Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 12.08.2012, 19:11 Uhr

Wie schnell

Wenn ich etwas esse, was meine Kleine nicht verträgt (z.B. Bohnen), wie lange geht es dann bis das in der Milch ist, sprich bis ich eine Reaktion bei der Kleinen sehe??
Sie schreit nämlich grad furchtbar und ich frage mich, ob das ist, weil ich heute Mittag Bohnen gegessen habe?

 
4 Antworten:

Re: Wie schnell

Antwort von Ottilie2 am 12.08.2012, 19:18 Uhr

Kommt darauf an, um was es geht. Die Mittagsportion Bohnen dürfte jetzt in der Muttermilch sein (bzw. die blähenden Stoffe). Ich glaube aber nicht so wirklich daran, dass sämtliche Lebensmittel "ungefiltert" da rein kommen.
Bei Alkohol ists was anderes. Von der Blutbahn gehts direkt in die Mumi, dauert keine halbe Stunde (alles, was durchs Blut geht, da gehts schnell - was über den Verdauungstrakt aufgenommen wird braucht länger, wenns denn überhaupt ankommt).
Einfach in paar Tagen/Wochen nochmal Bohnen essen und schauen, obs daran lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell

Antwort von katharin2 am 12.08.2012, 20:20 Uhr

Und wie lange geht es, bis es wieder aus der Milch raus ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell

Antwort von Lauch1 am 12.08.2012, 21:54 Uhr

Normalerweise kannst Du essen und trinken was Du willst (außer Alkohol, wie Otilie schreibt).
"Grundsätzlich sollen Sie als stillende Frauen essen, was Sie gewohnt sind, was Ihnen bekommt und schmeckt.
Blähungen sind ein Mystikum und auf die Unreife des Magen-Darm-Traktes zurückzuführen. Nahrungsmittel, die Sie schon während der Schwangerschaft regelmässig gegessen haben und selber gut verdauen, verursachen selten Blähungen beim Baby während der Stillzeit.
Ernähren Sie sich abwechlungsreich und gesund. Bei Unsicherheiten lassen Sie das verdächtige Nahrungsmittel für ca. eine Woche weg und versuchen es dann mit einer kleinen Portion.
Das Weinen von Babys kann sehr viele Ursachen haben, Nahrungsmittel werden häufig fälschlicherweise verdächtigt.
Lassen Sie sich von einer Fachperson helfen, den Grund für übermässiges Weinen zu finden."
http://www.stillen.ch/index.php?page=mythen&lang=de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell

Antwort von Ottilie2 am 13.08.2012, 10:11 Uhr

Wenns an den Bohnen lag, dürfte heute wieder alles im Lot sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.