Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunyundLea am 01.03.2008, 16:24 Uhr

Stillen und Periode

Hallo...

hab mal wieder eine Frage: Wie stark war eure erste Periode nach der SS?
Lea ist 6 Monate alt und seit 2 tagen habe ich leichte Schmierblutung... Kann ich das schon als Periode sehen???
Ich wollte ja eigendlich mit der Spirale verhüten..aber die wird ja nur eingesetzt wenn man seine Periode hat. Nun habe ich mir vor paar Tagen ein Pillenrezept geholt weil ich nicht wusste wann ich meine Periode wieder bekommen. meint ihr ich soll jetzt lieber einen Monat warten und schaun ob da wieder was kommt???

Suny

 
5 Antworten:

Re: Stillen und Periode

Antwort von Felis am 01.03.2008, 16:47 Uhr

Das könnt schon sein, dass sich da eine Periode ankündigt. Ich würd mal einen Ultraschall machen lassen.

Ansonsten kannst du auch einen Monat die Pille nehmen, danach hast du ja dann auf jeden Fall eine Absetzblutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von SunyundLea am 01.03.2008, 17:32 Uhr

Ich denke auch... ich hatte nur mit einer "Flutwelle" gerechnet wenn man 1/12 Jahre keine Periode hatte. Ich werde am Montag mal meinen FA anrufen mal sehen was die meinen.

Suny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von Sally98 am 01.03.2008, 20:37 Uhr

Hallo,
vor kurzem war hier schon mal das Thema Verhütung. Und es zeigte sich, daß beim Stillen in der Regel Ceracette verordnet wird. Die würdest Du dann sicher auch nehmen, oder?
Jedenfalls glaube ich, wenn Du die nehmen wirst, wirst Du keine Periode bekommen. Zumindest ist das bei mir so und laut meiner FÄ auch normal.
Also, wenn Du auf Deine Periode wartest, damit langfristig die Spirale her kann, würde ich die jedenfalls nicht nehmen.
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso Spirale nur bei Periode??

Antwort von nicol am 02.03.2008, 10:42 Uhr

Ich hab mir die Spirale 10 Wochen nach der Geburt einsetzten lassen. Meine FÄ meinte auch, es wäre besser sie so früh einzusetzen, da es da viel einfacher gehen, als wenn man wartet.

LG

Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Spirale nur bei Periode??

Antwort von SunyundLea am 02.03.2008, 17:54 Uhr

Ja, ich habe die Cerazete verschrieben bekommen. Aber nur weil ic bis jetzt keine Periode hatte und Kondom mir auf dauer zu doof ist. ich würde zwar lieber die Spirale nehmen, aber mein FA meint man kann die erst einsetzen wenn man die Periode hat-sprich spätestens am zweiten Tag der Periode.
Meine Schwägerin meinte aber kürzlich das geht auch wenn man sie nicht hat, nur ist es bei den "Tagen" wohl ienfacher sie einzusetzten.
Wie lange ist ein rezept überhaupt gültig?

Suny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.