Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 07.01.2008, 20:40 Uhr

nicht ganz thema: für tage weg!

Hmmmmm also, tja, was soll man da raten?
Das Wichtige denke ich mal ist eine wirklich enge Bezugsperson für deine Tochter wenn Du nicht da bist. Wie ist das Verhältnis zu ihrer Oma? Kann die sich voll um sie kümmern und ist sie in der Erziehung mit Dir auf einer Wellenlänge? Kann Oma es so gestalten dass es was tolles ist bei ihr zu sein und nicht was schlimmes dass Mami weg ist. Ich denke mal mit 2 Jahren kann man den Kleinen schon erklären was da los ist, dass die Mami Geld verdienen muss für mehr Spielzeug/Kleider/...
Und falls du mitm Kopf dahinter stehst könntest Du das als Gelegenheit zum abstillen nehmen. Ich könnte mir vorstellen dass wenn Du öfters mal für Tage nicht stillst die Milch langsam weg geht und deine Tochter feststellt, dass "leer" ist und damit ist gut. Kuscheln kann man ja auch so.
Und: Den Job sausen lassen würd ich nicht. Wenn Du eh sagst es ist ein glücksgriff dann rann!!! Ich hatte keinen und deshalb ein Zweitstudium angefangen....

Alles Gute
Anouschka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.