Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa95 am 16.11.2008, 10:22 Uhr

Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Ich habe gedacht ,dass es sich von allein erledigt,sie treffen sich immernoch es kommt noch schlimmer .Er hat wegen Schlägerrei eine bewährungsstrafe bekommen.Jetzt habe ich Angst das sie auf die schiefe Bahn kommt.

 
36 Antworten:

Re: Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Antwort von Birgit67 am 16.11.2008, 10:40 Uhr

wie alt ist denn Deine Tochter??

Ich weis es ist schwer und ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wäre ich in der gleichen Situation, was ich aber durch meine Schwester gelernt habe: Versuch ihn zu akzeptieren bzw. zu akzeptieren dass es ihr Freund ist, mach es nicht zum großen Thema, meine Schwester hat Grundsätzlich genau das gemacht, wass meine Mutter ihr abgeraten hat - gerade in der Wahl ihrer damaligen Freunde.

Sprich mit ihr darüber, frage interessiert nach, warum er die Strafe bekommen hat, manchmal ist es wirklich so, dass man als junger Mann in was reinrutscht was man gar nicht wollte aber die Konsequenz in diesem Alter tragen muss. Ein Junge der sich mit 12 schlägert bekommt keine Vorstrafe weil er noch nicht Strafmündig ist und sich vielleicht nur gewehrt hat, weil er sehr geärgert worden ist und keinen Ausweg mehr wusse - nur erwartet man von einem 20-jährigen etwas mehr Ausgeglichenheit und dass er andere Wege weis.

Wie Bodenständig ist Deine Tochter denn sonst?? Lässt sie sich leicht beeinflussen???

Ich habe zwei Jungs und weis von meinem großen dass er sich in nichts reinziehen lässt was ihm nicht behagt - egal von wem. Er hat schon einige Freundschaften auslaufen lassen, weil die anderen Jungs angefangen haben rumzuschlägern oder zu viele Ausdrücke zu benutzen - das mag mein Großer nicht und zieht sich dann zurück.

Ich kann wirklich nur raten, halte zu ihr, zeig ihr dass Du für sie da bist aber nicht in ihr Leben reinquatscht - je nach Alter natürlich - und dass es nun halt aber auch für ihr Alter Regeln gibt, die man sicherlich Diskutieren kann wenn sie ihr nicht gefallen und ein gemeinsamer Nenner gefunden wird. Gib ihr nach komm ihr bei den Regeln entgegen ohne dass Du zu viel aufgibst. schwierig aber der einzige Rat den ich geben kann.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Antwort von Melissa95 am 16.11.2008, 10:45 Uhr

Sie ist erst 14 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups -

Antwort von Birgit67 am 16.11.2008, 11:02 Uhr

dann hätte ich ein extremes Problem - das ist genau genommen Verführung minderjähriger und er macht sich schon wieder strafbar.

Mach ein treffen mit allen aus mit Mann, Kind und Freund - lege zuerst die Regeln klar mit Mann und dann breite sie vor Kind und Freund aus, d.h. sprich ihn an was er von Verhütung hält und warum es eine 14-jährige sein muss- sprich zuvor mit Deiner Tochter, dass Sex was ganz besonderes ist und nicht einfach gemacht werden sollte. Stelle klar, dass Discos und Alkohol komplett Tabu sind ausgehen am WE max. bis 22.00 Uhr und dann ist schluss aber keine Kneipenbesuche da haben 14-jährige nichts darin zu suchen, genauso die Kinofilme die werden mit Euch ausgesucht. Lässt er sich darauf ein ist es o.K. wenn nicht wird er einen Rückzieher machen und sage Deiner Tochter wenn sie sich nicht an die Abmachung hält ist jedesmal ein Aufpasser dabei.

Hol die Vielleicht auch noch Ratschläge beim Jugendamt bzw. Pro-Familia die sind glaube ich noch besser dafür - die wissen auch Anlaufstellen die sich mit dieser Problematik auskennen dass man richtig reagiert.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups -

Antwort von Melissa95 am 16.11.2008, 11:15 Uhr

Danke für dein Tip ich werde mir mir ein Termin bei der Familienberatung besorgen.Ich könnte heulen .

L.g.Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Antwort von chrispi am 16.11.2008, 11:25 Uhr

Vielleicht triffst du dich auch mal mit den Eltern des Jungen? Und ihr besprecht die Situation? Vielleicht verstehen sie deine Sorgen (sollten sie eigentlich)bezüglich des Altersunterschiedes und unterstützen dich bzw. ihr findet gemeinsam einen guten Umgang mit der Situation.

Viel Erfolg
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Antwort von Bambusi am 16.11.2008, 12:09 Uhr

Mit den Eltern treffen des " Jungen " ???
Ich glaube nicht das die noch einen großen Einfluss haben auf ihn - immerhin ist der Junge schon seit 5 Jahren volljährig !

Auch wenn hier viele anderer Meinung sind ,aber ich würde meiner 14 jährigen Tochter mit allen Mitteln den Umgang verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Antwort von chrispi am 16.11.2008, 12:11 Uhr

Hast Recht...der wohnt ja wahrscheinlich gar nicht mehr zu Hause *grübel*, war irgendwie im falschen Film

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Antwort von MartaHH am 16.11.2008, 13:23 Uhr

Kann es sein, dass deine Tochter erst 14 WIRD?? Wegen deines Namens...
In dem Fall hast du nämlich noch ein rechtliches Problem. Du hast ja als Erziehungsberechtigte auch die Aufsichtspflicht. Ich müsste mich sehr täuschen, wenn das nicht auch Konsequenzen in der Hinsicht hätte, falls du das schleifen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Antwort von Julima123 am 16.11.2008, 13:36 Uhr

Oh je! Wie alt war Deine Tochter noch gleich? Meine mich daran zu erinnern, das Du schon mal gepostet hast, kann das sein? Jedenfalls kann ich Deine Sorge gut verstehen! Und ich glaube, in manchen Fällen sollte man Kindern gewisse Dinge auch schlicht weg untersagen. Ich denke Du hast ihr schon Deine Sorgen und Ängste gesagt und wie Teenies eben so sind, nehmen sie sich kaum was davon an. Meist dann genau umgekehrt. Es kommt natürlich auch darauf an wie die Schlägerei zustande kam.Grundsätzlich sind Schlägereien natürlich nie der richtige Weg, aber in manchen Situationen vielleicht dann doch auch irgendwie nachvollziehbar, findest Du nicht? Sow würde ich doch ganz klar machen, das es Grenzen gibt, die sie nicht überschreiten darf. Sollte sie also mit negative reingezogen werden, so würde ich schon sagen, das sie sich fern halten sollte. Es ist schon echt schwierig. Vor allem schwierg einen Tipp zu geben, ohne falsch verstanden zu werden. Meine Erste ist jetzt 10 und wer weiß was da noch alles auf mich zukommt. Wie gesagt.... klare Grenzen setzten, auch wenn´s einen Kampf geben sollte.... Viel Kraft und Geduld! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@birgit

Antwort von karina08 am 16.11.2008, 13:41 Uhr

was du da schreibst, alle vier an einen tisch setzen und dann über sex und verhütung sprechen und die grenzen aufzeigen - ich wäre damals als tochter so beschämt gewesen, ich hätte meiner mutter nie mehr was erzählt.

karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kannst es verbieten, dann treffen sie sich heimlich

Antwort von Claudia36 am 16.11.2008, 14:23 Uhr

und das willst du ja vermeiden.
Wie ist denn herausgekommen das er straffällig war?

Meine Meinung ist....baue Vertrauen zu deiner Tochter auf, redet über alles und kläre sie über deine Ängste , Risiken usw auf.
Sie muß dir blind vertaruen können und wenn dann was ist zu dir kommen können ohne Angst Vorwürfe zu bekommen.
Dann bist du dran und beobachte.....gib strikte Anweisungen wann sie zu Hause sein muß usw....
Das was du in keinen Fall tun darfst ist strikt Verbieten, denn das geht nach hinten los.
Deine Tochter muß selber die Erfahrung machen das sie da einen Fehler macht, sonst macht sie diesen Fehler immer wieder.
Auch wenn diese Erfahrung jetzt total wehtuen kann.

Ich schreibe hier aus Erfahrung denn meine Große hatte auch mal einen Freund der schon im Knast saß und wir wußten das anfangs nicht.
Er hat sie dann auch ( sie war minderjährig ) ind paar krumme Geschäfte verwickelt....
Wir haben immer geredet und geredet, verbieten da wäre sie von zu Hause weg.....so blind sind die Kids vor Liebe.....
Erst als sie dann gemerkt hat das ihr Geld fehlt usw.....hat sie von ihm gelassen.
Er hat sie dann verfolgt usw....wir haben dann mit der Polizei zusammen gearbeitet bis er wieder hinter Gittern saß.
Es war eine schwere Zeit, aber hätten wir unserer Tochter nicht das Gefühl gegeben das wir immer, egal was kommt, für sie da sind, wäre das sicher anders ausgegangen.
Gut meine war damals 16 das macht noch einen Unterschied.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kannst es verbieten, dann treffen sie sich heimlich

Antwort von Treva am 16.11.2008, 18:17 Uhr

ich würde heute nicht mehr reden, nicht mehr tolerant sein, nichts von allem , meine tochter ist heute 22 und was ihr passiert ist, ich hätte es verhindern müssen,
auch auf die gefahr hin das unsere tochter ein jahr lang nicht mehr mit uns gesprochen hätte,
sie war 15 und er 23, unsere tochter drohte auch mit weglaufen , also erlaubten wir das der junge mann uns besuchte,
nach diesem besuch verschwand er aus ihrem leben, erst mit 18 hat sie uns dann erzählt was dieser bastard ihr angetan hatte,
auf meine erschütterte frage, warum sie so lange geschwiegen hat , war ihre antwort,
'ihr wolltet es doch nicht, habt mich gewarnt aber ich hatte euch erpresst,
also bin ich doch selbst schuld an dem was geschehen ist '
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Treva

Antwort von MartaHH am 16.11.2008, 18:40 Uhr

oh man, das ist ja wirklich fatal! Ich mag gar nicht wissen, was da abgegangen ist. Und so typisch: die Tochter meint noch, selbst schuld zu sein....in dem Alter sind sie eben doch noch nicht erwachsen.

Mir ist diese von vielen geforderte Toleranz auch unheimlich. Es ist aus der Angst geboren, dass ihr die Tochter ganz entgleitet. Aber ob es nun der richtige Weg ist, den Mann nach Hause zu lassen und mit ihm zu reden??

Angst sollte eine Mutter in dem Fall hier aber so oder so haben. Ich denke mal, dass die Tochter keineswegs schon 14 ist - d.h., hier sind sexuelle Kontakte ganz generell noch verboten. Und sie als Mutter muss sich echt was einfallen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MartaHH

Antwort von Treva am 16.11.2008, 19:40 Uhr

ich bin heute fest davon überzeugt , dass wir unseren kinderen als eltern nicht freunde sein können,
wir sind für sie verantwortlich und müssen den unbequemen weg gehen, auch wenn wir uns den zorn unserer kinder zuziehen,
ich würde dem 23 jährigem jeden kontakt mit meiner tochter verbieten,
ihm sogar mit anzeige drohen,
meine tochter hat mir ausdrücklich erlaubt hier von ihrem schicksal zu schreiben, in der hoffnung dass andere kinder nicht so etwas schreckliches wie sie erleben müssen,
sie würde heute als erwachsene junge frau, diesen mann fragen,
weshalb er mit 23 ein halbes kind zur freundin haben möchte, ist er gleichaltrigen nicht gewachsen ? warum sucht er den umgang mit kindern,

an die mutter der 14 jährigen, meine tochter bittet dich inständig gut auf dein kind aufzupassen,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups -

Antwort von hgmeier am 16.11.2008, 19:44 Uhr

>dann hätte ich ein extremes Problem - das ist genau genommen
>Verführung minderjähriger und er macht sich schon wieder strafbar.

Wieso? Weil er volljährig und sie 14 Jahre alt ist? Kleiner Tipp: Schau erst mal ins Strafrecht bevor du solche Aussagen triffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Antwort von zadya am 16.11.2008, 19:51 Uhr

Hallo,

wenn er auf Bewährung ist, gibt es doch einen ganz einfachen Weg: Bestimmt ist die Polizei, Bewährungshelfer etc. ganz wild drauf, daß er sich anständig verhält und eine noch nicht 14jhr. als Freundin ist doch bestimmt nichts was der Bewährungshelfer gut findet.

Sorry, mir fehlt da die Toleranz.
Kein 23jhriger läßt sich mit einer 14jährigen ein. Das ist doch noch ein Kind!
Entweder ist das die ganz große Liebe, oder aber er nutzt sie aus.
Ich würde mir den Burschen mal zum Kaffeetrinken bestellen und dann entscheiden, ob er meine Tochter besuchen kommen darf bzw. nachmittags mal was mit ihr unternehmen darf.
Wenn das immer gut funktioniert, würde ich die Sanktionen lockern.
Deine Tochter findet das bestimmt nicht gut, aber vielleicht läßt sie sich mit Aussicht auf Deine Akzeptanz der Beziehung weichkochen.

LG, Zadya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hgmeier

Antwort von franziska1958 am 16.11.2008, 20:19 Uhr

Dann sei doch bitte so nett und klär uns mal auf, so macht dein Posting wenig Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hgmeier

Antwort von MartaHH am 16.11.2008, 20:47 Uhr

Na ja, es bezieht sich darauf, dass das Mädchen 14 Jahre alt ist:

Gemäß § 176 Abs.1 StGB wird mit Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 10 Jahren bestraft, wer sexuelle Handlungen an einem KIND vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt.
Opfer einer Tat nach § 176 StGB kann also nur ein Kind sein. Ein Kind ist eine Person unter 14 Jahren.
Diese Vorschrift ist bei in diesem Fall allerdings nicht anwendbar, da das Mädchen bereits 14 Jahre alt ist.
Sie ist also Jugendlicher im Sinne des Gesetzes.

Allerdings könnte ein sexueller Missbrauch von JUGENDLICHEN gemäß § 182 StGB in Betracht kommen.
Nach Abs.2 dieser Vorschrift wird eine Person über 21 Jahre mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, die eine Person unter 16 Jahren dadurch missbraucht, dass sie sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen SELBSTBESTIMMUNG ausnutzt.
Ob dem Mädchen die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt oder nicht, kann niemand beurteilen, viellleicht die Mutter? Im Ergebnis kann eine solche Entscheidung nur ein Sachverständiger sicher treffen.
Das Gesetz geht nämlich bei Jugendlichen zwischen 14-16 Jahren nicht von vornherein von einem Fehlen einer Selbstbestimmung aus.
Bei dieser Vorschrift (Abs.2) handelt es sich um ein Antragsdelikt, d.h. die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, die Staatsanwaltschaft bejaht das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung.
Antragsberechtigt sind die Eltern und das Opfer.

So, das ist der Umstand, wenn das Mädchen 14 ist. Da die Mutter aber die Jahreszahl "95" im Namen hat, und ich ein schliches Gemüt bin, gehe ich mal davon aus, dass das Mädel erst "fast 14" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von MartaHH am 16.11.2008, 20:49 Uhr

Oooops - mein Beitrag ist kopiert aus "frag einen Anwalt", und keineswegs auf eigenem Mist gewachsen. Also: (c) frag einen Anwalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hgmeier

Antwort von Melissa95 am 16.11.2008, 21:00 Uhr

Meine Tochter ist 1994 geb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hgmeier

Antwort von MartaHH am 16.11.2008, 21:08 Uhr

ok - dann kannst du dem Herrn damit nicht drohen.

Lass dich am besten wirklich fachlich beraten, Jugendamt etc., die können dir Tipps geben. Du wirst dir den Mann anschauen müssen und deiner Intuition vertrauen müssen, ob es sich um einen feinen Kerl handelt (der sich eben halt ausgerechnet in deine Tochter verliebt hat) oder um einen Fiesling. Lies dir mal die Geschichte von Treva durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Antwort von Melissa95 am 16.11.2008, 21:20 Uhr

Habe heute noch mal mit ihr geredet,ich habe gesagt das er sich srafbahr macht .Sie unterhalten sich auch darüber,ab wann er sich nicht mehr strafbahr macht.Er dengt wenn sie 15Jahre wird.Ich habe zu meiner Tochter gesagt das es nicht stimmt .Ich habe gesagt das er sich strafbahr macht bis sie 16Jahre ist.Aber sie vertraut mir, sonst würde sie mir nichts erzählen.Meine Tochter ist nicht erst 14geworden. Sie ist 1994 geb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MartaHH

Antwort von Melissa95 am 16.11.2008, 21:30 Uhr

Ich passe auf meine Tochter auf.Wenn sie sich treffen und sie ist nicht um die Zeit zu Hause rufe ich sie an ,auch wenn sie genärft ist .Ich gebe ihr immer nur eine halbe Stunde und am Wochende eine ganze Stunde es seidem es ist noch eine Freundin dabei ,wo ich weiß das sie nicht mit dem jungen Mann allein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Antwort von sun1024 am 17.11.2008, 11:12 Uhr

Wie haben sie sich denn kennen gelernt? Sind sie schon lange zusammen? Kennst du den Freund? War er schon mal bei euch? Hast du dich mal mit ihm unterhalten? Woher weißt du von der Prügelei und Verurteilung?

LG sun
die mit 20 einen 15jährigen Freund hatte und gerade erschrocken ist, wie furchtbar sie auf die Eltern des Jungen gewirkt haben muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Antwort von mariasmami am 17.11.2008, 12:39 Uhr

Du hast mein vollstes Mitleid.
Meine Große ist nun schon 16 und ich falle von einem Schock in den Nächsten und das seit Sie 12 war.

Ich hoffe wirklich, dass sich das irgendwann bessert, d.h. dass sie zur Vernunft kommt. Auch in Bezug auf Schule oder Ihr Verhalten ( uns Gegenüber ).
Und das Tolle mein Sohn (11) fängt auch langsam an !!

Zum Glück baut meine Kleine mit Ihren 5,5 Monaten mich immer wieder auf.


LG Mariasmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Antwort von Madleen1974 am 17.11.2008, 12:46 Uhr

Meine fängt auch an, die ist aber erst 9.

man muß alles zwanzig mal sagen, man bekommt ein genöhle, wenn man was will, aber von Jungs will sie Gottseidank nichts wissen.

Aber ich hoffe das sie sich was sagen läßt oder er das interesse verliert, wenn sie nicht so will wie er.

Mit verbieten, erreichst Du nur das Gegenteil, sondern versuchs es mit den Zeiten und halte dein Ohr und Herz offen. Sie vertraut Dir und würde Dir sicher fast alles erzählen.

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter hat ein 23 Jährigen Freund

Antwort von Melissa95 am 17.11.2008, 21:01 Uhr

Meine Tochter hat Ihn durch ihre Freundin kennengelernt.Mit den Zeiten halte ich sie auch kurz.Wenn sie nicht püngtlich zu Hause ist rufe ich sie an,und erinere sie an die Zeit wann sie zu Hause sein sollte.Sie kommt dann auch gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht verbieten, aber...

Antwort von Suki am 18.11.2008, 10:54 Uhr

ich würde es nicht verbieten, aber, wie weiter unten schon geschrieben, ich würde ihm zeigen, dass sie erst 14 ist und eben nicht so viele freihheiten hat wie er.
er kann sich die nächte um die ohren hauen, sie nicht. er kann seine zeit frei einteilen, sie nur bedingt. keine übernachtungen usw.
ich würde hoffen, dass er darauf keine lust hat. sollte er sich an konkrete absprachen halten (z.b. pünktliches heimbringen) und die grenzen akzeptieren, könnte es durchaus ein kompetenter typ sein, der ehrliches interesse hat.
das kann er ja gerne unter beweis stellen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elisabeth und Kaiser Franz Joseph I. waren

Antwort von Anda am 18.11.2008, 12:06 Uhr

ungefähr im gleichen Alter, als sie sich kennenlernten. Und er hat sie, trotz allem Ungemach, anscheinend bis über ihren Tod hinaus geliebt.

Dennoch: Der Unterschied ist schon sehr krass und mir wäre eine solche Beziehung für meine Tochter auch nicht recht.

Allerdings würde ich nicht aburteilen, ohne den Mann und seinen Hintergrund zu kennen.

Also:
Was hat er für eine Schulbildung?
Welchen Beruf über er aus?
Studiert er evtl. noch?
Aus was für einem Elternhaus stammt er?
Ist seine Familie intakt?
Ist er bereit, Euch seine Familie vorzustellen?
Ist er bereit, sich aus Liebe zu Deiner Tochter an Eure (sie schützenden) Regeln zu halten?
Ist Eure Tochter reif für eine solch "erwachsene" Beziehung?
Ich denke mal, wenn diese Fragen geklärt sind, könnt Ihr Euch ein genaueres Bild machen.

LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisabeth und Kaiser Franz Joseph I. waren

Antwort von Melissa95 am 18.11.2008, 19:03 Uhr

Eigendlich wissen wir garnichts über den jungen Mann,nur dass er noch bei seinen Eltern wohnt und das er auch gleichaltrige Freundinen gehabt hat.Mit der letzten Freundin war er zwei Jahre zusammen,wie meine Tochter gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisabeth und Kaiser Franz Joseph I. waren

Antwort von Anda am 19.11.2008, 9:31 Uhr

Hallo,
kann Dir Deine Tochter denn nichts über den jungen Mann sagen? Sie müsste doch zumindest wissen, was er (beruflich/schulisch) macht. Wenn er ihr das verschweigt, wäre das für mich schon ein unseriöses Zeichen.

Was macht Deine Tochter denn momentan für einen Eindruck? Glücklich, verliebt oder eher besorgt, unzufrieden...?

LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisabeth und Kaiser Franz Joseph I. waren

Antwort von Melissa95 am 19.11.2008, 10:45 Uhr

Sie hat mir gesagt das er Arbeitslos ist,er sucht auch nicht nach Arbeit.Meine Tochter sagt auch das er jeden Tag Bier dringt und mit so ein möchte sie nicht ewig zusammen sein .Ich denke sie möchte nur wissen wie es ist ein Freund zu haben ,weil fast alle Mädchen aus ihrer Klasse einen Freund haben.Ich hoffe das sie bald schlau wird und mit Ihm Schluß macht.Ich erfahre nur immer ein wenig mehr über Ihn.Ich gebe Ihr aber auch nicht die möglichkeit das sie sich in der Woche MIT ihn sich lange treffen können.Weil sie auch mit der Schule so viel zu tun hat ,sie geht in die 9 Klasse.Am Wochenende sehen sie sich länger ,aber da ist sie nicht mit Ihn allein ,da ist noch eine Freundin dabei.


Sie macht ein Eindruck das sie ein bisschen verliebt ist .Aber sie sagt zu mir ,du meinst wohl Ich bleibe mit Ihm FÜR immer zusammen!NEEEE
So hat sie sich ausgedrügt.


L.G.Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie merkt sicher jetzt so langsam, das er nichts für sie ist

Antwort von Madleen1974 am 19.11.2008, 11:14 Uhr

denn wenn er Bier trinkt jeden Tag sich keine Arbeit sucht.

Sie ist denke ich intelligent genug um es zu merken.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie merkt sicher jetzt so langsam, das er nichts für sie ist

Antwort von Melissa95 am 19.11.2008, 12:08 Uhr

Da hast du woll recht.Ich habe Ihn gestern mal von weiten gesehen und habe mich gefragt was sie wohl an Ihn finded.Sie hat Ihn mir gezeigt ,habe Ihn aber nur von der Seite gesehen
L.g..Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hört sich aber nicht

Antwort von Anda am 20.11.2008, 11:29 Uhr

nach der ganz großen Liebe an....

Da wird sie sich wohl bald anders orientieren.
Meiner Ansicht nach ist dieser junge Mann absolut kein Umgang für ein 14jähriges Mädchen. Bier trinken, nun gut, in dem Alter wohl unvermeidlich, aber arbeitslos und nichtmals arbeitssuchend.....Hat er wenigstens eine Ausbildung?

Warum hast Du ihn nicht angesprochen, als du ihn gestern gesehen hast? Deine Tochter hätte euch einander doch zwanglos vorstellen können.

Ich persönlich würde den Umgang mit dem Mann so weit wie möglich einschränken. Keine Treffen mehr, bevor Du ihn kennengelernt hast. Keine Treffen mehr ohne "Aufsicht". Mach es ihnen so unbequem wie möglich und vorallem, sieh zu, dass deine Tochter Möglichkeiten hat, vernünftige gleichaltrige kennen zu lernen.

LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hört sich aber nicht

Antwort von Melissa95 am 20.11.2008, 13:01 Uhr

Ich konnte Ihn nicht ansprechen ,weil ich Ihn nur vom Fenster aus gesehen habe. Aber mein Mann hat schon mit Ihm geredet.ABER NICHT ÜBER DIE wichtigen sachen .Eine Ausbildung hat er auch nicht,der hat garnichts .Mein Mann hat den Eindruck das der junge Mann mit der Intiligens
garnicht mit meiner Tochter mithalten kann.Er sagt das er wie ein 16 järiger ist .Aber er hat euch kein schlechten Eindruck auf mein Mann gemacht.
Ich halte sie weiterhin kurz.

LG.Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mit 13 einen Freund ???

Hallo, brauche mal Eure Hilfe! Meine Tochter (13) hat seit kurzem einen Freund Sie will jeden nachmittag unterwegs sein, kümmert sich kaum noch um die Schule, Sport usw. Alles nicht wichtig. Nur der Typ. Mir gefällt er auch gar nicht, ...

von Katrin2012 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freundschaftlproblem.... etwas lang :)

Hi! meine tochter hat eine freundin mit der sie schon seit rund 5 jahren befreundet ist. die beiden sitzen auch in der schule zusammen und haben sich auch eig. noch nie wirklich gestritten. nun das problem: meine tochter ruft dieses mädchen immer an, schreibt ihr sms, ...

von Mona Laura 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Wie handhabt ihr das?(Tochter hat Freund)

Hallo allerseits;) Meine Tochter (wird im November 17) hat einen 20 jährigen sehr netten festen Freund,mit dem sie jetzt bereits ein halbes Jahr zusammen ist. Kurz davor war sie mit einem anderen Jungen knapp 2 Jahre zusammen und nimmt schon seid ihrem 14ten Lebensjahr die ...

von mamamaria65 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Freund

Fragen zu Computer, Freunden...

Hallo, habe einen 15 jährigen Sohn, der ziemlich viel Zeit vor dem PC (online-Spiel, Chatten, Musik hören, Filme schauen) verbringt. Mich stört weniger der Inhalt (also was er da macht, das scheint mir ganz ok zu sein, so weit ich das verfolgen kann), sondern die ...

von Skyla 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

freund meines sohnes mitnehmen in urlaub

hat jemand eine ahnung, ob ich mich irgendwie rechtlich absichern sollte, wenn ich einen freund meines sohnes (13) mit in den urlaub (3 wochen) nehme? falls was passieren sollte- was ich nicht hoffe - möchte ich nicht den rest meines lebens finanziell abhängig sein. klingt ...

von norma 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Bis zu welchem Alter Geburtstagsgeschenke für Freunde bezahlen?

Habe mal eine Frage an euch, wie ihr das handhabt. Wenn meine Tochter (12) zum Geburtstag eingeladen war bzw. ist, sprechen wir vorher, was das jeweilige Geburtstagskind bekommen soll. Früher habe ich das dann besorgt; mittlerweile kümmert sie sich darum alleine. Bezahlen ...

von Agnetha 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Ab wann Freund da schlafen lassen ?

Meine Tochter ist 14 und hat seit ca einen halben Jahr einen Freund.Nun kam die frgae auch von seinen Eltern ob man es nicht ab und zu erlauben dürfte das er bei uns schläft (wegen den hin und her gefahre)Meine Große ist aufgeklärt niemt die Pille (nicht deswegen)und möchte ...

von Munito 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

13 Jährige beim Freund übernachten ...

huhu, nun wollte ich doch mal eine frage loswerden... beschäftigt mich ein wenig und ich komme mir vor als ob ich mit meiner Einstellung hinter dem Mond lebe... aber dat kann ja net sein ;) Kurz zur Sache... Ein Madel, 13 Jahre jung und ein Jüngling 12 3/4 Jahre... "gehen" ...

von Icemen 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freundschaften

Hallo, ich habe zur Zeit ein Problem, was mich sehr beschäftigt, meine Tochter wird bald 11 Jahre und so eine richtige Freundschaft will bei ihr nicht funktionieren. Meist will sie der Chef sein und ihren Kopf durchsetzen. Die Kinder sind solange mit ihr zusammen, bis sich ...

von Mandy2 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freunde verbieten ?

Hallo, heute habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich hier in dieser unserer Gesellschaft fehl am Platze bin. Mein Sohn (8 Jahre) hat ein paar Freunde. Bei dem einen wird immer zu Hause die ganze Zeit TV gesehen. Ich versuche die Kinder immer dazu zu bewegen, dass sie sich bei ...

von Franca 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.