Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doschia am 12.04.2014, 13:32 Uhr

kleidung Konfirmation

Kann es sein, dass du vielleicht Kommunion mit Firmung verwechselst?
Bei der Kommunion sind es bei uns gerade die Mädchen, die ausnahmslos weiße (fast immer) lange Kleider tragen. Bei den Jungen geht zwar die Zahl der Anzugsträger von Jahr zu Jahr zurück, dennoch tragen auch die Buben halbwegs festliche Kleidung.
Bei der Firmung ist die Bekleidung dann allerdings legerer als bei der Kommunion und längst nicht so elegant wie bei den Konfirmanden hier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geld für Kleidung

Hi Da es bei uns (14, Tochter) immer wieder Endlos-Diskussionen gibt, ob nun noch neue T-Shirts usw. gebraucht werden und warum man die "alten" Sachen ganz unmöglich noch anziehen kann, würde ich gerne meiner Tochter ein Bekleidungsgeld geben und sie kauft sich alles ...

von Vio-1 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Konfirmationsgeschenk...bin am überlegen

Hallo, ich schleiche mich hier mal rüber, weil ich denke, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Mein Patenkind wird im nächsten Jahr konfirmiert. Nun bin ich am überlegen, wie ich ihm am besten Geld schenke. Bisher ist eine Überlegung, mit ihm zusammen ein Sparbuch ...

von wolfsfrau 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Wie viel Geld zur Konfirmation von Patenkind schenken ?

Hallo, mein Patenkind hat am Sonntag Konfirmation. Sie wünscht sich Geld. Welchen Betrag fändet ihr als Patentante angemessen ? (Außerdem schenke ich noch einen kleinen, persönlichen Glücksstein mit Schutzengel dazu, der ist aber eher symbolisch und hat nur 5 € ...

von Gold-Locke 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Tischdeko Konfirmation Thema "Baum"

Hallo zusammen! In zwei Wochen hat unsere Tochter Konfirmation unter dem Motto "Baum". Einladungskarten, Tisch- und Menükarten sind entsprechend angepasst. Auch die Servietten haben wir bereits. Allerdings bin ich jetzt am Überlegen, wie ich eine tolle Tischdeko machen ...

von Polli1973 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmationsgeschenk Nachbarskind

Die Tochter unserer Nachbarn hat dieses Jahr Konfirmation. Wir haben ein gutes Verhältnis, treffen uns auch ab und zu mal privat. Obwohl wir selbst mit der Kirche nichts am Hut haben und unsere Kinder auch nicht getauft sind, sollten wir ihr wohl etwas zur Konfirmation geben, ...

von trisha0570 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

konfirmationsgeschenk für freundin

Hey, nach langen Jahren Abstinenz bin ich mal wieder da, jetzt schon bei den Teens... Meine Tochter hat eine Einladung zur Konfirmation ihrer Freundin erhalten. Sie sind jetzt ca ein Jahr locker befreundet, weitgehend über Schule und Circus-Projekt. Wirkliche Ideen für ein ...

von kisspat 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmationsgeschenk

Die Tochter einer ehemals besten Freundin hat dieses Jahr Konfirmation. Wir wohnen im selben Ort (etwas über 10000 Einwohner), haben uns aber seit etwa 10 Jahren nichts mehr zu sagen. Wenn wir Erwachsenen uns zufällig sehen, fragen wir halt, wie es so geht... Wir streiten aber ...

von leonessa 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation / Tischdeko / lila / Engel oder Glitzer ?!

Hallo Zusammen, bei uns steht die Organisation für die Konfirmation an, da ich ja ein bissel planen muß,, hoffe ich schon jetzt auf Eure Hilfe. Meine Tochter (zwar Teenie, aber dennoch steht sie auf Engel und Glitzer. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich machen kann, ...

von Sonnenkinder22 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Meine Tochter kommt oefter mal mit meiner skinny Jeans oder meiner roten Lederjacke oder meinen Schals von der Schule. Es kommt auch vor, dass ich einen Pullover suche, den ich dann Tage spaeter in der Waesche finde. Das geht so weiter vom Sport-BH ueber Hosen, Jacken, ...

von Cata 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung, programm, Abschlusszeitung, lehrergeschenke. 10. Klasse ...

aus aktuellem Anlass die frage an die, die schon 10.klässler haben oder aus Erfahrungen berichten können. Wir hatten gestern Abschluss. Feierliche zeugnisübergabe mit programm, anschließend dann Feier in einer gaststätte mit allen Klassen zusammen. Die meisten Schüler ...

von sechsfachmama 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.