Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von badwitch123 am 18.01.2010, 12:47 Uhr

wie macht ihr das???

also mein kleiner ist jetzt 6 monate und 9 tage alt er möchte immer noch nach seinem mittagessen die brust zum einschlafen wie gewöhne ich ihm das ab?auch abends also er braucht eigentlich immer zum einschlafne die brust es sei denn wir sind draußen dann nur manduca ab und zu mal kiwa und im auto nur wenn wir ihm was vorsingen.....ich stille fürchterlich gerne aber ich möchte ja auch mal weg gehen und er nimmt keine milchflasche egal welche milch drin ob mumi oder fertige miclh drin is ich weiß auch....

 
13 Antworten:

Re: wie macht ihr das???

Antwort von vicci80 am 18.01.2010, 13:24 Uhr

HUHU! wenn ich wirklich mal weg muß nehme ich die maus mit oder der papa nimmt sie im tragetuch! da schläft sie und er kann sich frei bewegen. manchmal mag sie aber auch garnicht schlafen. nicht jeden tag macht sie einen mittagsschlaf! dann spielt er mit ihr bis ich wieder komme. ich lege sie an bevor ich gehe und wenn ich nach hause komme. insgesamt schau ich, dass ich nach ca. 1 1/2 stunden wieder da bin. länger mag sie nicht ohne mama :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vicci80

Antwort von badwitch123 am 18.01.2010, 13:31 Uhr

wie alt ist denn deinemaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vicci80

Antwort von vicci80 am 18.01.2010, 13:35 Uhr

sie wird am 29. 6 monate :) wird aber bisher noch voll gestillt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vicci80

Antwort von badwitch123 am 18.01.2010, 13:44 Uhr

oki aber hast du nich mal das bedürfnis feiern zu gehn?naja ich bin die ganze woche mit meinem sonnenschein alleine und ich war seit einem jahr nicht mehr weg und irgendwie möcht ich wohl mal gerne weg und wenns nur für 2 std is.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vicci80

Antwort von vicci80 am 18.01.2010, 14:01 Uhr

nun, ich weiß, dass meine maus sehr anhänglich ist und deshalb kann ich eben nicht lange weg. ich akzeptiere das. ich suche mir andere nischen: ich nehme ein schaumbad oder lese während mein mann sie hat, ich gebe stundenweise nachhilfe, gehe mal zum friseur und und und. das reicht mir zum krafttanken. ich habe vor meiner schwangerschaft sehr ausgiebig gelebt, vielleicht kann ich deshalb besser verzichten?! wenn alle stricke reißen trink ich mal ein glas bier :0) ich will nicht besserwisserisch klingen aber die bedürfnisse meiner tochter sind mir wichtiger als mein bedürfnis zu feiern.
abgesehen davon kann dein männe doch bestimmt 2 stunden überbrücken!?das geht doch irgendwie, meinst du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vicci80

Antwort von badwitch123 am 18.01.2010, 14:21 Uhr

das wäre schön mein kleiner is auch sehr mama bezogen wenn wir zu hause sind sind wir unterwegs geht das uach das mein freund ihn nimmt aber nur wenn er weiß ich bin da..... das ist es ja ich habe leider nich ausgibig gefeiert ja ich verzichte auch gerne darauf für mein kleinen ich bin halt jung mama geworden und es war ein unfall bzw es ist beim ersten mal mit meinem freund passiert.... ich liebe meinen kleinen und ich verzichte auch gern drauf nur manchma fällt mir die decke auf den kopf und ich würde gerne mal weg gehen aber naja was nich geht das geht nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vicci80

Antwort von vicci80 am 18.01.2010, 14:43 Uhr

obwohl ich selbst sehr hohe ansprüche an mich stelle, verurteile ich niemanden, der sagt: immer nur kind macht mich wahnsinnig. menschen sind verschieden und nur weil ich eine glucke bin *lach* mußt du das nicht auch sein. versucht doch mal folgendes:
-trainiere das weggehen! haben wir auch gemacht, denn zeitweise konnte ich nicht mal den raum verlassen! ich hab dann die beiden nur mal kurz allein gelassen um wäsche aufzuhängen. als das ging bin ich mal 10 min mit dem hund raus. dann schon eine halbe stunde, jetzt sind wir bei ca. 1 1/2 stunden
-sei spontan. plane dein weggehen nicht. sonst merkt dein kleines, dass du nervös wirst und macht dir nen feinen strich durch die rechnung :) wenn du merkst, dass dein kind einen guten tag hat, würde ich ganz spontan was ausmachen!
-laß deinen freund mumi mit dem becher füttern
-dein freund braucht sicherheit im umgang mit dem kind! kinder spüren unsicherheit und reagieren mit eben dieser!
-laß deinen freund ein tragetuch/manduca benutzen. dein kind braucht gaaaaanz viel wärme wenn mama weg ist
ich denke, bevor du gereizt oder genervt auf dein kind reagierst, weil du dich in deinem leben beschnitten fühlst, schaden MAL 2 stunden nicht! und denk dran: sie sind nicht ewig so klein! viel glück ihr beiden! laß mal wissen obs geklappt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von pfirsichkern am 18.01.2010, 14:58 Uhr

Meine Maus wurde 1 1/2 Jahre einschlafgestillt und entweder hab ich sie mitgenommen oder meine Freunde kamen zu mir oder hab sie vorher in den Schlaf gestillt und bin dann für 2 Std. weg.
Als sie etwas über ein Jahr alt war, bin ich das erste Mal abends zwei Stunden weg gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das???

Antwort von anouschka78 am 18.01.2010, 15:04 Uhr

Hi!

Ich gehe aus, wenn die Maus schläft, bzw. wenn beide Mäuse schlafen. Dann hab ich mind. 3-4h ohne dass überhaupt jemand nach mir verlangt.

Einschlafstillen fand ich super bei meinem Sohn. Das war immer ratzifatzi und er hat geschlafen. Es ging bzw. geht aber z. B. auch Kinderwagen oder Auto wenn ich mal nicht da war. Meine Tochter hält nix von Einschlafstillen, ich finde das viel anstrengender.

Von alleine einschlafen dauert noch lange. Das können so kleine Kinder einfach nicht, egal was andere Mütter erzählen. Es hat mit etwa 1,5 Jahre angefangen bei meinem Sohn und er kann es jetzt wirklich sehr gut ohne irgendweches "Training".

Wenn ich mal ausgehe, dann gehe ich wirklich ohne schlechtes Gewissen und vertraue meinem Mann vollkommen. Die kriegen das gut hin, die drei!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das???

Antwort von Raniel am 18.01.2010, 15:46 Uhr

Ich nehms Kind mit...uns wenn das nicht geht...bleibe ich zu Hause.
Das ist nunmal so mit Säuglingen. Ich bin ganz froh so eine tolle Einschlafhilfe zu haben, die immer funktioniert und quasi überall einsetzbar ist.
Zumal ja auch viel bequemer als auf und ab laufen und schaukeln oder sowas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das???

Antwort von melody1 am 18.01.2010, 16:14 Uhr

Ich kann auch nur sagen, habe meinen Sohn mitgenommen und war einfach auch am Tag immer weg und unterwegs. Mir hat das gereicht soviel geplappert und mich mit Bekannten getroffen z.B. im Cafe zum Frühstück, habe ich wiederrum nie vor dem Baby.
Vielleicht ist es dir ein kleiner Trost, dass du zwar jetzt das Bedürfnis hast und denkst oje ... noch sooo lange bis ich mal wieder weg kann, aber auch wenns nicht hilft die Zeit geht rum, viel schneller als einem lieb ist und dann kanns ja wieder richtig losgehen und macht viell. auch mehr Spaß als wenn man weg ist und immer ans Kleine denkt. Ich weiß ist ein doofer Rat, aber man denkt doch immer immer Nachhinein oh wie ist das schnell rumgegangen.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das???

Antwort von Jana2 am 19.01.2010, 10:08 Uhr

Ich war auch eeewig nicht mehr aus... erst ging es mir in der Schwangerschaft schlecht und nun habe ich hier so einen kleinen Brust-Junkie. Abends weggehen, selbst wenn mein Mann da ist?
Unmöglich!

Meine Freunde kommen bei Bedarf zu mir oder ich nehme den Kurzen mit.
Das ist so in Ordnung, ich weiss, dass auch wieder andere Zeiten kommen.

Alles im Leben hat seine Zeit. Das ist sozusagen meine Lebensweisheit!

Die Stillzeit ist irgendwann vorbei, meine Großen sind 8 und 6.
D.h. in einiger Zeit können wir abends wieder ausgehen und brauchen nichtmal mehr einen Babysitter. Nur unsere Nachbarin, die mal nach den dreien schaut.
Diese Babyzeit ist nur ein Bruchteil unserer Lebenzeit, und da darf es ruhig nach den Bedürfnissen der Kinder gehen.
Meine stelle ich da hinten an, da ich weiss, dass ich bald wieder "dran" bin.

Es werden Zeiten kommen, da wünscht man sich die gute alte Stillzeit zurück, in der man die Kinder so gut trösten und beruhigen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schön

Antwort von badwitch123 am 19.01.2010, 21:11 Uhr

ein dank für eure antworten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.