Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 07.09.2011, 13:02 Uhr

Bald 13 und ich weiss nicht, wo lass ich ihn los......

Eine Regel könnte ich da nicht beschreiben. Ich handhabe das loslassen und Regeln setzen nach meinen/unseren(mein Mann wird natürlich auch gefragt) Gefühlen und eigenen Erfahrungen, selbstverständlich auch in gewissem Rahmen mitbeeinflusst davon, wie es andere machen.
Ich mache mir immer wieder bewusst, dass meine Ängste mein Problem sind, Regeln, Grenzen etc. also möglichst nicht aufgrund diffuser, objektiv nicht haltbarer Ängste gesetzt werde - manchmal kann ich auch nicht über meinen Schatten springen.
Ganz wichtig ist bei allen Entscheidungen auch immer die Persönlichkeit unserer Tochter. Sie ist zB sehr zuverlässig.

Wie ich Grenzen setze? Im Zweifelsfall durch Verbote, wenn möglich durch Erzeugung von Einsicht. Dabei versuchen wir aber auch die Argumente unserer Tochter ernst zu nehmen. Gelegentlich haben ja auch Eltern merkwürdige Vorstellungen :-)


Hast Du denn zu konkreten Themengebieten Fragen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.