Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillith13 am 28.03.2012, 9:14 Uhr

noch eine Stillfrage..

Hallo,

hatte ja schonmal paar fragen bzgl. des Stillens gehabt,

eine frage ist mri jetzt ncoh eingefallen,..

1.stimmt es,das man in der ersten zeit kein obst(citrusfrüchte) essen sollte?!
und
2. später auch nur das essen darf,was beide elternpaare vertragen?!

oder erstmal ausprobierenund wenn man merkt baby kreigt blöhungen dann weglassen?!
an essen vertrage ich eig. alles,klar,worauf ich allergisch bin kann ich eh nicht essen, aber mein mann hat (stressbedingt oder es liegt wirklich an der ernährung) mit vielem probleme, scharfes essen,zwiebeln,knoblauch, viele gemüsesorten,.....müßte ich dann da wirklich auf alles verzichten oder würde es reichen nur auf das wasich net vertrage?oder komplett quatsch?!


danke

 
8 Antworten:

Re: noch eine Stillfrage..

Antwort von niccolleen am 28.03.2012, 9:37 Uhr

Die Empfehlungen aendern sich fast stuendlich, trotzdem werden die Kinder ueberall auf der Welt gross, wenn nicht grad Hungersnot besteht. Wegen Zitrusfruechten sagt man, dass der Popo rot werden kann. Wenn Allergiedisposition oder Unvertraeglichkeiten bei den Eltern oder Grosseltern bestehen, dann ist die Chance da, dass die Kinder das irgendwann erben, aber das muss nicht der Fall sein und probieren kann man alles. Man ist laengst davon abgekommen, alles moegliche in der ersten Zeit zu meiden. Also bei Honig soll man wegen Botulin aufpassen, das ist ein starkes Gift, und daher im ersten Jahr noch nicht geben, ansonsten kenn ich keine besonderen Einschraenkungen mehr.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Stillfrage..

Antwort von julle1 am 28.03.2012, 10:07 Uhr

hallo,
du kannst alles essen, was du immer ist. eine bekannte aß viel dunkle schokolade, und ihr kind liebte hinterher dunkle schokolade. alle geschmäcker gehen in die mumi über, so lernt dein kind das zu mögen, was du/ihr esst und das ist sehr praktisch für später. ich habe immer knoblauch gegessen und auch zwiebeln. würde es einfach ausprobieren.
viel glück,
j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Stillfrage..

Antwort von bubumama am 28.03.2012, 11:25 Uhr

Hallo,

im Grunde kannst Du alles essen, was DIR schmeckt und was Du verträgst.
Dein Baby kriegt keine Blähstoffe ab, nur Du. Dein Baby könnte u.U. einen roten Po bekommen, wegen Zitrusfrüchten oder so. Das sind all so Dinge, die aus der Erfahrung heraus bekannt sind.
Keiner weiß aber so genau, was nun geht und was lieber vermieden werden sollte. Jedes Kind und jede Frau is(s)t anders und reagiert anders.

Probier einfach mal aus, was Dir schmeckt, Du wirst schon merken, ob Dein Kind damit ein Problem hat.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke :)

Antwort von lillith13 am 28.03.2012, 12:03 Uhr

also 1. woche kein obst essen ist ja kein problem, aber danach, es ist dann sommer, der ganze garten steht voller beeren,da würds mri schon schwerfallen.
damals bei meinem sohn bekam ich gesagt die ersten 6 wochen keine citrusfrüchte,also auuch keine brombeeren,erst recht keine erdbeeren,himbeeren, johannisbeeren,..alles was damals im garten war,..

also "darf" cih schon essen, merke ja wenn der po wund ist,dann kann cih ja einschränken/rguleiren,...wenn ich soweit komme ;)

danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Stillfrage..

Antwort von Nachtwölfin am 28.03.2012, 14:18 Uhr

Iss einfach alles was du willst und selber verträgst. Wenn du dann das Gefühl hast, dein Kind hat vermehrt Blähungen, kannst ja mal versuchen was wegzulassen. Wenns besser wird, gut. Wenn nicht, dann sind es die ganz normalen Blähungen, die jedes Baby in den ersten Monaten wegen unausgereiftem Darm hat, und die jede Mutter verzweifelt aber vergeblich zu bekämpfen versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Stillfrage..

Antwort von Maymama am 28.03.2012, 18:46 Uhr

JAAA, erst mal ganz normal, wie immer essen u. gucken wie das Baby sich verhält.
Ich stille nun mein 3. Kind u. esse IMMER ALLES, auch Citrusfrüchte, Kohl, Knobi, scharfes, usw. ;-).
Meine Kids vertragen alles, haben weder roten Po noch Blähungen u. sind dadurch sehr gesund, weil ich alles esse u. die alles bekommen...

P.S. Es ist normal, wenn Babys in den ersten 3 Monaten Blähungen haben (viiiele, meine nicht), daher wird es evtl. nix bringen, wenn man was nicht ißt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Stillfrage..

Antwort von Maymama am 28.03.2012, 18:52 Uhr

PN.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Stillfrage..

Antwort von kia-ora am 29.03.2012, 9:34 Uhr

Ich habe beim zweiten Kind einfach alles gegessen, auch wenn es mal einen roten Po gab. Den gab es auch wirklich nur vereinzelt in den ersten 1-2 Monaten, 3.-4. Monat gar nicht. Entweder hat sich das Baby dran gewöhnt oder es lag nie am Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.