Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaqui075 am 11.06.2016, 20:04 Uhr

unbedingt Kilos loswerden

Hallo,
ich hab ein grießiges Gewichtsproblem.So richtig schlank war ich noch nie aber jetzt ist es eindeutig zu viel.Nach meiner Schwangerschaft hab ich gut Gewicht verloren,war ganz stolz das es weniger war wie vor der Schwangerschaft.Habe letzten August entbunden.Seit Januar ging es explosionsartig(15 Kg in 2 Monaten)nach oben.Meine Tochter ist nun 10 Monate und wird noch bedarfsmäßig gestillt .
Ich fühle mich wirklich nicht mehr wohl und wenn ich versuche Sport zu machen tun mir die Knochen weh .Ich möchte unbedingt Gewicht reduzieren und trotzdem weiter stillen. Vielleicht hat jemand einen Tipp .
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: unbedingt Kilos loswerden

Antwort von emilie.d. am 11.06.2016, 20:27 Uhr

Ohne Bewegung wird es nicht gehen. Gibt es Sportgruppen oder ein Fitnessstudio bei Dir in der Nähe? Radfahren, Schwimmen und Nordic Walking sind normal sehr gelenkschonend. Zweimal die Woche wäre schon sehr gut.
Ernährung ist halt das nächste, da muss man leider auch etwas Disziplin halten.
Stillen und abnehmen widersprechen sich überhaupt nicht! Man sollte halt keine Crash-Diäten machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbedingt Kilos loswerden

Antwort von Cojote am 11.06.2016, 22:14 Uhr

Wie ist den denn deine Ernährung,Portionsgrößen usw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbedingt Kilos loswerden

Antwort von tamtamgo am 11.06.2016, 23:07 Uhr

Habe in den letzten Monaten 27kg abgenommen. Ich stille noch viel.
Geschafft habe ich das durch fdh (friss die Hälfte), mäßig Sport und Bewegung, ein bisschen Stress aber besonders wichtig dazu war: Der Wille!!!!!!!!!!

Wer ist der Chef??? Der kopf der sagt... los komm lecker Schokolade... oder die Vernunft: du hast doch echt schon mehr als genug gegessen... trink ein glas wasser und dann hat der bauch auch was zu tun.

Auf die tagesgesamt kcal achten!!!

Deine schmerzen kommen bestimmt weil du zu viel drauf hast. Ich hatte auch Beschwerden... die sind nun alle ! Keine schmerzen an der Hüfte, keine mehr im rücken.
Du musst leider diese schmerzen ein wenig ignorieren.. sie werden weg gehen. Aber nur wenn du konsequent was tust.

Alles gute dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbedingt Kilos loswerden

Antwort von christineg am 12.06.2016, 8:42 Uhr

Hallo Jaqui, 15 kg in zwei Monaten zuzunehmen ist schon sehr viel, würde das beim Arzt abklären lassen, vielleicht hast du Probleme mit der Schilddrüse. Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbedingt Kilos loswerden

Antwort von LadyFLo am 12.06.2016, 11:23 Uhr

fühle it dir- hab seit vor der SS 14 kilo abgenommen - di eletzen 2 monate aber stressbedingt shcon wieder 2 kilo drauf (ärger) bei mir liegts derzeit daran das ich bei stressund shclafmanl zum daueresser werde- etwas das ich nicht lösen kann bevor ich net wenigstens wieder jede nacht 5h shclaf bekomme
wichtig bevor du in frust verfällst: WARUM hast du zugenommen? nachlässigkeit, stress, zuwenig bewegung, zuviel und falsches essen?
dafür kansnt du auch mal 2 tag essen und trinken aufschreiben + deine aktivitäten
oft siehst du daran shcon ob in dem bereich was verkehrt läuft. wenn ja ist es an dir zu schauen was und wieviel du davon ändern kannst- erstes zie sollte wie bei mir: Stillstand sein.
derzeit überleg ich ob ich mir nicht mal 2-3 h bei einem personal trainer gönne und mit dem ein alltagstraining entwerfe das ich tgl nebenbei in form von haushalt und spiel mit den kindern machen kann- weil alles andere SCHAFF ich derzeit definitiv ncht
knochen und gelenke tun mir auhc weh - mag gar net laufen muss aber so 5-8 km tgl damit die große ausgetobt ist.
fühle also mit dir. viell sind paar anregungen für dich dabei
wenn ich wieder geradeaus essen kann werd ich wieder punkte zählen bei my miracle- da sklappte recht gut- bis zu dem stress den ich grade habe und der mir alles kaputtzumachne droht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaqui075

Antwort von jaqui075 am 12.06.2016, 15:47 Uhr

Danke,für deine Antwort.Ja ich weiß das ich Disziplin üben muss und ich geb mir Mühe das ich mich sportlich betätige.Mit 3 Kindern hat man nur immer so viel um die Ohren das ich ehrlich gesagt ganz oft viel zu erschöpft bin noch Sport zu machen.# Körperlicher Tiefstpunkt erreicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbedingt Kilos loswerden

Antwort von jaqui075 am 12.06.2016, 17:15 Uhr

Hormonsachen werden abgeklärt.meine Schilddrüse ist vor 2 Jahren zur Hälfte raus.Eigentlich bin ich gut eingestellt aber jetzt ist rausgekommen das die andere Hälfte auch raus muss.Danke für die Antwort.mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.