Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 12.04.2014, 14:06 Uhr

Keine Vorgaben

Hallo,

war die Konfirmation nicht schon immer ein Anlass, sich etwas anders zu kleiden als im Alltag? Auf meinem Konfirmationsfoto sehen wir alle im Vergleich zu sonst aufgetakelt aus.

Ich habe den Eindruck, dass es ein Gruppenphänomen ist, wie sich die Konfirmanden kleiden.
Vorgaben von Seiten der Kirche gibt es zumindest bei uns überhaupt nicht. Einzig Turnschuhe sollten es nicht sein,

Die Jugendlichen in unserer Region gehen alle sehr schick zur Konfirmation. Die Mädchen tragen Cocktailkleider in allen Farben, die Jungs Anzüge, größtenteils mit Krawatte.

Auf dem Land im Süddeutschen sahen die Mädchen bei den Konfirmationen ähnlich aus, aber alle Jungs hatten dunkle Jeans, offenes Hemd und Blazer an.

Deinen Eindruck von der Kommunion kann ich hier gar nicht bestätigen. Die Grundschulkinder sehen aus wie Bräute und Bräutigame, alle weiß und schwarz und unendlich festlich.
Was ich von Firmungen mitbekommen habe: da scheint ähnliche Kleidung wie bei der Konffirmation bevorzugt zu werden.

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.