Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika123 am 26.03.2012, 20:18 Uhr

stillen bei Mundfäule

Hallo,
hat jemand Erfahrung wie das Stillen ist, wenn Kind an Mundfäule erkrankt ist? Trinken die Kleinen trotzdem weiter oder haben sie zu große Schmerzen?

lg
Anika

 
3 Antworten:

Wie alt ist Dein Kind?

Antwort von Lauch1 am 26.03.2012, 21:22 Uhr

Sohn 1 hatte mit 2,5 Jahren Mundfäule. Da hatte er sich schon abgestillt. Ich habe die Krankheit in schrecklicher Erinnerung. Er hatte solche Schmerzen und so hohes Fieber.
Flüssigkeit habe ich ihm mit einer Einwegspritze gegeben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen bei Mundfäule

Antwort von dee1972 am 26.03.2012, 23:22 Uhr

Meine Tochter hat zwar nicht mehr richtig gestillt als sie Mundfäule hatte (kurz nach dem 1. Geburtstag), aber Getränke mit Körpertemperatur hätte sie nicht runtergebracht. Bei uns gab es abgepumpte MuMi (Temperatur irgendwo zwischen kühlschrankkalt und Zimmertemperatur). Mit der Spritze und dem Löffel. Saugen wollte sie nicht.

Wie alt ist denn dein Kind?

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen bei Mundfäule

Antwort von huehnchen69 am 27.03.2012, 5:57 Uhr

Mein Großer hatte Mundfäule, als er 1,5 war, so ziemlich gerade abgestillt.

Bei ihm war es nicht so schlimm wie bei manchen anderen Kindern (z.B. wie bei meinen Vorschreiberinnen). Es tat ihm zwar weh, so dass ich ihm sogar Schmerzzäpfchen gegeben habe, aber er hat auf alle Fälle alles getrunken, und auch ein bisschen gegessen, und besonders lange hat es auch nicht gedauert, das Schlimmste war nach vielleicht 3 Tagen vorbei.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.