Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 10.10.2012, 16:19 Uhr

Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Salut Sally mit Nelia 6 Monate alt und noch kein beikost-Start ins Sicht

 
16 Antworten:

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von anouschka78 am 10.10.2012, 16:32 Uhr

1. Kind ca. 10 Monate bis er nenneswert Brei gegessen hat.
2. Kind ca. 11-12 Monate und dann hat sie auf einmal mit Essen angefangen. Das Breiglas hat sie aufn Boden gepfeffert und dann mein Essen gegessen.

Um den 1. Geburtstag habe ich nur noch selten tagsüber gestillt, nur noch nachts dann.

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von Ottilie2 am 10.10.2012, 17:24 Uhr

18 Monate.

Aber ich hätte mit etwas mehr Nachdruck bestimmt paar Wochen weniger geschafft.
Zwar braucht ein großes Kind viel mehr Milch als ein Baby, aber wirklich (körperlich) anstrengend waren für mich nur die ersten Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von laranina am 10.10.2012, 17:27 Uhr

Vollgestillt bis knapp 10 Monate, dann mit Beikost angefangen. Heute noch Einschlafstillen. Unser Junior íst nun 17 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

otteli und A.

Antwort von S@lly. am 10.10.2012, 18:01 Uhr

Wow, über 1 Jahr ist ja schon heftig. Aber ich habe so eine "vorahnung",dass es bei uns noch LANGE dauern wird! Macht mir aber nichts,denn stillen ist eh praktischer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von Ororo am 10.10.2012, 19:04 Uhr

18 Monate vollstillen! Alle Achtung! Wieso hast du das gemacht? Hast du gar keine Beikost ausprobiert/ ausprobieren wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von HSVMarie am 10.10.2012, 19:54 Uhr

Richtig voll gestillt bis fast 7 Monate. Plötzlich waren alle Beikostreifezeichen da und sie hat auch unheimlich schnell von Brei auf Familientisch gewechselt...mit 10 Monaten gab es keinen Brei mehr. Jetzt stillen wir noch Nachts und (ich würde sagen 4 von 7 Tagen) noch zum Einschlafen am Abend und manchmal auch Mittags. Sie ist jetzt 16 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von anouschka78 am 10.10.2012, 20:07 Uhr

Glaub nicht, dass ich nicht "nach Plan" Beikost einführen wollte. Schließlich stillt man doch 6 Monate und dann isst das Kind Brei.......... Ich hatte keine Ahnung und Erfahrung und war dem Nervenzusammenbruch nahe. Sohnemann hat sich durchaus für Essen interssiert. Rummantschen, rumspucken, aufm Tisch oder Boden verteilen - SUPER Runterschlucken? Pustekuchen!
Beim 2. Kind hätte ich eigentich schlauer seinen können aber irgendwie..... Sollte ich ein drittes kriegen werde ich den Brei in den Regalen lassen!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von dee1972 am 10.10.2012, 20:49 Uhr

Erste Breiversuche haben wir mit 6 Monaten gestartet, wurde aber nicht gut angenommen. Meine Tochter wollte lieber weiterhin ihre abgepumpte MuMi...
Nennenswerte Mengen hat sie eigentlich dann erst mit 13-14 Monaten gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von Muts am 10.10.2012, 21:08 Uhr

Meine habe ich c.a. 6 Monate voll gestillt, sie zeigten mit 5 Monaten ernsthaftes Interesse an etwas anderem als Milch und ich habe dann nach 6 bzw 6,5 Monaten Brei angeboten habe, es war als hätten sie schon ewig drauf gewartet, endlich mal vom Löffel essen zu dürfen. Aber von der Menge her war es recht wenig, habe alle zwischen 17 und 22 Monate weiterhin noch gestillt, zum Schluß noch morgens.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von Nevin2011 am 10.10.2012, 21:10 Uhr

Habe mit 6 monaten das erste mal brei gegeben.richtig gegessen hat sie den noch nie.jetzt ist sie 14monate.sie isst zwar vom familientisch mit aber stillen zieht sie vor. :-D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von Fischstäbchen am 10.10.2012, 21:20 Uhr

Unsere kleine Maus wird jetzt bald 10 Monate und wird noch fast voll gestillt. Sie isst mal ein wenig vom Tisch mit oder ein bisschen Brei oder Obst, aber keine großen Mengen... Interesse ist da, war auch schon früh da, aber mehr zum mal probieren und rummatschen. Muttermilch ist viel besser, hat sie beschlossen. Mal schauen, wann sie mehr isst. Ich stille sie auch gerne.
LG Natascha mit Tikvah (33+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von mandellos am 10.10.2012, 21:22 Uhr

ca. neun Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von Morgen am 11.10.2012, 9:42 Uhr

9 Monate
7 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von MaSchie28 am 11.10.2012, 9:53 Uhr

5,5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von Tine1 am 11.10.2012, 11:49 Uhr

Fast ein Jahr. Beikost wurde verweigert. Kurz vor dem 1. Geburtstag hat sie ab und an mal ein Stückchen Kartoffel oder weichgekochte Möhre geknabbert. Keine Mengen, die man auch nur im entferntesten als ganze Mahlzeit bezeichnen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie lange habt ihr denn so voll gestillt ?

Antwort von Macim am 11.10.2012, 21:51 Uhr

Kind 1: ca. 4,5 Monate voll gestillt, dann angefangen Fläschchen zu geben, weil er nicht mehr genug zunahm (heute denke ich, es wäre nicht nötig gewesen, aber damals wusste ich es nicht besser).
Kind 2: fast sechs Monate lang voll gestillt und dann angefangen mit Brei zuzufüttern. Er hat aber lange Zeit nicht besonders viel Brei gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

umfrage- mamis die mehr als 1 kind gestillt haben...

und zwar wollte ich mal fragen wie es bei euch so war, als ihr gestillt habt, waren eure kinder immer ähnlich im gewicht also hatten sie in etwa die selbe gewichtszunahme durch das stillen, oder sagen wir mal einer war eher propper, der andere eher zierlich? es beschäftig ...

von meioni 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Hat jemand ein Frühchen gestillt?

Nein, mein Baby ist noch nicht da, es soll noch eine Weile im Bauch bleiben. Aber so wie es aussieht, werden es nicht 40 Wochen. Weiß jemand, ab welchem Geburtsalter es möglich ist, halbwegs normal zu stillen (ohne Abpumpen und Sonde)? Und ab wann ein Neugeborenes ganz normal ...

von Ottilie2 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

An alle Mamas die 2 jahre oder länger stillen bzw gestillt haben

Ich möchte abstillen und mache das ganz einfach so in dem ich viel mit ihr unterwegs bin und draußen spiele. Und eben was zu essen bekommt. Eine Frage habe ich da aber noch: wie schaffe ich es sie nicht mehr zum einschlafen zu stillen? Ich würde mich über Tipps sehr ...

von isa.eld.89 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Mein Sohn mag nicht mehr gestillt werden -.-

Seit ein paar Tagen verweweigert mein Sohn (*11.01.12) oft die Brust. Er trinkt wenn dann nur 2-3 Schlücke und wenn ich ihn dann noch was geben will beißt er zu. Er hat die unteren beiden Schneidezähne fast komplett draußen. Tut also schon sehr weh. Er trinkt aber auch sonst ...

von Sandyyy 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Will nicht mehr im Liegen gestillt werden...?

Hallo zusammen! Ich bin etwas verwirrt. Seit einigen Tagen will mein Kleiner nicht mehr im Liegen gestillt werden. Sobald ich ihn auf die Seite drehen will, motzt er und dreht sich weg... Im Sitzen geht es. Jemand eine Ahnung was da los sein ...

von Knubbl 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wie lang habt ihr gestillt?

Ach, ich genieße es ja sooooo sehr und es gibt wirklich nichts schöneres, wenn es klappt :-) Ich lass mich überraschen und weiß noch nicht wo uns diese stillreise hinführen wird?! Ich hatte mir erstmal mindestens 6 Monate gesetzt, mal ...

von S@lly 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

jemand hier mit gestilltem reflux baby????

hallo, unser kleiner war ein frühchen(34+2),er hat einen reflux,jetzt soll ich die mumi mit nestargel andicken. da komm ich ja aber nachts überhaupt nicht mehr zum schlafen,flasche erwärmen,abpumpen,alles abspülen etc. zu mal der kleine auch oft schreit wenn ich ihn nicht auf ...

von lindarie 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wacht nachts ständig auf und muss gestillt werden - HILFE - kann nicht mehr

Hallo, ich muss nun mal fragen, ob es anderen auch so geht wie mir und ob jemand Tipps für mich hat. Mein Son ist mittlerweile 9 Monate alt und wird immer zum Einschlafen gestillt. Das geht ruckzuck und macht keine Probleme. Leider sind dafür die Nächte schrecklich. Seit ...

von Jule4321 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Baby krank und will nicht gestillt werden

Guten Morgäää.....hhhn, nun hab ich aller wahrscheinlichkeit nach, die Lösung des Problems,warum meine Maus in den letzten Tagen so appetitlos war....sie hat Fieber und es geht ihr überhaupt nicht gut. Aber nach wie vor möchte sie nicht so gern trinken,zur Zeit möchte das ...

von Kati84 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wie lange voll gestillt?

Hallo zusammen! Hab da mal eine Frage:Wie lange habt ihr voll gestillt? Habt ihr danach noch Babykost gegeben oder sofort vom Familientisch? Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und wird noch voll gestillt. Bin etwas unsicher wie ich weitermachen soll. Vielen Dank schon mal für ...

von m@m@imglück 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.