Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina-pipistrella am 22.04.2012, 18:43 Uhr

Schwere entscheidung getroffen :(

Hey danke für eure Tipps!
Leider hat mir nix geholfen und Antibiotika schlagen nicht an :(
statdessen wird alles schlimmer... Aus bw Entzündung wurde eine komplette brustentzündung... Zu dem lieg ich deshalb grippig fiebrig flach! Der milchstau geht nicht weg weder mit ausstreichen noch abpumpen, noch stillposition wechseln... Morgen geh ich zu nem andren Arzt und lass da mal schaun sollte es dann nicht besser gehn , werde ich schweren Herzens abstillen...

 
7 Antworten:

Re: Schwere entscheidung getroffen :(

Antwort von Sphynx am 22.04.2012, 19:05 Uhr

Da du angegeben hast, in Italien zu leben, schau bitte UNBEDINGT hier rein, bevor du auch nur weiter ans Abstillen denkst:

http://www.lllitalia.org/

Stress ist GIFT fürs Stillen, und bei dir sieht man das ja mal wieder sehr schön, wie Druck zu massiven Problemen führen kann.

BItte wende dich an die Profis, die dich sicher auch zu Hause besuchen kommen!

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Ein Milchstau bedeutet noch lange nicht das AUS, aber nicht weiter wissen und keine Hilfe haben/bekommen schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere entscheidung getroffen :(

Antwort von Ottilie2 am 22.04.2012, 20:16 Uhr

Du solltest definitiv zu einem anderen Arzt und so schnell wie möglich ein neues AB nehmen (heute noch? Notfallambulanz?). Vielleicht kann der auch gleich mit Ultraschall schauen (gleich ins Krankenhaus-die können das), ob irgendwo ein Abszess entstanden ist. Du musst nicht abstillen, auch nicht, wenn es ganz schlimm bis zur OP kommt. Du brauchst dann aber eine Stillberaterin. Wie alt ist dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange nimmt Du da Antibiotikum?

Antwort von Lauch1 am 22.04.2012, 20:35 Uhr

Wie heißt es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte sowas auch schon...sei Mutig!!!

Antwort von Marry2011 am 22.04.2012, 21:04 Uhr

Habe grad mal kurz deine Beiträge überflogen und ich möchte dir Mut zusprechen!

Ich hatte auch schon einen fiesen Milchstau, der sich dann in eine Beustentzündung verschlimmert hat! Ich hatte hohes Fieber, meine Brust (GsD war es nur eine Seite) war stark verhärtet und es tat so weh, dass ich nichtmal den Arm richtig heben konnte.
Ich musste ebenfalls AB nehmen aber was mir glaube ich mehr geholfen hat, war folgendes:

Mach dir keine Gedanken darüber, dass du evtl. abstillen musst! wenn du das nicht möchtest ist dein Kind dein bester Retter in deiner Not!
Ich habe keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, habe mich mit meinem kleinen Sohn ins Bett verkrümelt, habe den Fernseher sammt DvD-Player ins Schlafzimmer gestellt und war für 5(!) Tage einfach mal raus!
Ich bin nur aufgestanden um mit (fertig) Essen zu machen, einen Tee zu kochen oder um Pipi zu machen bzw Zähne zu putzen! Gewickelt habe ich im Beistellbett und ansonsten habe ich fast dauerhaft gestillt, damit die Milch im Fluss blieb! Anfangs war es ziemlich schmerzhaft aber es wurde schnell besser! Ich hab echt einfach alles liegen gelassen...
Muss dazu sagen, dass mein Mann nur am WE da ist und ich somit 4 von den 5 Tagen ganz alleine war!
Es hat viel Hausarbeit und ein riesiger Berg Abwasch und Wäsche auf meinen Mann gewartet aber so ist es ja nicht immer und wenn er krank ist mach ich es wieder gut ;0)

Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht!
Wenn du weiter stillen möchtest, dann mach das! Mach dich frei von dem Abstill-Gedanken....
Alles Gute
Marry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Marry2011 am 22.04.2012, 21:18 Uhr

Ich wohne auch mit meinen Schwiegereltern in einem Haus!

Ich habe es ihnen mehrmals freundlich gesagt, dass ich krank bin und Ruhe brauche und sie waren dann sehr nett und haben mich in Ruhe gelassen!

Und meine Pumpe hab ich sterilisiert und fein säuberlich eingepackt und gaaaaaanz weit hinten im Schrank verstaut! Die lügt eh was die ml Zahl angeht....ich hab das nie hinbekommen! Und das ausstreichen geht nach ein paar Versuchen echt gut....allerdings mache ich das etwas anders:
Ich Klemme die Warze am Warzenhof zwischen Zeige- und Ringfinger ein und ziehe sie dann lang...so kommt bei mir auch schnell der Milchspendereflex...

Wie schon gesagt wurde falsch machen kannste da nix...nur nicht zu doll, aber wenn Milch kommt is es richtig ;0)

Alles gute nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere entscheidung getroffen :(

Antwort von Carina-pipistrella am 22.04.2012, 22:25 Uhr

Danke ich Versuchs aufjedenfall weiter... Die kleine ist 23 Tage alt und heißt sara eléna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere entscheidung getroffen :(

Antwort von Carina-pipistrella am 22.04.2012, 22:25 Uhr

Danke ich Versuchs aufjedenfall weiter... Die kleine ist 23 Tage alt und heißt sara eléna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.