Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 14.07.2013, 11:06 Uhr

Wie Du siehst es gibt auch nicht die perfekte Stillmutter;-)

Den meisten ist es mit dem ersten Kind so ergangen, mir auch. Deswegen mache Dir auch keinen Kopf beim Zweiten.
Mein Großer war sehr schwach nach der Geburt, Nabelschnur um den Hals , 3 Wochen zu früh, ect. es ging so ziehml. alles schief was schief gehen konnte.
Mein Sohn hat nicht 1x !!!an der Brust gesaugt, aber Dank einer "super" Hebamme hatte ich aus dem schlechten Gewissen was Sie mir machte , weil er ja nur 2 Wochen Mumi (abgepumpt , danach bekam ich Blutverdünner , weil ich durch den ganzen Stress einen Hörsturz hatte)bekam , ein halbes Jahr Milch! Jedes Mal wenn ein Baby schrie , lief bei mir die Milch!

Bei meinem Kleinen war alles anders, wir hatten eine schwere Geburt (er kam Dank Wehen Tropf in 20min, leider mit dem Arm zuerst ,und japste nur) aber ich hatte eine gute Krankenschwester, Sie stritt sich mit der Ärztin, dass er nicht auf die Kinderstation kam, sondern zu mir ins Bett und an die Brust, dort blieb er dann auch, die ganzen 8Tage! Leider war ich so doof gerissen, das ich ihn nicht gescheit anlegen konnte(sitzen ging ja nicht und im liegen stillen ,ging irgendwie auch nicht) und nach 3Tagen waren meine Brustwarzen nur noch blutige Klumpen, auch hat der Kleine nicht zugenommen aber wie gesagt ich hatte riesiges Glück mit der Schwester.

Mich macht es oft auch traurig, dass viele denken, wenn man Flasche gibt will man ...feiern, durschlafen,

Weil JEDE !!! die ich bis jetzt kennengerlernt habe , hat diese Entscheidung nicht aus Egoismus getroffen, sondern dahinter standen oft viel Not und Zweifel.
Und da ich 2 Seiten kenne, muss ich auch ehrlich zugeben........Stillen ist wenn es dann einigermaßen klappt viel einfacher!

Ach und wegen abstillen bei Nr. 2. meiner wollte mit 8Mon. wie sein Großer Bruder mit am Tisch sitzen und aus dem Becher trinken, als Ich merkte wie Stolz ihn das macht , war meine Milch eigentl. nach knapp 3 Wochen weg! Denke es ist viel mehr eine Kopf Sache!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.