Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna2 am 05.03.2014, 17:03 Uhr

Kosten Zahnspange

Hi!

Ich war heute mit meinem Sohn auf Anraten unseres Zahnarztes beim Kieferorthopäden. Eine Zahnspange ist wohl nötig, allerdings werden die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen. Dazu ist die Lücke zwischen Oberkiefer und Unterkiefer (ich schreib das jetzt mal laienhaft) nicht ausgeprägt genug. Würden die oberen Schneidezähne nicht nach hinten kippen (was ja auch eine Fehlstellung ist), wäre sie es wohl.
Dabei stehen die oberen und unteren Zähne nicht so übereinander, wie sie sollten, die Schneidezähne sind zu lang, einige Zähne sind verdreht, der Unterkiefer ist zu weit hinten...

Jetzt heißt es: Entweder irgendwo 5500 Euro auftreiben (bloß wo? es ist eh immer eng...) oder er bekommt keine Zahnspange (dafür aber evtl. später Beschwerden im Kieferbereich, schnellerer Verschleiß...)

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umfrage Zahnspange Kosten

Hallo! Mein Sohn (11 J) hat eine Zahnspange bekommen. Für die erste Zeit eine löse bis alle Milchzähne raus sind und dann bekommt er eine feste. Wir bezahlen jeden Quartall zwischen 10,00 und 80,00€ (20%) was wir am Ende der Behandlung zurückerstattet bekommen. Und 1200,00 ...

von 3Mami 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.