Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 20.04.2012, 9:50 Uhr

welchen Kulturbeutel haben Eure Mädels?

...wieso heißt das nur Kulturbeutel, seltsam...Auf jeden Fall suchen wir einen etwas größeren, sie hat momentan noch so ein Baby-Teil. Welchen finden Eure Töchter gut? Rebella z. B. mag meine nicht so gern...Danke!

 
13 Antworten:

Re: welchen Kulturbeutel haben Eure Mädels?

Antwort von Romacel am 20.04.2012, 11:39 Uhr

Gibt´s da etwa auch angesagte Teile? Meine Tochter hat einen, wo alles reinpasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal fasse ich es nicht -

Antwort von Fredda am 20.04.2012, 12:04 Uhr

angesagte Kulturbeutel

Außerdem wird ein Teenie doch wohl losziehen und sich das gewünschte Teil besorgen können...

Ergriffene Grüße
aus dem Hause Fredda
mit einem Lillifee, einem Jack Wolfskin und 3 noname Waschbeuteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal fasse ich es nicht -

Antwort von Pauline2 am 20.04.2012, 12:24 Uhr

Ich kann es auch nicht fassen über Freddas stutenbissige Bemerkungen. Erstens geht es nicht darum, ob er "angesagt" ist, sondern dass er noch in drei Jahren gefällt. Zweitens soll es ein Geschenk von den Großeltern sein, also eine Überraschung. Drittens ist meine Tochter 11 und geht noch nicht in die Großstadt, um sich so etwas allein zu kaufen; wir wohnen ländlich. Viertens wollte ich nicht alle Kulturbeutel für die Großeltern ergooglen, sondern genau wie tausend andere Fragen hier Ideen sammeln. Aber schön, dass Du darauf eingehen kannst, Du hast ja viele Kulturbeutel, da haben wir keinen Platz für, bisher hatte sie einen von H & M für 11 jahre, der ist leider zu klein. C'est tout, ma chère!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal fasse ich es nicht -

Antwort von Fredda am 20.04.2012, 12:31 Uhr

a) bist du hier im TEENIE Forum also bin ich von einem Kind ab 13 ausgegangen.
b) schriebst du nichts vom Großelterngeschenk
und c) hat das mit Stute nichts zu tun, sondern mit Erstaunen darüber, dass Fremde in einem Forum den Geschmack des eigenen Kindes besser kennen sollen als die eigenen (Groß)Eltern
d) befinden unsere Kulturbeutel sich entweder zusammengelegt im Schrank oder sind für Reisen/Camping im Gebrauch, sind ja keine Koffer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal fasse ich es nicht -

Antwort von Pauline2 am 20.04.2012, 12:45 Uhr

Man sollte eben nicht immer arrogante Rückschlüsse ziehen, nur weil ich die Umstände nicht detailliert ausgeführt habe. Warum auch, wollte nur was wissen und hier wird ja nicht gerade über Weltpolitik diskutiert, oder? Klar frage ich hier, da der Beutel noch als Teenie gefallen sollte. Bin kein Sammler, sondern lasse lieber was Schönes schenken, weil es länger gefällt und alle sich darüber freuen. Leider fehlt mit als berufstätige dreifache Mutter häufig die Zeit, mir alles in den Läden anzuschauen und nutze gern die Erfahrung anderer und somit auch die Foren. Das macht wohl jeder wie er will, und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal fasse ich es nicht -

Antwort von Fredda am 20.04.2012, 12:54 Uhr

Du fragst, ich staune, ist doch ok. Ich weiß aber immer noch nicht, wer hier orakeln soll, was deiner Tochter in 2, 3 Jahren noch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kulturbeutel haben Eure Mädels?

Antwort von dani_j_j am 20.04.2012, 12:55 Uhr

ich persönlich würd nicht so bei den Mädchenschnickes-Gedöns guggen sondern eher bei den Outdoor-Ausstattern, find ich zeitlos, praktisch, langlebig und sogar richtig schön...
ich persönlich habe einen mit Känguruhs von Chiemsee, meins kann stehen und auch am Haken mit so einem großen Metallbügel gehängt werden, das find ich beides besonders wichtig, da man manmal unterwegs nur hängen oder nur stellen kann, hat praktische Unterteilungen:
http://www.ebay.de/itm/CHIEMSEE-Kulturbeutel-Duschtasche-Tasche-SCHROMMO-/260823589200?pt=DE_Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Accessoires_Jungen&hash=item3cba4c2150
Nur nicht in dieser Farbe sondern mit den Känguruhs...
ansonsten find ich Globetrotter und solche Anbieter super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kulturbeutel haben Eure Mädels?

Antwort von Pauline2 am 20.04.2012, 12:59 Uhr

Danke, auf solche Antworten habe ich gehofft. Das mit den Haken hört sich praktisch an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diverse

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.04.2012, 13:12 Uhr

Ich glaube nicht an den "Kulturbeutel für's Leben". Wir haben hier "Familien-Taschen", die liegen alle im Badezimmer, sind sicher an die 10 Stück, die meisten waren Werbegeschenke oder so.

KindGroß nimmt immer einen, der von der Größe paßt. Wenn wir zwei Wochen nach Ägypten reisen, dann braucht sie Shampoo, Spülung, Duschgel, Körperlotion...... also eine ganze Menge Zeug, da muß es schon ein großer sein. Wenn sie nur zur Übernachtung bei einer Freundin geht, dann nimmt sie so ein kleines Täschchen, denn dann muß nur die Zahnbürste und die Zahnseide mit.

Ebenso geht es KindKlein: Er greift in die Kiste mit den Beuteln und nimmt sich den, der paßt - bei ihm sollten dann keine rosa Blümchen draufsein, ansonsten ist ihm die Optik genauso egal wie KindGroß.

Anders ist es bei Schminkbeuteln. Da so ein weiblicher Teenager ständig größere Quantitäten von Zeug durch die Gegend schleppt, sich die Tasche also 24/7 in der Hand-/Schultasche befindet, muß die schön hübsch sein. Da ist dann aber der Verschleiß sehr hoch - mehr als ein Jahr halten die Dinger nicht, wenn man sie ständig dabei hat. Da hat sie derzeit so einen mit orientalischem Touch von DaWanda - hat sie von einer Freundin letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, entsprechend sieht er inzwischen auch aus. Das ist im Grunde ein Beutel von der Größe eines A5-Heftes, oben Reißverschluß, keine Unterteilungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kulturbeutel haben Eure Mädels?

Antwort von Verona am 20.04.2012, 15:51 Uhr

Hallo,
diesen Kulturbeutel hat meine Tocher derzeit
http://www.ebay.de/itm/Jack-Wolfskin-Kulturtasche-Aufhangen-/261005686484?pt=Reiseaccessoires&hash=item3cc526b6d4

Diesen möchte sie gerne haben:
http://www.fit-z.de/fitz/produkt.htm?c=PC_759524

Hier findest Du auch noch einiges an Zubehör für das meine Tochter derzeit schwärmt:
http://www.fit-z.de/fitz/unterKategorie.htm?nav1=HK_FREIZEIT&nav2=UK_FREIZEIT_Schoenheit&nav3=TH_FREIZEIT_Schoenheit_Zubehoer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kulturbeutel haben Eure Mädels?

Antwort von Silvia3 am 20.04.2012, 16:13 Uhr

Wir "Frauen" haben alle diesen hier, allerdings in unterschiedlichen Farben:

http://www.reisenthel.design-3000.de/reisenthel+Reisetaschen/Wrapcosmetic/Wrapcosmetic+flora+2.html

Ich finde den extrem praktisch, besonders weil er auch so eine Art Bügel zum aufhängen hat. Wenn man mal im Hotel ist und es gibt rund ums Waschbecken wenig Platz, kann man ihn aufhängen. Das hat sich schon sehr bewährt. Die Aufteilung ist auch gut, ich bekomme meinen Kram da gut rein. Für die Mädels ist er noch etwas groß, aber es werden ja immer mehr Sachen, seit neuestem benutzt sogar meine Kleine (11 Jahre) Deo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde Dir...

Antwort von pauline04 am 20.04.2012, 16:52 Uhr

... auch Dawanda vorschlagen...
Gerade wenn es ein Geschenk sein soll findest du da bestimmt was.
Ansonsten H&M, vielleicht bei den Taschen. muss ja ken spezielle dafür ausgewiesener Kulturbeutel sein.

Wir haben nur normale hier. Nix besonderes. Aber gesucht hab ich auch schon einen "angesagten" - als Geschenk...

Grüße
Pauline04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Pauline2 am 20.04.2012, 17:33 Uhr

...für die zahlreichen Antworten, darauf hoffte ich. Auf Dawanda wäre ich gar nicht gekommen, da gibt es ja tolle Sachen, klasse. So einen schönen Beutel hat man ja dann doch lange Jahre, denke ich und erfreut sich daran, und die Großeltern empfinden es als etwas "Besonderes".
Schönes Wochenende!
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.