Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 13.12.2014, 11:12 Uhr

Update... Stuhlgang...

War gestern beim Kinderarzt mit der kleinen (wegen ner anderen Sache) und dieses bestätigte mir bei stillkindern gibt es das, das tagelang kein Stuhlgang käme.... Sie hat den Bauch angehört und getastet... Alles ok. Wenn bis nächsten Freitag nix käme solle ich wiederkommen...

Inzwischen sind wir bei Tag 6.... Ich finde das echt komisch und unheimlich.

 
15 Antworten:

Re: Update... Stuhlgang...

Antwort von Lauch1 am 13.12.2014, 14:17 Uhr

Wie alt war das Kind nochmal?
Nach der 4ten Lebenswoche sind seltene Stuhlfrequenzen normal, wenn es dem Kind dabei gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update... Stuhlgang...

Antwort von Lauch1 am 13.12.2014, 14:19 Uhr

Habs unten gelesen: 9 Wochen. Da würde ich mir keine Sorge machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update... Stuhlgang...

Antwort von tamtamgo am 13.12.2014, 16:05 Uhr

Ich frage mich echt.... Wird das alles verbraucht? Verwertet?

Was ist mit dem Darm? Ist der dann leer?

Trinkt mein Baby gar zu wenig?

Urin scheidet es reichlich aus. Pampers sind gut nass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update... Stuhlgang...

Antwort von Lauch1 am 13.12.2014, 16:40 Uhr

Muttermilch ist so wertvoll, dass sie fast vollständig verwertet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update... Stuhlgang...

Antwort von tamtamgo am 13.12.2014, 16:50 Uhr

Ok danke... Meine grössere hatte das nie... Mal 2-3 Tage aber niemals 6 Tage...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update... Stuhlgang...

Antwort von surgeongirl am 13.12.2014, 16:59 Uhr

bei vollgestillten Kindern ist von mehrmals täglich bis einmal in zwei Wochen alles normal, solange die Kinder normal zunehmen und ausreichend Urin ausscheiden, keine Bauchschmerzen haben, mach dir keine Sorgen!

Wir haben das andere Extrem, teilweise 5-6 Mal täglich, und sagen wir mal so, nicht mal die 4er Baby Dry P....hält diese Menge aus.....da kommt einiges an Schmutzwäsche zusammen, vorallem unterwegs ist das prima
(aber bei 8 kg Kampfgewicht ist es auch kein Wunder, was rein muss, muss auch wieder raus...)

tät gern mit dir tauschen, nein im Ernst, solange es ihr gut geht, ist alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update... Stuhlgang...

Antwort von samoe am 13.12.2014, 17:21 Uhr

Hallo,

keine Sorge. Unser Sohn hatte meist so aller 10 Tage die Windel voll...dann aber ordentlich...;-)...

Auf jeden Fall fande ich das super. Als er dann Brei aß, musste er jeden Tag und das fande ich zu anfangs total nervig, weil er dann ein paar Probleme mit zu festem Stuhl hatte und dann immer so kleckerweise musste.

Naja...sei froh, denn ich finde, es erleichtert die Baby zeit etwas.

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update... Stuhlgang...

Antwort von Häsle am 13.12.2014, 19:31 Uhr

Mein Mopsi hatte 7 Wochen lang nach jedem Stillen eine sehr volle Windel (bis zu 10 Mal pro Tag). Dann wurde es immer seltener, bis zu 16 Tage ohne Stuhlgang. Dafür dann so viel, dass man schnell sein musste. Windel auf und mit Zewas bewaffnet auffangen, was aus der "Tube" gedrückt wurde ;-) Da hatte die Windel keine Chance.

Seit drei Wochen bekommt er jetzt Gemüse und tut sich noch schwer mit der Wurst. Armer Kerl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update... Stuhlgang...

Antwort von M@mi am 14.12.2014, 7:13 Uhr

Bei uns damals bei der Grossen auch bis zu 12 Tage kein Stuhlgang und ich war anfangs auch immer sehr besorgt, aber ihr gings prima. Dann aber wars so viel, dass es überall aus der Pampers quoll....

Die Kleine hatte immer alle zwei Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update... Stuhlgang...

Antwort von nuria82 am 14.12.2014, 9:28 Uhr

Wenn meine ein paar Tage nicht machte, hatte die pampers auch keine Chance. Aber die stoffwindeln haben bis jetzt gut gehalten. Auch riesenmengen ;-) dir haben eben andere Gummis vernäht. Dafür ist es schon mal nass geworden, wenn die Windel so arg strapaziert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windel voll ;)

Antwort von tamtamgo am 14.12.2014, 11:30 Uhr

An Tag 7 kam nun mAl Stuhlgang ;)

Danke für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stoffis

Antwort von tamtamgo am 14.12.2014, 11:34 Uhr

Hab seit 2 Wochen für tagsüber und zu Hause auch Stoffwindeln... Hab aus ner alten wachstischdecke und Gummi (das ganze mit baumwollstoff überzogen) überhosen genäht und innen rein kommen mulltücher - fertig!

Aber unterwegs und Nachts gibts das Chemiewerk (pampers) an Babys po... Aber halt nur für stunden ;)
Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel voll ;)

Antwort von sileick am 14.12.2014, 12:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wer hätte gedacht, dass man sich über so ein Geschäft mal so freuen könnte. ;-)

Und immer schön ruhig bleiben beim nächsten Mal. Das kann auch noch länger dauern. Wie schon gesagt, bei uns mal 12 Tage. Alles im grünen Bereich.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel voll ;)

Antwort von tamtamgo am 14.12.2014, 17:52 Uhr

Ja... Boar gruselig ist es trotzdem... Stell dir mal vor du könntest 12 Tage nicht groß machen ;)))
Ich hatte schonmal ne Kotvergiftung... Ohne ins Detail gehen zu wollen ist das echt "beschissen" würgs... Davor hatte ich Bammel....

Liebste Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel voll ;)

Antwort von sileick am 14.12.2014, 20:33 Uhr

Ich kenne diese Verstopferei noch aus Zeiten, als ich noch nicht wusste, dass ich eine Hashimoto-Thyreoiditis hatte und als Folge der Unterfunktion ewig nicht auf Klo gehen konnte. Da fühlt man sich komplett zugepappt, der Bauch drückt und man ist plauzig, und es hemmt einen auch sehr. Aber unsere Winzlinge "essen" Mamas Milch. Davon können sie eigentlich gar nicht verstopfen. Große Leute haben es da viel schwerer, wenns mal nicht "flutscht". ;-)

Darum kann ich diese eigenartige Freude wirklich gut verstehen, die Mama empfindet, wenn Purzel ENDLICH die Windel richtig schön vollgemacht hat. Das kann wohl sonst niemand nachvollziehen und ist schon irgendwie komisch.

Also fröhliches Windelvollmachen!

Ach, und Hut ab, wann nähst Du bloß noch??

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.