Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larissa121212 am 16.08.2011, 23:59 Uhr

sie isst schlecht....weiter stillen?

Hi! meine kleine ist 15M alt,wird noch gestillt...isst aber ganz schlecht... muss sie immer fast zwingen was zu essen. Vermute dass es am stillen liegt. Soll ich abstillen damit sie normal isst?

Grüße....

 
4 Antworten:

Re: sie isst schlecht....weiter stillen?

Antwort von Taika am 17.08.2011, 7:36 Uhr

Nein, würde ich nicht machen. Außer natürlich du willst nicht mehr stillen. Wie oft trinkt sie denn am Tag? Vll etwas einschränken wenn es zuviel ist?
Aber ganz aufhören würde ich nicht, denn es ist auch nicht sicher ob sie dann mehr isst.
Magst du mal ihren Essensplan schreiben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie isst schlecht....weiter stillen?

Antwort von Morgen am 17.08.2011, 8:53 Uhr

Stillen gilt für mich auch als Essen. Noch dazu optimal auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt, wie du es mit dem tollsten Essplan nicht hinkriegst. Nicht zum Essen zwingen, das löst Trotzreaktion aus. WIr hatten das auch. Ich machte es dann so: Essen hinstellen, und zwar ohne vorher zu stillen. Kind entscheiden lassen, was und wieviel es von dem was ich angeboten habe isst. Am besten aufs eigene Teller schauen und garnicht aufs Kinderteller. Egal wie schwer es fällt. Ist das Kind den gesund und nimmt zu? Dann ist alles top. egal, wie wenig sie isst. Du wirst sehen, wenn du dich aus ihrer Esserei raushälst, klappt es auch wieder. Stillen kannst du trotzdem. Das eine hat mit dem andern so gut wie nix zu tun.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie isst schlecht....weiter stillen?

Antwort von Jane02 am 17.08.2011, 10:11 Uhr

Solange sie gesund ist, sehe ich kein Problem... anscheind ist sie noch nicht so weit und braucht das Stillen noch... Das Abstillen würde alles nur noch verschlimmern denke ich.. und keineswegs einfach werden... lass sie selbst entscheiden, versuche das Essen nicht so sehr in den Mittelpunkt zu drängen, denn sonst wird es das auch für deine Kleine... Isst gemeinsam, stelle ihr den Teller hin... und wie schon gesagt wurde konzentrier dich auf deines, biete ihr verschiedenes an.. aber nicht zwingen... dann wird sie erst recht bocken...
Ich habe eine kleine Schwester, die ist jetzt 4... meine Mutter hat sie 22 Monate lang gestillt, die Kleine brauchte das einfach... heute ist sie ein kerngesundes, aufgewecktes Kind, was gerne und viel isst, und vor allem gesund... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie isst schlecht....weiter stillen?

Antwort von larissa121212 am 26.08.2011, 15:00 Uhr

DANKE!...nee ich wollt eigendlich nich aufhören! Sie ist eigendlich schon auf trapp und gesund, schaut auch nicht mager aus.bloß wenn ich mir ansehe wie andere kidis essen, dann kommen die gedanken.....

Ihr essplan:
Morgens isst sie nur einen kleinen Joghurt mit frischen Früchten. mittags- das was wir halt essen(versuch das essen auf sie anzupassen) zwischendurch ne banane oder andere früchte.Abends- ne suppe oder was wi halt essen
.
dass wens gut läuft, abends mag sie fasst nix, selten wenn sie was isst. Dafür kommt sie halt nachts sehr oft. 3-5 mal. Ich denke mir halt dass sie Nachts so oft kommt weil sieTtags und Abensüber nix isst. Deswegen meine Frage. Aber stillen würde ich gerne weiterhin bis sie es halt braucht. Ich find jetzt ist es am schönsten in dem alter.
Dank euch für die Tipps!!!Versuch es so zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.