Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1 am 14.11.2008, 10:28 Uhr

Kindergeld ab 18

Hallo, wieder mal ne kurze Frage von mir.
Meine Tochter wird Anfang nächsten Jahres 18, macht z. Z. Ihr Fachabitur.
Ich weiß ja, dass mir das Kindergeld weiterhin zusteht, nur muss ich es jetzt nochmal mit der Schulgeldbescheinigung verlängern lassen, oder schreibt mich die Kindergeldkasse sowieso an.

 
3 Antworten:

Re: Kindergeld ab 18

Antwort von Zickemichelle am 14.11.2008, 10:40 Uhr

Hallo,
also uns hat die Kindergeldkasse kurz vor dem 18ten Geburtstag unseres Sohnes angeschrieben. Wir haben dann eine Schulbescheinigung hingeschickt und es wurde nahtlos weiter gezahlt.
Ein anderes Thema ist übrigens die Lohnsteuerkarte....guck mal auf eure neuen-unsere Sohn wurde im Dezember vorigen Jahres 18 und die 2008 er Karte wurde schon ohne ihn ausgestellt...da muss man sich nämlich selbst drum kümmern!
LG
zickemichelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Hinweis zickenmichelle....

Antwort von mailins am 14.11.2008, 13:35 Uhr

da muss mein Mann doch gleich nochmal schauen.

Zum Thema seltst, die Kindergeldkasse schreibt rechtzeitig an.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch für die Hinweise

Antwort von line1 am 14.11.2008, 13:44 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Altersgestaffeltes Kindergeld

Da ist die Meldung dazu: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Union%20Kindergeld%20Alter/319446.html Was haltet Ihr denn davon? Aus meiner eigenen Erfahrung (Kinder jetzt 7 und fast 11) möchte ich den Ideen der lieben Politiker widersprechen. So "billig" wie als ...

von Trini 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld, Ganztagsschule, G 8

Es sind eigentlich zwei aktuelle Probleme, die mich zu diesem Thread bringen. Beide führen aber letztendlich zur gleichen "Grundfrage". Das erste ist die Diskussion um die Art der geplanten Kindergelderhöhung. Da geht es ja darum: Geld an die Eltern auszahlen (CDU) oder Geld ...

von Trini 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.