Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 01.10.2020, 19:16 Uhr

Sorgen um Milchmenge und Schlaf

Hallo,

es war auch bei unserem Sohn so, dass er von der abgepumpten Muttermilch viel mehr auf einmal trank, als er aus der Brust saugte, und dann auch länger satt war. Ich habe mir das so erklärt, dass es zum einen anstrengender ist, aus der Brust zu saugen, als das Fläschchen "wegzuschlürfen", zum anderen ist es aus Babysicht an der Brust ja sooo gemütlich, Baby schläft gern an der Brust ein und hat dann halt schneller wieder Hunger :-)

Ich habe die abgepumpte Muttermilch immer in Gefriertüten, in denen man die Milch ganz flach einfrieren konnte, gefüllt. Die musste mein Mann nur aus dem Tiefkühlfach rausnehmen und für ganz kurze Zeit in lauwarmes Wasser legen, dann war die Milch aufgetaut und hatte Zimmertemperatur. So hat unser Kleiner sie getrunken. Man musste also keine Milch "auf Vorrat auftauen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Gedanke bezüglich Milchmenge

Hallo Zusammen, ich brauche gerade ein bisschen Zuspruch und gleichgesinnte... Ich mache mir ständig Gedanken, ob meine Milch reicht und meine Maus (9 Wochen alt) ausreichend zunimmt. Bei meine Sohn konnte ich nie voll stillen und habe zugefüttert. Diesmal klappt es aber ...

von Miniwe0909 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge

Milchmenge steigern - kurz vor vollem Stillen

Dank diesem Forum und einer Stillberaterin haben wir es geschafft, und unsere Kleine (4 Monate alt) wird fast ausschließlich gestillt. Leider aber nicht ganz - wir füttern immer noch zu - konnten dies aber auf ca. 150ml pro Tag reduzieren. Die Stillberaterin hat mir Himalaya ...

von myfirstbaby3 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge

Milchmenge steigern - kurz vor vollem Stillen

Dank diesem Forum und einer Stillberaterin haben wir es geschafft, und unsere Kleine (4 Monate alt) wird fast ausschließlich gestillt. Leider aber nicht ganz - wir füttern immer noch zu - konnten dies aber auf ca. 150ml pro Tag reduzieren. Die Stillberaterin hat mir Himalaya ...

von myfirstbaby3 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge

Milchmenge LaVita

Liebes Team, Da ich aktuell gesundheitlich abgeschlagen bin und eine Erkältung nach der nächsten bekomme, würde ich gerne das Vitamin Präparat LaVita nehmen. Im Beipackzettel steht, dass Salbei enthalten ist: Anis, Artischocken, Bärlauch, Basilikum, Bibernellen, Brennnessel, ...

von Sarah L 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge

Milchmenge Pumpen / Ersatzmilchverweigerung

Hallo Zusammen! Mein Kleiner ist 4,5 Monate alt und seit einigen Wochen kann ich leider nicht mehr so einfach pumpen. Was vorher noch einfach war und schnell ging (in ca10 Minuten eine Menge von ca 100ml) ist jetzt sehr mühsam geworden (nach ca 15-20 Minuten nur ca 40-50). Damit ...

von Snadine 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge

Milchmenge

Hi, meine Tochter ist jetzt über 2, 5 Monate alt, am Anfang hatte ich Probleme mit der Milchmenge beim stillen, habe dann aber durch besseres stillmanagement, literweise Wasser und bockshornklee das ganz gut in den Griff bekommen. Jetzt habe ich aber ständig die Sorge, dass die ...

von KaKaKa 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge

Milchmenge schnell steigern

Hallo, ich habe mein 15 Monate altes Kind zuletzt nur abends und in der Nacht 1-3 mal gestillt, dementsprechend wenig Milch habe ich nur noch. Jetzt ist mein Kind krank und möchte am liebsten nur noch Muttermilch trinken. Alles andere wird fast komplett verweigert. Wie kann ich ...

von sunny160 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge

Milchmenge

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt 1Woche alt. Er ist eigentlich fast den ganzen Tag an der Brust und dennoch macht er mir einen unzufriedenen Eindruck. Er hat nasse Windeln und häufig Stuhl. Ich höre ihn beim Trinken selten schlucken. Seit 3 Tagen habe ich kaum noch Wochenfluss, ...

von SoMaFaLe 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.