Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 14.07.2015, 21:48 Uhr

Viel still wenig still phasen?

Also ich muss mal was fragen. Zwergdame ist 9 Monate alt und wird gestillt. Wirklich eine komplette Mahlzeit isst sie noch nicht, aber dennoch 2-3 mal am Tag (alles ausser breiiges)
Seit 2 Tagen spielt sie eher mit der Brust. Sie trinkt erst ordentlich, dann wird gegrinst, gepustet, geknapst... Halt gespielt... Nachts trank sie auch nur 1 mal!

Ne Freundin meinte zu mir das sie sich wohl abstillt.... Ich selber kann es mir nicht vorstellen, das dies schon geschieht und wäre auch traurig drum.

Würde schon gerne recht lange stillen. Aber das Kind entscheidet ja.

Was denkt ihr? Phase oder stillt sie sich echt ab?

 
3 Antworten:

Re: Viel still wenig still phasen?

Antwort von Kräuterzauber am 14.07.2015, 22:24 Uhr

Ich bin für Phase :-) hatten wir auch. Außerdem habe ich hier schon oft gelesen dass sich Kinder unter 1 Jahr nicht selbst abstillen. Natürlich vorausgesetzt sie bekommen keine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel still wenig still phasen?

Antwort von Sille74 am 14.07.2015, 22:36 Uhr

Hmmm, schwer zu sagen ... Dass sich ein so junges Kind selbst abstillt, wäre jetzt nicht die Regel, aber bei den Kleinen ist ja nichts unmoeglich ... Vielleicht ist es der Beginn des Abstillens, aber letztlich zieht es sich doch noch ein paar Monate hin ... Vielleicht ist auch tatsaechlich nur eine Phase und bald will sie wieder umso mehr gestillt werden ...

Manchen Kindern, die Beikost bekommen, ist Stillen nicht soooo wichtig, denen reicht auch anderweitige Aufmerksamkeit/Körperkontakt. Meine Tochter war z.B. so. Sie hat sich zwar nicht selbst abgestillt (das haette sich vielleicht doch auch noch hingezogen), aber das Abstillen bei ihr war echt einfach und (fast) frustfrei (bis auf vielleicht zwei, drei Stunden in einer einzigen Nacht). Sie hat sich eigentlich nie, außer in den ersten drei, vier Monaten, wegen Hungers/Stillens besonders vehement gemeldet. Sobald sie zwei bis dreimal Beikost bekommen hat - und sie hat nie viel gegessen, außer den Getreide-Obst-Brei, wollte sie dazwischen nicht mehr gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel still wenig still phasen?

Antwort von tamtamgo am 15.07.2015, 7:57 Uhr

Heute Nacht und auch heute morgen war alles wie immer :)

Danke für eure Antworten!!!!!

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen phasenweise so mühsam :(

Ich muss einfach mal ein bisschen jammern...meine erste Tochter habe ich problemlos und so gerne gestillt, das waren immer so wundervolle Momente der Zweisamkeit...kitschig wie in einem Film Meine zweite Dame (3 Monate alt) macht mir das alles von Anfang an nicht wirklich ...

von strickjackale 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phasen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.