Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonahinternos am 05.09.2008, 18:06 Uhr

Hausaufgabenzeit

Hallo,
Sohnemann ist vor 10 Tagen in die weiterführende Schule gekommen.Bisher war er immer sehr schnell und konzentriert bei den Hausaufgaben.Jetzt bekomme ich eine Krise.
Er kommt um 15.00Uhr nach Hause und sitzt bis 20.00 Uhr an den Hausaufgaben.
Nicht dass er viel auf hat. Nein, z.B. heute muss er in Religon eine Geschichte zu Ende schreiben, in Erdkunde eine Tabelle schreiben, in Englisch zehn Vokabeln abschreiben, in Deutsch 15 Wörter in den Plural umwandeln und geschichte eine Seite lesen.
Aber er ist super unkonzentrioert, arbeitet nicht fix weg.
Wir kommen nicht einmal dazu Vokabeln zu lernen, weil er derart rumdrammelt. Nächste Woche schreiben sie zwei Klassenarbeiten.

Da der Stoff nur angerissen wird, müßte er sich eigentlich hinsetzen und den Rest durchlesen und durcharbeiten oder die Vokabeln lernen.

Meistens ist es so, dass er dinge besonders gut machen will, die ihm in der Grundschule schwer gefallen sind. Das ist schön schreiben und anmalen.D.h. er reißt zehn Zettel heraus, damit er auch ja nicht killern muss usw.Aber es ist auch ein rumdrammeln , Unkonzentriertheit, Müdigkeit, keine Lust usw.

Jetzt meine Fragen:

1.Wie lange brauchen Eure 5.Klässler für die Hausis (Gym)?
2.Habt Ihr Ideen, wie ich das Verhalten wieder wechseln könnte (mit ihm reden habe ich bereits probiert)
3.Habt Ihr ultimative Verhaltenstipps für Schüler und Eltern ?
4. An alle aus höheren Klassen- ist so etwas vielleicht sogar eine Mussphase nach dem Schulwechseln und ändert sich wieder ?

Vielen Dank !
VG
Jo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.