Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SilviaG  am 24.07.2011, 15:24 Uhr

Stillen???

hallo ich bin Schwanger und möchte mein Kind wenns da ist stillen es ist mein erstes kind und deshalb habe ich soweit gar keine erfahrungen
ich werde immer gefragt wenn ich das kind anlege muss es bei jedem stillen an die andere Brust angelegt werden oder wie ist das
srry aber habe gar keine ahnung :)
würde mich über antoworten freuen:)

 
4 Antworten:

Re: Stillen???

Antwort von Maxi2011 am 24.07.2011, 18:01 Uhr

Ich mache Abwechselnd!
Am Anfang jede Seite für 10minuten, dazwischen Bäuerchen!
Und beim nächsten Stillen immer mit der Beginnen wo du beim letzten mal aufgehört hast! So wurde mir das im KH erklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen???

Antwort von Zuckerle am 24.07.2011, 18:41 Uhr

Hey, das kommt auch bissl aufs Kind an, ich hatte am Anfang zuviel Milch, so dass meinem Kleinen immer nur 1 Seite gereicht hat. Hab dann halt pro Mahlzeit abgewechselt und so hat sich auch meine Brust drauf eingestellt und das hat sich dann auch den Rest der Zeit reguliert, mache das jetzt immer noch so (10Monate). Ich schlage vor, du suchst schon mal ne Stillberaterin in deiner Nähe, ich hatte eine und das waren echt WELTEN Unterschied zu ner normalen Hebamme, die wissen einfach viel mehr! Kannst auch mal Biggi fragen wo in deiner Nähe eine ist. Und ansonsten sind wir ja auch noch da :-) Schöne Geburt derweil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen???

Antwort von Stillmami_1974 am 24.07.2011, 20:14 Uhr

Hi!
Wenn Du wirklich stillen möchtest...was unumstritten das BESTE für Dein Kind ist...dann brauchst Du nur ein paar wenige Dinge beherzigen:

- achte auf Dein Kind
- vertraue Deinem Kind
- vertraue Deinem Bauchgefühl und Mutterinstinkt
- keinen Schnuller
- keine Flasche
- ...und zu guter Letzt: Anlegen, anlegen, anlegen...dabei die Seiten wechseln.
Wie häufig das allerdings sein wird...das kommt auf's Kind an! Du kannst nix falsch machen. Mach es einfach nach Gefühl.

Ach ja: und laß Dein Baby nicht weinen!!!

Stillen zum Einschlafen und zur Beruhigung sind VÖLLIG NORMAL!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen???

Antwort von tripelM am 24.07.2011, 22:11 Uhr

Hallo SilviaG,
ich habe am Anfang immer pro Stillmahlzeit beide Seiten angelegt, ganz am Anfang, um die Milchproduktion anzuregen... da das Saugen die Milchproduktion angeregt hat;
später als der Milcheinschuss kam, war es einfach erleichternd für die Brust, dass er beide Seiten abgetrunken hat...
Es hat sich aber relativ schnell so eingespielt, dass er dann nur noch 1 Seite getrunken hat, die Brust stellt sich darauf ein...
Ich wünsch dir einen guten Start und hör am Besten nicht auf die "guten" Ratschläge von allen Seiten... ansonsten frag noch mal hier nach.
Lg tripleM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.