Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morgen am 05.11.2012, 11:21 Uhr

Stilen, Schnullerproblem und Flaschenverweigerer

Schon eine Schnabeltasse oder einen Becher ausprobiert. Sie kommt langsam in das Alter, wo das klappen könnte. Gerade, wenn es der Papa macht, wenn du nicht da bist. Ebenso kann er ihr in deiner Abwesenheit mehr zu Essen anbieten. Aus der Hand, z.B. Brot, Cracker, Gekochtes Gemüse, gekochtes Fleisch, Banane und anderes weiches Obst oder Avocado. Das könnte doch die Gelegenheit sein, mit Papa zusammen das Essen am Tisch zu entdecken.

Und stillen kann sie dann ja, wenn du wieder da bist. Viele Kinder die tagsüber ohne Mama betreut werden machen das so. Die Essen manchmal in der Krippe oder bei der TaMu garnix und erst wieder, wenn die Mama da ist. Und dann halt in der Nacht mehr...

Es klingt als sei sie alt genug, zu essen, wenn sie Hunger hat, sei es aus der Flasche, dem Becher, oder vom Löffel oder aus der Hand. Vor allem, weil sie es ja schon gemacht hat (Flasche) bzw schon macht (Karrottenbrei)

Ihr müsst nur ihr die Entscheidung überlassen, und nicht meinen, ihr die Zeiten fest vorgeben zu können.

Mir viel es manchmal schwer zu erkennen, dass der Abschied von bestimmten Stillzeiten und Milchmengen für das Kind nicht ein Verlust sein muss, wenn es seine Welt um Neues bereichert. Und da sind mehr Zeit mit Papa und neue Ess und Trinkversuche ideal.

Beim Schnuller würd ich sagen kommt es auf deine Nerven an. Wenn Du die Ruhe schätzt und sonst echt nix hilft, dann kauf ihr genau den den sie will und Wechsel ihn regelmäßig aus. Sie wird ja nur älter und umsteigen bzw aussteigen kann man später noch genauso. Wenn sie auch anders abzulenken ist oder ein "ist kaputt" akzeptiert, dann kannst du auch ohne weitermachen. Ich mein, was macht sie denn, wenn sie den Mund zusperrt? Jedenfalls nicht schreien, oder?

LG und alles Gute!

Morgen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.