Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 08.03.2013, 12:30 Uhr

wie lang abpumpen

Das ist ein Ammenmärchen, lass dich von deiner Hebamme nicht verunsichern und wende dich bei Pumpproblemen lieber an eine Stillberaterin.

Ich habe über 10 Monate Vollzeit gepumpt. Hatte anfangs enorme Probleme mit der Milchbildung (krankheitsbedingt), die Milch war immer knappt, aber ab dem 6. Monat lief es dann so gut, dass ich auch noch einen riesigen TK-Vorrat anlegen konnte, der meine kleine Essensverweigerin bis in den 14. Lebensmonat versorgte.

Wichtig ist, dass du oft genug pumpst um die Milchmenge aufrecht zu erhalten. Mind. 100 Minuten in 24 Stunden. Doppelpumpset ist hilfreich, da es schneller geht, schliesslich werden die Babies ja mobiler und brauchen mehr Aufmerksamkeit.

Hier im Forum gibt/gab es eine Mama, die mind. 1,5 Jahre gepumpt hat...

LG D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

auch mal zum abpumpen....

Hallo ihr lieben!! Mein kleiner schatz ist jetzt 3,5 monate alt und wir stillen voll und meistens klappt das ganz gut. Ich möchte nun abends nen kurs besuchen und bin deswegen am überlegen, abzupumpen damit der papa füttern kann. Nu ists aber so, das ich mal nicht gut ...

von Stiorra 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

abpumpen

Hallo Ich muss demnächst wieder für 5h am Tag weg. In der Zeit würde der Kleine(8 Wochen alt) bei seinem Papa bleiben. Ich würde gerne weiter vollstillen, deswegen möchte ich abpumpen, damit der Papa den Kleinen füttern kann. Könnt ihr eine Pumpe empfehlen? Wenn ich ...

von Sandra0109 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

milch abpumpen erfahrungen

Hallo, ich bin bis jetzt stille Mitleserin. Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Wer hat Erfahrung mit dem Milch abpumpen? Welche Pumpen benutzt ihr? Mein Sohn ist 3,5 Wochen alt und wird voll gestillt. Möchte mir evtl, ne Handpumpe zulegen, falls ich mal nicht ...

von Talea 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen?

Hallo ich habe vor morgen abend zum Fasching zu gehen. Jetz frag ich mich wieviel milch soll ich abpumpen damit eine mahlzeit zusammen kommt? Meine kleine ist jetzt 13 wochen und schläft eigentlich schon lange durch aber falls doch etwas ist gibt der Papa ihr die flasche.. ich ...

von Jule 20 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen oder Pulvermilch geben?

Hallo zusammen Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und wird noch fast voll gestillt. Brei oder Fingerfood isst sie zwar, aber wie ein Mäuschen. Ersetzen konnten wir noch keine Mahlzeit. Für mich stimmt es so. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie es weiter geht, ...

von Mila-2012 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

abpumpen

Hallo, ich habe vorhin mal abgepumt und habe für fast 100ml 45 Minuten gebraucht. Mit einer Handpumpe. Ist das normal ????????? Könnte es ein, daß mein Sohn fast immer so lange trinkt, weil der Milchfluss so langsam ist? Wie oft stossen eure Kinder auf? Meiner braucht ...

von Marsu76 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen? ja oder nein?

Hello liebe Mutties, ich will mal probieren abzupumpen, da ich nicht genug Milch habe.Hatte mir mal die Ersatz -Hebi am Anfang gesagt und sollte dann ab und zu mal zufuttern. Baby ist jetzt 12 Wo. Nun kommt die richtige Hebi 2 Woche später.weil sie Urlaub hatte. Ich sagte zu ...

von kissley33 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

abpumpen und stillen

Hallo, ich habe meine kleine sieben Woche zu früh bekommen. Nach vier Woche d durfte ich sie endlich mit nach Hause nehmen. Jetzt sind wir drei Frage zuhause. Ich habe als sie auf der Intensivstation war immer abgepumpt damit ich später voll stillen kann. Jetzt Regel ich es so, ...

von Kathile 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Stillen und Abpumpen

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob wer von euch milch abpumpt? Also zu meinem problem, meine kleine heute 8 1/2 wochen alt hat zuhnehmend weniger lust zu saugen... Also ich sag das jetzt mal so, sie saugt solange viel fliesst und danach lässt sie permanent los. ...

von Natasa91 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Stillen & Abpumpen

Hallo, Ich möchte gerne stillen aber meine kleine auch von Anfang an ans Fläschchen gewöhnen. Wie funktioniert das mit dem abpumpen? Pumpe ich zwischen dem stillen ab oder gebe nur eine Brust um die andere abpumpen zu ...

von kittykatze87 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.