Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katka76 am 09.06.2016, 22:13 Uhr

Und auch das zweite Kind ist anspruchsvoll...

Lass dich nicht verunsichern. Tragen und auf die Bedürfnisse eines Babys einzugehen ist nicht verkehrt. Man kann ein Baby nicht verwöhnen! Manche Kinder brauchen einfach mehr Nähe als andere. Bei uns war es sehr ähnlich: Kind 2 (24 Monate Abstand) wollte nur getragen werden- hat kaum geschlafen und wenn dann nur in der Trage. Jetzt schläft er super.... Halte durch. Alles wird besser!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Das erste mal Stillen beim zweiten Kind...

Hallo, Mein kleiner Zwerg jetzt (2.Wochen) alt schreit an der Brust u.danach.! Ich wollte mal Fragen woran es liegen kann, dass nach 5 Minuten stillen er anfängt, meine Brust anzuweinen. Wenn ich dann die Position wechsel erholt er sich wieder, macht ein Bäuchern, dann leg ihn ...

von Lisa-Loewenherz 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind

stillen beim zweiten kind

Hey vielleicht kann mich hier jemand etwas motivieren. Ist hier vielleicht jemand der Stillprobleme bei ersten Kind hatte und beim zweiten war dann alles besser? Kurz zu mir, mein Sohn ist im ende November 2012 geboren und ende Januar musste ich bereits zufüttern.Ich ...

von meijen 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind

Stillen beim zweiten Kind

Hallo, bei meiner Großen ging das Stillen super von Anfang an und wir haben es beide echt genossen. 5min. an einer Brust und wir fahren durch. Habe bis zum 15. Monat gestillt. Essen war auch nie ein Problem. Bald kommt nun unser Zweites...ich hoffe so, dass es wieder so gut ...

von row0510 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind

mehr Milch bei zweitem Kind?

Hallo, ich bin in der 34. SSW. Meine erste Tochter habe ich gestillt und zugefüttert. Es hatte sich bei ihr rausgestellt, dass ich nicht genug Milch hatte, auch abpumpen und Stillberatung hatte zu nicht mehr geführt. Sie kam einfach nur tröpfchenweise. So hatte meine Tochter ...

von waveflower 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind

Stillen und Zweites Kind

Hallo Mamis ich habe da mal eine frage meine maus ist 8 1/2 monate alt und wird eigentlich noch voll gestillt vom richtigen essen will sie gar nicht wirklich was wissen. fläschchen wird verweigert. wir würden gerne wenn unsere kleine 1 1/2 -2 jahre alt ist noch ein kind ...

von Nana-84 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind

erstes Kind nur abgepumpt zweites Kind stillen???

Gehöre hier noch nicht hin, wir üben noch fürs Zweite. Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich mein zweites Mädchen??? stille!! Unsere erste Tochter ging nicht richtig an die Brust ran, mit Stillhütchen ging es einigermaßen, aber die Schmerzen waren zu schlimm. Es fühlte ...

von steda82 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind

Stillen nach der Geburt von zweitem Kind...?

Meine Tochter ist nun 25 Monate alt und wird nachts noch oft gestillt, dann zum Einschlafen und manchmal noch tagsüber. In einem halben Jahr bekommt sie nun ein Geschwisterchen, und ich gehe mal stark davon aus, dass sie noch fröhlich weiterstillen wird. In meiner Familie geht ...

von coasterin 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind

zweites kind

hallo zusammen, mein partner und ich fragen uns wie es ist mit zwei kindern. wir hatten es beide irgendwie nicht so leicht in unseren familien. mein partner war ein sehr lebhaftes kind und anstrengend sein bruder ein ruhiges kind was viel gekuschelt hat. das hatte zur folge ...

von BuMa 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind

"Gute" Ratschläge auch beim zweiten Kind...

... wie geht's euch damit? Ich hab ja gehofft, dass das beim zweiten besser wird, aber Fehlanzeige. Meine Kleine ist jetzt knapp 14 Monate und ich bekomm immer noch tolle Tipps bzw. auch unter die Nase gerieben, dass früher die Babies (alle natürlich!) mit 2 Monaten ...

von marie0810 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind

Stillen beim zweiten Kind

Hallo zusammen! Mein Baby ist jetzt 9 Tage alt und eigentlich brav. Sie will nur oft und lange Stillen. Meine ältere Tochter (6 Jahre) ist ziehmlich eifersüchtig, da das Baby so viel Aufmerksamkeit braucht. Wie macht ihr das in Euren Familien, damit keiner zu kurz kommt ...

von silvia_hoch 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.