ausnutzen", "pervers" (dieses Wort fiel hier nicht, ich fasse es nur überspitzt so zusammen) oder "was will der mit der" zu reduzieren, finde ich zu kurz gedacht.

Es macht Sinn, die Beziehung zu beobachten, die Tochter zu beoachten, in Kontakt zu bleiben, den Kerl besser kennen zu lernen. Aber gleich die Tochter vor dem "Perversen" schützen müsen, das halte ich für übertrieben.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.