Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 15.02.2017, 9:09 Uhr

Update zu es nervt nur noch

Ich habe bis gestern Nacht durchgehalten damit der Infekt ausgestanden ist und wir uns bissl leichter tun...

Gestern hatte ich dann aber wirklich endlich die kraft stark zu bleiben. Ich hab ihr ein Fläschchen mit warmer Kuhmilch gemacht und nach einer Stunde mit abwechselnd verzweifelt Weinen und wütend brüllen hat sie es getrunken und ist danach schluchzend eingeschlafen.

Zum einschlafen und früh morgens stille ich noch, das sind nur ein paar Minuten und OK für mich.
Sobald sie sich an das Fläschchen nachts gewohnt hat möchte ich morgens entweder auch Flasche oder gar nix mehr geben und abends dann auch hoffentlich bald.

Drückt mir die Daumen bitte dass sie es bald akzeptiert...

 
10 Antworten:

Die zweite Nacht

Antwort von Lovie am 16.02.2017, 8:37 Uhr

Diese Nacht wachte sie mehrfach auf, viermal.
Beim ersten mal ging ich ins Schlafzimmer und stillte kurz, das war ca. Ne Stunde nach dem einschlafen.
Beim zweiten mal weinte sie bis die Milch warm war, trank dann ohne weiteres geknatsche die Flasche aus, drehte sich um und schlief weiter.
Beim dritten mal verweigerte sie zunächst die Flasche (kein Hunger, wollte wohl nur Beruhigungsnuckeln) und jammerte etwa 20 Minuten. Dann nahm sie die Milch doch, aber nur einige schlucke, und schlief mit kuscheln und streicheln und ab und zu aufjammern weiter.
Beim vierten mal verweigerte sie die Milch komplett, lies sich aber noch durch singen eine halbe Stunde einlullen und dann war es eh Zeit aufzustehen.

Beim ersten mal dachte ich ich hab das falsche Kind im Bett...
V.a. da sie bis gestern NIE aus einer Flasche getrunken hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu "es nervt nur noch"

Antwort von KK64 am 16.02.2017, 11:36 Uhr

Danke für deine Updates. Wir sind grad auch am abstillen Nachts.
Heute war Nacht 7.
Hier wird nicht geschnullert, keine Milch. Wasser möchte sie auch nicht.
Mittlerweile wird nicht mehr geweint oder gejammert.
Singen und kuscheln reicht. Allerdings schlafen wir auch im Familienbett.

Viel Kraft weiterhin!

Liebe Grüße Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu "es nervt nur noch"

Antwort von Lovie am 16.02.2017, 13:44 Uhr

Hier auch schon immer Familienbett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu "es nervt nur noch"

Antwort von merrie85 am 16.02.2017, 21:02 Uhr

Ich hab mir eben deinen Ausgangs-Post durchgelesen. War bei uns ähnlich, ab der 20. Woche war es einfach nur noch anstrengend, nachts so oft zu stillen. Habe dann auch abgestillt, da war nein Kind etwa im Alter deiner Tochter. Viel Kraft wünsche ich dir weiterhin. Ich glaube, das wichtigste ist, dass du hinter der Entscheidung stehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann...

Antwort von Lovie am 17.02.2017, 11:07 Uhr

Hat irgendwie nimmer alle latten am Zaun o_O

Sagt er doch heute morgen ernsthaft, wann wir nun das Fläschchen wieder ab gewöhnen, so schläft sie ja auch nicht durch.
Surprise surprise...! In all den Monaten wo er mir in den Ohren lag mit abstillen hab ich ihm genau das gesagt. Dass es dadurch nicht unbedingt besser wird.

Quintessenz: ICH bin schuld, dass das Kind nachts hungrig ist, weil ich ihr das Monate lang so an trainiert hab mit meiner stillerei.

Aber hey, es ist die 3. Nacht und trotz zweimal etwa eine Stunde jammern mit Flasche bin ich erholter als in vielen ruhigeren Nächten in denen ich stillte.

langfristig, wenn das stillen komplett weg ist, können wir ja mal versuchen, die Flasche zu verdünnen, aber das steht für mich nun wirklich ganz unten auf der agenda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von chrpan am 19.02.2017, 4:06 Uhr

Männer...!
Es gibt kein (kinderfreundliches) Rezept für Durchschlafen. Ich kenne Frauen, die genau aus dem Grund abgestillt haben weil sie dachten, das Kind durch Stillen am Durchschlafen zu hindern. Aufgewacht sind die Kinds trotzdem.

Und wie soll das gehen, einem Kind das nächtliche Stillen anzugewöhnen? Ein tief schlafendes Baby regelmäßig wecken und zum Stillen drängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von Klara2015 am 20.02.2017, 22:00 Uhr

Nur kurze frage. Wieviel kuhmilch trinkt sie jetzt in 24h?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von Klara2015 am 20.02.2017, 22:16 Uhr

Habe deine erste Nachricht nochmal gelesen.
Sag mal was meinst du mit regulationsstörung diagnostiziert? Frage aus eigenem interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von Lovie am 22.02.2017, 20:59 Uhr

Ca. 250ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von Lovie am 22.02.2017, 21:03 Uhr

Wir waren, als sie 6 Monate alt war (und auch danach noch dreimal) in Augsburg in der Kinder und Jugendpsychiatrie, schlaf und schrei Ambulanz.
Dort wurde alles abgeklärt körperlich und auch die Eltern/Kind Interaktion beobachtet usw.
Wir bekamen Hilfestellungen aufgezeigt wie wir aus dem schlaf/schrei Kreislauf ausbrechen können, wie wir das schreien besser verkraften und ruhig bleiben können.

War jetzt nicht gerade Erleuchtung dort, aber beruhigend zu wissen dass ihr nix fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.