Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 26.10.2015, 8:50 Uhr

Seite tauschen?

Wenn du es irgendwie einrichten kannst, würde ich, wenn es mich beträfe, das Baby an der Brust lassen, bis es nicht mehr möchte bzw abdockt. Dann evtl. wickeln und die 2. Seite anbieten. Vielleicht gibt es jemanden, der sich zumindest jetzt erst mal mit deinem "großen" Kind unterstützen kann?
Mein Sohn hatte anfangs auch wenig Gewichtszunahme , wir haben es aber hinbekommen mit anlegen bei jedem Mucks bzw Suchbewegung, solange er wollte. Ich gebe zu, er hat auch mindestens 45 min pro Seite gebraucht, hat aber die 2. oft nicht mehr gewollt und mit der Zeit wurde das Stillen zwar statt weniger häufig noch (viel) häufiger, dafür aber auch viel kürzer! Manche stillen in der Tragehilfe.
Meine Schwägerin hat übrigens nicht so lange gestillt, wie sie gerne hätte. Sie bekam aber auch angeblich den Rat im KH, sie soll ihr Baby nach 20 min abdocken, das reiche für die Milchbildung und schont die BW. Ich denke, dass diese Info nicht richtig ist. Babys, Brüste und Milchbildung sind so individuell, da kann eine Zeitangabe in Minuten nicht für jedes Mu-Ki Paar stimmen.

LG,
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.