Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Incor am 28.11.2013, 12:46 Uhr

Hier auch Verhandlungssache

Die Flugreise jetzt hat für den Großen an die 1000 Euro mehr gekostet als es nur für uns drei gewesen wäre. Da wäre es meiner Meinung nach ziemlich unfair, ihm dann ggfs. nicht das Geld für z. B. eine Woche mit Freunden in einer FeWo zu bezahlen (was evtl. Alternative gewesen wäre).

Wenn er jetzt aber über Silvester mit Freunden nach Amsterdam fahren will, muss er das schon selber bezahlen bzw. wünscht sich Geld dafür zu Weihnachten.

Im letzten Sommer ist er 18 geworden und hat sich eine (Bus-)Reise nach Spanien zum Geburtstag gewünscht - Taschengeld musste er aber dann selber aufbringen - , im Jahr davor war er mit seiner Freundin auf Mallorca - auch das größtenteils vom Geburtstagsgeld sowie von eigenem Verdienten.

Meiner Tochter habe ich früher auch öfter Ferienaufenthalte auf dem Reiterhof bezahlt, habe das dann auch nicht unbedingt "aufgerechnet" gegen das, was wir eingespart haben, wenn sie nicht mit uns gefahren ist.

Da ich selber als Teenager manchmal ein bisschen drunter gelitten habe, dass meine Eltern es sich nicht leisten konnten, noch zusätzliche Jugendreisen o. ä. zu finanzieren, bin ich da schon etwas spendabler, wenn es mir nicht "wehtut"

Lieben Gruß
Incor

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.