Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 02.05.2017, 6:58 Uhr

Schlaf nach dem abstillen

Mein Sohn hat mit 1 1/2 Jahren durchgeschlafen und wurde va morgens gestillt, wo er dann auch oft nochmal ein Stündchen Schlaf drangehängt hat, und mittags.
Mit drei Jahren habe ich abgestillt, da ist dann der Mittagsschlaf Zuhause für eine Zeit komplett weggefallen. Das hat sich aber auch wieder eingependelt.

Ich glaube, dass Stillen hilft, einzuschlafen, weil es sich dabei einfach gut entspannen lässt. Aber ich denke, es hat wenig Einfluss auf die Schlafqualität. Wenn ich vor zwei Wochen abgestillt hätte, hätte ich auch den Eindruck gehabt, Abstillen hätte zu besserem Schlaf verholfen. Letztlich war es halt mal wieder eine der berühmten "Phasen" gerade bei uns. Mein Jüngster schläft jetzt auch wieder besser und isst wieder normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schlafen - Beikost - Abstillen, ich bitte um Hilfe

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 ½ Monate. Er ist ein super braves und fröhliches Kind. Man kann alles mit ihm unternehmen, weil er immer so brav und fröhlich ist. Ich bin wirklich überglücklich so einen tollen Sohn zu haben. Nur 2-3 Punkt bringen mich momentan zum ...

von MaxiD 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Abstillen

Abstillen in der Nacht und Schlafverhalten

Hi, ich wollte euch nur berichten, wie es bei uns so laeuft, ich bin teilweise echt ueberrascht. Ich habe vor etwa einem Monat angefangen, schrittweise abzustillen, mein Sohn wird Ende Juni 2 Jahre alt und mein Freund moechte, dass ich langsam abstille und ich hab ...

von niccolleen 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Abstillen

Unruhiger Schlaf nach Abstillen

Meine Tochter (3J, 9M) hat sich vor ca. acht Wochen abgestillt, weil mir aufgrund Schwangerschaft die Milch abhanden gekommen ist. War erstmal ganz unproblematisch. Keine Tränen, meinte nur beim einschlafen, sie könnte ohne Mamamilch nicht einschlafen. Schlief dann aber doch ...

von Tine1 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Abstillen

Abstillen/ alleine schlafen

Hallo, also ich sammel gerade ein paar Tips. Mein Sohn, mitlerweile fast 16Monate wird mittags, abends zum einschlafen und nachts meistens im 3Stunden tackt gestillt. Isst aber schon alle Mahlzeiten. Und schläft jetzt seit neusten nicht mehr in seinem Bett ( ich hatte mein ...

von ElenaKountis 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Abstillen

zahnen - unruhiger schlaf - nächtliches stillen - abstillen

Hallo, ich brauch mal wieder Euren Rat ... Meine Kleine ist nun 10 Monate alt und hat die ersten beiden Beißerchen. Lt. Kinderärztin kommen nun auch die oberen beiden Schneidezähne. Könnt Ihr mir sagen, wie lange das normalerweise dauert ? Nach 9 Monaten ...

von nemesis73 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Abstillen

Abstillen - Abends vor dem Schlafen legen stillen?

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Sie bekommt tagsüber Gläschen, die ihr sichtlich schmecken und die sie sehr gerne isst. Jetzt wird sie nur noch morgens, (abends) und nachts gestillt. Sie bekommt am Abend eine Stunde vor dem Schlafen gehen ihr ...

von helena81 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Abstillen

abstillen nachts = besser schlafen???

Hallo, meine Kleine ist 18 Monate alt und seit 3 Nächten bin ich dabei sie nachts von der Brust zu entwöhnen. Die letzten Monate war das undenkbar, nie hätte ich gedacht, dass sie je ohne Brust auskommen könnte. Nun hatte sich aber wohl ein günstiges Zeitfenster ergeben und ...

von Pfeifhase 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Abstillen

Schlafen + Abstillen ??

Hallo, ich kann es mir momentan irgendwie nicht vorstellen, aber stillen sich Kinder irgendwann wirklich von alleine ab ? Mein Sohn ist 19 Monate und wird noch Abends/Nachts gestillt. Bzw. es geht ihm eigentlich nur ums Nuckeln. Momentan wird er Nachts wieder sooo oft wach, ...

von clawitter 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Abstillen

Trinkverhalten nach dem Abstillen

Hallo ihr Lieben, mein kleiner wird bald 15 Monate alt und seit einpaar Tagen sind wir am Abstillen.. .bzw. Er wurde jetzt das letzte mal von Donnerstag zu Freitag in der Nacht gestillt. Während ich noch gestillt habe hat er circa 200/300 ml zusätzlich an Getränken (keine ...

von Vero2910 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

FÄ rät zum Abstillen, so traurig

Ihr Lieben, ich bin so glücklich, doch gerade muss ich einfach weinen. Heute wurde mir eine erneute Schwangerschaft bestätigt (noch zu früh um wirklich was zu sehen , nur Fruchthöhle und Dottersack). Und im gleichen Atemzug sagte die FÄ, dass es besser für die Schwangerschaft ...

von Fischerin 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.