Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat84 am 23.10.2012, 21:00 Uhr

Oh nein, ich muss abstillen:-(

Ihr kennt mich wahrscheinlich nicht, ich bin vom August Bus, aber lese bei euch fleißig mit. Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich sitze hier und heule weil ich so verzweifelt bin. Ich stille meine Tochter 11 Wochen voll. Leider habe ich seit der Geburt mit einer Blasenentzündung zu kämpfen die ich mit mittlerweile mit 3 verschiedenen Antibiotika versucht habe loszuwerden. Leider ist der Keim zu aggressiv. Jetzt haben mir die Ärzte dringend dazu geraten abzustillen damit sie mir ein starkes Antibiotika geben können weil sonst die Gefahr einer chronischen Blasenentzündung zu bekommen. Ich bräuchte dringend Zuspruch von euch. LG Kathrin mit Livia

 
13 Antworten:

Re: Oh nein, ich muss abstillen:-(

Antwort von huehnchen69 am 23.10.2012, 21:09 Uhr

Liebe Kathrin,

Da du ja schon 3 AB probiert hast, ohne dass dein Arzt was von Abstillen gesagt hätte, kennt er sich ja möglicherweise aus. Aber falls du Bedenken hast, dann bitte ihn, sich an Embryotox zu wenden und da wegen des konkreten angepeilten ABs zu fragen.
Hat der Arzt eine Kultur angelegt und ein AB bestimmt, das auch sicher wirken wird? Denn ich glaube, auf gut Glück weiterprobieren würde zumindest ich an deiner Stelle nicht mehr (ich hätte vermutlich schon nach dem 1. nicht wirkenden AB darauf bestanden, dass das getestet wird).
Hast du die "Hausmittel" schon probiert, insbesondere Cranberries (als reiner Saft aus dem Reformhaus und Beeren), zusätzlich allgemein viel trinken (aber auch nicht übertreiben)?

Ich wünsche dir jedenfalls schnelle gute Besserung!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein, ich muss abstillen:-(

Antwort von kaja-luna08 am 23.10.2012, 21:12 Uhr

ein Antibiotikum bekommt man doch um die zehn Tage lang. das ist doch eine überschaubare Zeit.wenn du es schaffst das dein Kind aus Flasche oder Becher trinkt ( am besten mit calma sauger ) kannst du ihr doch die paar Tage pre geben u du pumpst fleißig damit die Milch nicht weg geht. u danach legt du sie wieder wie gewohnt an. erstmal paar Tage ganz oft damit sich Milch wieder einstellt. da musst du doch nicht abstillen. die Ärzte haben doch einen knall. aber die Therapie solltest du dringend machen. wenn schon 3 Antibiotika versagt haben ist das kein spass!!! also ich würde es so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein, ich muss abstillen:-(

Antwort von kaja-luna08 am 23.10.2012, 21:19 Uhr

u eine keimaustestung macht natürlich Sinn damit es diesmal auch wirkt. die haben dir bisher bestimmt stillverträgliche Antibiotika gegeben u die wirken halt nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein, ich muss abstillen:-(

Antwort von Kimmy07 am 23.10.2012, 21:55 Uhr

Plage mich mit dem gleichn Problem herum. Würde aber deswegen nicht abstillen. Mir hilft Wärme (lange Hosen, dicke Socken, immer Wärmflasche auf die Blase) und tatsächlich Cranberrysaft den ich in rauhen Mengen trinke. Konnte noch keine Resistenzprüfung machen lassen da ich immer irgendein Antibiotikum nahm, blöd. Irgendwann ist es ja hoffentlich mal vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von kat84 am 23.10.2012, 22:47 Uhr

Ja es wurde eine Kultur angelegt und habe auch schon eine Blasenspiegelung hinter mir. Habe dazwischen auch immer wieder rein pflanzliches bekommen, auch cranbeerys. Es nützt aber alles nix. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich habe rießen Angst, dass mir die Kleine die Flasche nicht nimmt und ich wieder im Krankenhaus lande. Außerdem höre ich immer wieder, dass Kinder die, die Flasche bekommen irgendwann die Brust nicht mehr nehmen denn eigentlich wollte ich diese Zeit genau so überbrücken indem ich abpumpe. Ich weiss, dass ich diese Tabletten nehmen muss, schließlich hab ich Verantwortung, aber ich will einfach nicht abstillen, ich bin noch nicht so weit.Ich bin echt verzweifelt und niemand in meinem Umfeld versteht mich. Die haben alle nicht gestellt. Heute Nacht werde ich das erste Mal versuchen Flasche zu geben. Wenn schon abstillen dann sanft. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von kaja-luna08 am 23.10.2012, 23:08 Uhr

du musst die Dinger auch nehmen. aber bevor du wirklich abstillst versuch es erstmal so u nicht mit irgendeinem sauger sondern mit einem stillsauger. von medela der calma soll gut sein. hast ja keine Wahl. ich kenne ein paar Leute wo die Babys Flasche u Brust akzeptieren. sind doch nur ein paar Tage. ich würde auf keinen Fall einen normalen sauger nehmen denn dann verlernt sie das trinken an der Brust wirklich u hat dann keine Lust mehr sich anstrengen. nach der Behandlung stillst du sie einfach wieder. ein versuch ist es wert. oder du gibst ihr die Milch über einen fingerfeeder. kennst du das? ist bisschen mehr Aufwand. dabei lässt du die kleine an deinem Finger saugen u schiebst ander Seite eine spritze mit gummiaufsatz rein. hat die Hebamme. während sie saugt flost du die Milch ein.
ach du arme. ich versteh dich!! aber es klappt bestimmt. sag mal bescheid.
LG kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und?

Antwort von kaja-luna08 am 24.10.2012, 8:20 Uhr

hat sie die Flasche heut Nacht akzeptiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaja-luna

Antwort von kat84 am 24.10.2012, 10:26 Uhr

Danke,dass du nachfragst. Es war ein Desaster. Wir haben es jetzt 2 mal probiert und sie schreit wie am Spieß. Sie kann es einfach nicht. Habe die Flasche von Avent hier mit dem Sauger der der Brust am ähnlichsten ist, aber sie würgt was das Zeug hält. Hol mir jetzt die Flasche von Medela, vielleicht klappt es ja dann. Manno ich könnt schon wieder heulen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaja-luna

Antwort von kaja-luna08 am 24.10.2012, 10:46 Uhr

u mit dem Becher oder fingerfeeder. ach Mensch das ist so schade. versuche es noch paar Tage. hast du die entzundung bis jetzt gehabt bringen dich paar Tage nicht um. du könntest ja auch erst eine Brust leer pumpen u sie anlegen u dann mit dem fingerfeeder über mundwinkel die pre geben. das geht gut. weil sie wie gewohnt an der Brust sind. hab ich auch schon gemacht. die frage ist nur ob sie dann paar tropfen von deiner Milch mit abbekommt .... das ist vielleicht das beste.
LG u Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaja-luna

Antwort von kat84 am 24.10.2012, 11:23 Uhr

Okay danke. Wo bekomm ich denn diesen Fingerfeeder? In der Apotheke? Ich hoffe wirklich,dass das klappt, sonst hab ich echt ein Problem. Die Schmerzen werden immer schlimmer. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaja-luna

Antwort von kaja-luna08 am 24.10.2012, 11:45 Uhr

ich hatte den von meiner nachsorgehebamme. aber den gibt es bestimmt in der apo. eine 20ml spritze dazu. das geht echt gut weil sie ja trotzdem die brustwarze am schluckpunkt haben. dann kannst du sachte die pre reinspritzen und baby schluckt ganz normal. nach Ca 10 ml kurze pause. wird bisschen gematsche aber das schaffst du für die paar Tage. u für den preis das du dann noch so lange du willst stillen kannst.das ist es wert!! ich würde aber wirklich die eine Brust vorher so leer wie möglich pumpen. such mal nach Videos im netz zu fingerfeeder.das geht auch über Finger aber über Brust finde ich es viel besser. du schaffst das. denk an dich und melde dich mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein, ich muss abstillen:-(

Antwort von nasti777 am 24.10.2012, 15:48 Uhr

Ich kenne Dein Gefühl. So ging es mir vor 4 WOchen, als mein Blinddarm raus sollte. Mein Kleiner war da 5,5 Monate und ich hab noch voll gestillt. Leider musste ich auch 1 Woche starke Antibiotika danach nehmen. Ich habe im KH wirklich alle 2 Std. mit einer Medela Doppelmilchpumpe (Kriegt man auf REzept beim Frauenarzt mit Zubehörset!) abgepumpt. Mein Mann hat in der Zeit Humana Pre HA Nahrung mit dem Medela Calma Sauger gefüttert. Nach 1 Woche habe ich den Kleinen wieder angelegt und es war, als wäre nie was gewesen. Meine Milch war noch da und er hatte durch den Sauger, bei dem er genau so ein Vakuum aufbauen muss wie an der Brust das Saugen nicht verlernt. Hab ihn die ersten 2 Tage gaaaaaaanz oft angelegt, auch, wenn er keinen Hunger hatte. Damit auch ja nichts schief ging. Ich stille noch immer fast voll.
Viel Glück!!!
LG Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein, ich muss abstillen:-(

Antwort von Möwe am 25.10.2012, 7:50 Uhr

noch ein Tip am Rande

nimm einen Sauger mit einem ganz kleinen Loch. Also keinen Milchsauger, sondern max. Teesauger.
WEnn Flasche....damit sich Dein Kind an der Flasche genauso anstrengen muss, wie an der Brust

Und schnell zum FA, ein Rezept für eine Milchpumpe ausstellen lassen, vielleicht kannst Du dann die ganze Zeit über appumpen und nach dem AB wieder normal weiter stillen.

Drücke Dir dolle die Daumen und gute Besserung!!!

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langsames Abstillen????

Hallo, wollte mal nachfragen, ob es bei euch vielleicht ähnlich war. Meine Kleine/Große (34 Monate) stille ich nur noch zum einschlafen. Nun wollte sie vor kurzem 10 Tage nicht an die Brust, ich dachte, dann war es das wohl. Dann wollte sie mal wieder für 2 Tage an die Brust. ...

von heini1712 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

thema abstillen...

Huhu Ich hab da mal eine ganz doofe frage...und zwar ist mein sohn jetzt zwar erst 10 wochen alt,aber mich gruselt es schon vor dem abstillen irgendwann... Weil es ist jetzt so,das er die flasche kaum noch will... Wir mussten mal einige tage zufuttern, weil ich probleme mit ...

von nina1508 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Ich bin echt am Ende - ich will endlich abstillen: Kind 31 Monate alt

Hallo, ich bin echt am Ende, ich kann kaum noch in Ruhe schlafen, weil mein Sohn mir die ganze Nacht noch am Busen hängt. Auch tagsüber verlangt er immernoch danach. Ich bin so genervt davon und hab keine Lust mehr. Aber alle Abstillversuche sind bislang gescheitert. Ich ...

von khadi 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie einseitig abstillen???

Hallo liebe Stillmamis, bin die Steffi und habe vor einer Woche unser zweites Kind, ein Junge, entbunden. Das Stillen war von Anfang sehr schwierig, das erste Anlegen im Kreißsaal klappte super, danach leider nicht mehr. Ich habe Flachwarzen und wusste nicht wie ich ihn ...

von steda82 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen klappt nicht

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate. Die Stillbeziehung ist wunderbar. Durchschlafen wird sie wohl nie, aber ich habe mich damit abgefunden. Sie wird um 20:00 in den Schlaf gestillt und kommt dann um 23:00 (manchmal sogar erst um 1.00) um 1:30 um 4.00 ...

von PiaAlina 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Milchrückgang beim Abstillen

Hallo Mädls! Ich bin eher eine stille Mitleserin und bin total begeistert von euch! Jetzt habe ich jedoch eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe unseren Sohn 4 Monate gestillt, hatte jedoch nicht genug Milch und habe ihn zufüttern müssen (ca. 30-40 ml ...

von Mami1412 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Brennende Schmerzen nach abstillen

Also ich hoffe hier kann mir jemand helfen, oder hatte das Problem auch. Ich habe vor 4-5 Wochen mit dem abstillen begonnen, da mir meine Rechte Brust immer sehr schmerzte beim stillen. Nun ist seit gut 2 Wochen auch endgültig Schluss mit dem stillen und die linke Brust hat ...

von HappyMom1212 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - Trinkt tagsüber kaum Milch!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, geht ab 1.10. zur Tagesmutter, weil ich wieder arbeiten gehe und ich würde ihn gern tagsüber abstillen. Er isst 2-3 mal Brei am Tag und auch ordentliche Portionen. Seit einer Woche versuche ich ihm ...

von Pamina 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

gibts milchknoten nach dem abstillen die bleiben?

habe so einen länglichen knubbel in der brust, morgen termin beim gyn um es klären zulassen. ich hatte den knubbel auch während der stillzeit ( abgestillt habe ich langsam und ende war anfang august). während der stillzeit habe ich den - meiner meinung nach- wegmassiert. hatte ...

von Itzy 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen,Wachstumsschub-Brauche Euren Rat!

Und zwar ist unser stillen nur noch stress geworden,für meine kleine wie für mich.Zum schluss hatte ich nur noch panik vor der nächsten hungerattacke,weil ich nicht wusste,wie ich die nächste stilleinheit mit ihr vorüberbringe. Deshalb habe ich beschlossen vorgestern abend ...

von Mopelchen 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.