Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 14.06.2010, 11:07 Uhr

1. Gym extrem unterschiedliche Notenbewertungen, wie soll man motivieren?

Hallo!
Mein Sohn geht ins 1. Gym und lernt eigentlich sehr gut. Nur die jetzt, wo die Noten bekannt gegeben werden, doch manches eher ungerecht. Mein Sohn hat z.B. in Deutsch zwei 3er auf die Schularbeiten (erstes Halbjahr 2 und 3), 2 aufs Referat und alle HÜ gebracht. Er ist eher ruhig und fällt auch im Unterricht nicht schlecht auf. Dafür ist die Mitarbeit nicht so gut, eben weil er eher zurückhaltend ist.
Note im Zeugnis voraussichtlich 3
Gut, wäre gerecht, wenn die Kinder nicht mit den Freunden in der Klasse vergleichen würden. Freund von ihm hat 5 und 4 und bekommt ev. auch eine 3. Anderer Freund 4 un 4 bekommt auch eine 3.
Wie soll ich meinen Sohn dann noch zum lernen motivieren, wenn man mit 4 und 5 die selbe Note bekommt wie mit 2 und 3??????

Klärt mich mal auf :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Suche Austausch mit Eltern, deren Kinder mit Gymnasiumsempfehlung auf die Gesamt

schule (NRW) gegangen sind und nun auch schon 2-3 Jahre sind, also so 6./7. Klässler und natürlich auch älter. Hintergrund ist folgender: Die Grundschullehrerin meiner Tochter (noch 3. Klasse) ist der Meinung, dass meine Tochter gut aufs Gymnasium gehen können würde, ...

von SteffiSt 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Frage zur Sprachwahl Gymn. Kl. 6 und seine Folgen

Hallo Wir haben uns zu 99% für Latein entschieden, weil wir einfach der Meinung sind, das unserem Sohn dieses Fach wesentlich mehr liegt. Er selbst will von Französisch auch nix wissen ( 0 Interesse) Was ist aber, wenn wir oder die Lehrer nach der Klasse 6 feststellen, dass ...

von ellija 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Seit 2 Wochen Gym NRW - Probleme in Englisch und Mathe

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter geht seit dem 12.04. - also seit 2 Wochen - in die 5. Klasse (Gymnasium NRW), nachdem wir von einem Auslandsaufenthalt wieder zurückgekommen sind. Dort besuchte sie eine Internationale Schule. In Mathe ist die neue ...

von Gisela67 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Aktuelles politisches Thema: Sollte es türkische Gymnasien in D geben???

Nachdem diese Frage ja durch die Presse ging, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Und ich denke, dass es nicht gut ist, wenn eine Einwanderer-Nation (auch wenn es die größte ist) eigene Schulen aufmacht. Meines Erachtens erschwert sowas Integration noch mehr, bzw. ...

von Trini 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Hat jemand Erfahrung mit Legasthenie im Gym/BW

Hallo, unsere Tochter hat eine Lese und Rechtschreibstörung bei hoher Intelligenz. Wir haben zwar noch ein Jahr Zeit mit übertritt an eine weiterführende Schule, laut Aussage der Lehrerin und Psychologin ist unsere Tochter Kandidatin fürs Gym.

von pivi 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

nochmal Anmeldung bischöfliches Gym - danke

Hiho, ich noch einmal, danke noch einmal für eure Ideen zur schriftlichen Anmeldungsbegründung. Mittlerweile war auch das Anmeldegespräch, wir haben uns in keinerlei Richtung hin verbogen, auch unser Söhnchen nicht vorher gecoacht (finde ich schrecklich)...alles lief normal ...

von chrispi 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Anmeldebegründung bischöfliches Gymnasium NRW??

Hi, nächste Woche ist die Anmeldung an einem bischöflichen Gym in NRW. Hierfür haben wir von der GS einen Anmeldebogen erhalten. Zwei Zeilen Platz gibt es für eine etwaige Anmeldebegründung. Hat jemand auch sein Kind auf einer bischöflichen Schule? Was habt ihr als ...

von chrispi 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymi-Erfahrungen (BW)

Hallo, unser ältester Sohn wechselt im September von der 4. Klasse auf`s Gymi. Eine Freundin von mir war ganz aufgebracht, wie ich ihm das nur antun könne (unser Sohn bekam eine EINDEUTIGE Gymi-Empfehlung seitens beider Lehrerinnen in den Hauptfächern) *heul* Das mit dem G8 ...

von julieNumber2 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

grundständige Gymnasien Berlin: Brauche bitte Euren Rat/ Erfahrungen

Hallo, wir überlegen, ob wir unseren Sohnemann nach der vierten Klasse in ein so genanntes grundständiges Gymnasium in Berlin schicken. In Berlin beginnt das Gymnasium üblicherweise nach der sechsten Klasse, in grundständigen Gymnasien (altsprachlicher Bildungsgang mit ...

von Superwicht 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wechsel nach der 5. von der Realschule zum Gym

Hallo, meine Tochter ist jetzt in der 5. auf der Realschule. Sie hatte auf der GS ein super Zeugnis, aber weil sie ruhig und schüchtern ist, bekam sie nur eine Realschulempfehlung. Sie wollte auch garnicht aufs Gym. Jetzt waren gestern Zeugnisskonferenzen und ich bekam einen ...

von gismo26 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.