Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ellija am 20.04.2012, 11:31 Uhr

auf jeden Fall Wiederholung

Für die lernerei der zwei Sprachen geht halt so viel Zeit drauf , so das alle anderen Fächer nur ,,nebenher'' laufen. Noch ist da alles ganz o.k., aber ich befürchte, dass er da ja auch bald mal was lernen muss um nicht dort auch noch abzurutschen.Die anderen Fächer werden ja auch nicht leichter und gewiss lernintensiver?!
Sohni ist zur Zeit auch alles ander als motiviert, weil er keine Erfolgserlebnisse hat. Und den eventuellen Realschulabschluss nach der 9. Klasse Gym. stelle ich mir wesentlich schlechter vor, als den Abschluss auf einer Realschule wo er die nächsten 3 Jahre dann nur noch mit einer Sprache kämfen muss und sich dann bestimmt verbessern kann und auch mehr Zeit und hat, sich auf die anderen Fächer zu konzentrieren.Nach erfolgreichem Realschulabschluss stehen Ihm doch dann immer noch alle Wege offen. Dies ist auf jedenfall meine momentane Illusion Keine Ahnung, ob ich mit meinem Denken richtig liege.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Versetzung Gymnasium KL.7in Kl.8 evtl.gefährdet Wiederholung??Schulwechsel??

Hallo, es ist echt eine Achterbahn der Gefühle. Mein Sohn ist zur Zeit ...

von ellija 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.