Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 08.10.2013, 12:13 Uhr

Positiv überrascht

Ich gehe ja seit ca. 2 Jahren zur Stillgruppe. Mit einer kurzen Pause. Wir waren bei meiner großen Tochter immer nur so 4 feste "Mitglieder" in der Stillgruppe. Dann haben wir in die Langzeitstillgruppe gewechselt und mit 18 Monaten hatte sie sich abgestillt. War dann einige Monate nicht dort und gehe jetzt seit August mit der Kleinen hin und wir sind mittlerweile sind wir immer 6-10 Leute.

Meine Große geht ja jetzt in die Kita und während der Eingewöhnung war ich ja mit dem Baby auch immer mit in der Kita. Habe die kleine da auch einfach gestillt. Ein Kind hat mal gefragt, was ich da mache und gleich haben ihm 4 andere Kinder erklärt, dass das Baby Milch aus der Brust bekommt, weil man das auch machen kann und dann nicht so teure Flaschen kaufen muss. Diese Kinder haben alle jüngere Geschwister.

Außerdem sehe ich deutlich mehr Frauen und Männer, die ihr Baby im Tuch/Sling oder einer vernünftigen Tragehilfe tragen. Wobei ich mir bei einigen sicher bin, dass sie nur tragen, weil das anscheinend grad "modern" ist.

 
1 Antwort:

Re: Positiv überrascht

Antwort von Loemi am 09.10.2013, 23:34 Uhr

Das ist echt toll finde ich. Ja und es scheint auch wirklich immer mehr ins Bewusstsein der Menschen zu gelangen, daß stillen eben einfach ganz normal ist. Schön, daß Du in einer Stillgruppe bist. Das wollte ich auch mal, hab aber leider keine Langzeitstillgruppe gefunden, obwohl
ich in einer großen Stadt lebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.