Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 21.12.2011, 15:43 Uhr

Weniger milch

Und? Schlimm?

Ich habe irgendwann den MSR nicht mehr gespürt. Das "Prickeln" kam nicht mehr. Aber meine Kinder waren immer satt und zufrieden. Meine Stillberaterin meinte aber, er ist durchaus da auch wenn er nicht zu merken ist.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

milcheinschuss

hallo ihr lieben, bei mir klappt das stillen gut, nun hab ich aber eine frage wegen meiner schwester. sie hat am freitag einen gesunden jungen per kaiserschnitt (so gewünscht) bekommen. er hatte nur 49cm bei einem gewicht von 3050g. mun sind in den letzten 3 tagen nochmal ...

von kati0406 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpumpe leihen?

Hallo zusammen, hab da noch mal eine Frage. Ich bin im Januar eingeladen und werde einen Abend nicht zu Hause sein. Meine Tochter wird gestillt. Kann ich an dem Abend Milch abpumpen und sie ihr vor der Oma per Flasche geben lassen? Kann man sich dafür eine Milchpumpe leihen, ...

von Knukat 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kann man den Milchspendereflex abschwächen ?

Hilfe! Ich ersäufe meine Tochter (3 Wochen) in Milch- das arme Mäuschen ist momentan sowiso schon durch Erkältung ziemlich beansprucht, da muss sie nicht auch noch an der sprudelnden Milch halb ersticken. Vor dem Stillen die Brust ausstreichen bringt nichts, da meine Brüste ...

von Winterkind09 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpumpe sterilisiert - und nun?

Hier eine vermutlich etwas doofe Frage, aber ich trau mich trotzdem, weil ihr immer alle so nett seid. Grad hab ich meine Milchpumpe und die Fläschchen im Wasserbad sterilisiert. Nun schwimmen sie da und ich frage mich, wie's weitergeht. Wie lang bleiben die Sachen steril? ...

von xlatia06 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie viel Milch beim abpumpen & wie viel zur Mahlzeit?

Hallo Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen und 3 Tage alt, wird voll gestillt, klappt auch ganz gut. Seit ein paar Tagen ist er glaube ich in einem Schub. Trinkt nur knapp 3 Minuten und dann schreit er nur noch die Brust an, Schnuller rein und er schläft... Saugt aber teilweise ...

von sunnyOktober11 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Silopo - 5jährige und Milch

War heute mit meiner 5jährigen im Supermarkt, sie entdeckt laktosefreien Kakao und will ihn haben. Ich: Das ist für Menschen, die keine Kuhmilch vertragen, das brauchst Du nicht. Sie: Ich vertrage auch keine Kuhmilch Ich: Quatsch, Du trinkst jeden Morgen Deinen Becher ...

von Lian 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

aufgetaute Milch... und nun?

Ich hab gestern 2 kleine Portionen abgepumpter Milch aufgetaut, aber der Kleine (4,5 Monate) wollte bei meinem Mann nur die eine trinken. Die andere steht immer noch im Kühlschrank. Kann ich die heute noch geben, oder reicht das nur noch für's Badewasser? Weiß das ...

von JoSam 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie am besten milchmenge zurück fahren?

hallo, ihr, ich bin vollpumpmama- und es läuft besser als mir lieb ist... ich pumpe alle 4-5 std. ca 300ml ab. nachts schaffen die brüste eine 6std. pause. dann ist aber auch noch mehr milch da. da mein froster die mengen nicht packt, ( 3 gr. fächer sind voll.......) wollte ...

von Itzy 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Breiverweigerung - sie ist zu dünn und will nur Milch!

Hallöchen, ich bin momentan wieder ziemlich verzweifelt. Meine Kleine ist 10,5 Monate alt und will einfach nicht den Brei ordentlich essen. WERK KENNT DAS AUCH? Julia wächst auch in die Länge und das Gewicht stagniert. Ich lasse sie immer mit dem Löffel spielen, ...

von julchen-mama 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Weniger Milch??

Hallo, ich hoffe das sich hier jemand auskennt... Nachdem ich über einige Zeit zu wenig Milch hatte musste ich leider zufüttern... Inzwischen trinkt meine Kleine die Brüste aber gar nicht mehr leer... Sie saugt ein paar mal an jeder Brust und dann ist vorbei... Hunger hat ...

von frechesuesse88 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.