Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.04.2009, 16:02 Uhr

Als ich vor gefühlten 100 Jahren bei meinen Eltern auszog.....

.... führte das fast zu einem richtigen Streit.

Meine Mutter wartete verzweifelt auf eine "offizielle" Einladung, und ich wartete verzweifelt auf ein "Wir kommen am Sonntag vorbei und bringen Kuchen mit". Ich war einfach der Ansicht, daß es für meine Eltern keine offizielle Einladung geben müßte. Meine Eltern warteten aber darauf.

Es ist einfach eine Situation, die völlig neu ist, und die von beiden Seiten sozusagen das Ausarbeiten neuer Regeln erwartet. Die Regeln im Umgang miteinander waren ja bisher gewachsen und aus der Situation heraus von dem einen oder anderem erkämpft. Diese Regeln hören abrupt auf - und keiner kommt auf die Idee, daß die neuen Regeln auf irgendeine Art besprochen oder neu vereinbart werden müssen.

Den Hund würde ich definitiv zu Hause lassen. Wenn sie das nicht will, dann ist es so. Das gebietet der Respekt vor IHREN Regeln in IHRER Wohnung.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.