Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 10.05.2017, 9:03 Uhr

@Antje04

Wo Licht ist, ist auch Schatten, nur toll über die Jahre gibt es nicht. und auch hier gibt es Schatten. Aber deswegen sehe ich die Pubertät noch lange nicht als "schlimm" an, sondern versuche sie mit den Augen der positiven Veränderung wahr zu nehmen. Und da kommt ja auch jede Menge rüber. Ich kann durchaus den Übergang vom kindlichen zum erwachsenen Verhalten sehen, auch wenn die Zeit bis zum Ende natürlich noch lang ist, aber es fängt hier zumindest mal ganz gut an.

So hilft mir mein Großkind jetzt ganz von alleine, denn die "kleine Mama" hat ja nicht so viel Kraft wie er. Getränke muss ich schon lange keine mehr schleppen. Und der Einkauf, in den Kisten, wird brav in die Küche gestemmt. Und tolle Gespräche können wir führen. Vor allem die Emotionen sind jetzt unter Kontrolle. Wenn Kind beim spielen verliert nimmt er es total relaxt. Da kenne ich noch ganz andere Zeiten.

Natürlich sagt mir mein Kind auch mal, Mama, Tür zu. Wenn ich aber ehrlich bin, hat er damit recht.

Natürlich ist Elternsein anstrengend. Aber das hat mit der Pubertät ja nichts zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.