Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345 am 08.11.2008, 21:32 Uhr

Welches Brot?

Hallo Mami´s,

nachdem ich ja weiter unten mein Leid bezügl. Brei geklagt habe, hat meine Maus anscheinend eine Vorliebe für unser Brot entwickelt.
Ich habe nur keine Ahnung ob ich sie davon essen lassen kann.

Welches Brot kann ich ihr den geben bzw. essen lassen? Die Kleine ist 9 Mon. alt.

Liebe Grüße

Michi

 
4 Antworten:

Re: Welches Brot?

Antwort von Telli am 08.11.2008, 21:47 Uhr

Hi!

Mein Großer mochte jedes Brot gern. Man soll, soweit ich weiß, kein Körnerbrot geben. Aber ein schönes Vollkorn-Dinkel-Brot zum Beispiel (ohne grobe Körner) ist bestimmt nicht schlecht.

Als Aufstrich habe ich eine Gemüsepastete von DM gekauft, weil ich noch kein tierisches Eiweiß geben wollte. Die gibt es in kleinen Portionen, sodass es immer frisch ist. Das fand mein Sohn sehr lecker.

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Brot?

Antwort von Michi12345 am 08.11.2008, 21:55 Uhr

Supi - das geht hier ja echt fix.

Ich meine hauptsächlich wegen Konservierungsmitteln und Co. Hab grad mal auf der Verpackung gelesen was da alles drin ist. Hab sie nur mini Krümel probieren lassen aber wenn es nach ihr ging hätte sie vermutlich die ganze Scheibe vertilgt. Jetzt weiß ich halt auch nicht......

Liebe Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Brot?

Antwort von schmitt am 09.11.2008, 13:26 Uhr

hallo,

unser kleinster (7 monate) liebt auch brot :-)
ich mache es, wie bei meinen beiden großen. die kinds haben immer das brot bekommen, welches wir auch gegessen haben (allerdings kein körnerbrot). also querbeet.
mein kleinster bekommt meist nur butter drauf.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Brot?

Antwort von mona06 am 09.11.2008, 20:33 Uhr

Hallo,
du kannst ja im Geschäft eins suchen, wo nicht so viel drin enthalten ist an Zusatzstoffen o.ä. Ich glaube Roggen- und Dinkelbrot (ohne Körner) soll am besten sein am Anfang. Oder du gehst zum Bioladen, wenn du ganz sicher sein willst.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.